INFOS
Betroffener Teil | Komplett |
Wurzeln kontrolliert | Nein |
Schädlinge gesichtet | Ja |
pH-Wert | 6.0 |
WEITERE INFOS
Symptome | 1mm große Schädlinge an den Blättern gesichtet |
Ergriffene Maßnahmen | Schwefelbedampfung 2x7h jeden 2. Tag |
Hallo,
wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich einen Schädlingsbefall in meiner Stealth Growbox. Dies ist schon das zweite mal, beim ersten mal war mein Anabu von Spinnmilben betroffen woraufhin ich den Grow abbrach alles zerlegte und desinfizierte mit alkohol und nach einen Monat wieder startete.
Nun zu den Symptomen. In der zweiten Blütewoche sind mir winzig kleine braune Insekten an den Blättern aufgefallen. Diese sind weniger als einen Milimeter groß. Ich habe mit dem Growshop-Besitzer meines Vertrauens geredet und als ich ihm ein Foto mit 10x Zoom zeigte, meinte er dass es sich um Blattläuse handelte. Daraufhin hab ich mir einen Schwefeldampfer geliehen und 2x 7 Stunden mit 2 Tagen abstand gedampft was das Zeug hält. Leider sah ich bei der Letzten kontrolle trotzdem noch die Viecher lebendig krabbeln. Nach etwas Eigenrecherche bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob es Blattläuse sind. Vergrößert ähneln sie meiner Meinung nach eher Spinnmilben. Aber ich habe bei der letzten Sichtung noch keine Netze ausmachen können. Nun frage ich mich ob das an der Frühen Behandlung liegt oder ob es wirklich keine Spinnmilben sind.
Anbei habe ich zwei Bilder (10x Zoom mit Handy) beigüfgt. Ich bitte mal um eure Einschätzung was es ist und was man tun kann.
PS: Auf der Blattoberseite befindet sich ein weißer Belag (vielleicht Mehltau?). Dieser hatte sich bereits in den ersten Tagen darauf niedergelassen. Daher kann ich nicht sagen ob das Ungeziefer ebenfalls weiße stellen oder Ähnliches hinterlassen, da dies vorher schon der Fall war.
Danke für euren Rat!