PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

So,ne neue Abluft muss her , also einmal alles neu

  • High Leutzz
    Hab mir mal n System zusammengestellt für 350,- Schleifen, hab den um gut die hälfte überdimensioniert um den Lüfter zwischen 30-60 % fahren zu können.
    Nun hab ich was von @Karler gelesen, von axial, radial usw Lüftern. Jetzt macht das wohl den unterschied wenn die Dinger gedimmt werden in Sachen Druck-----
    Helft ihr mir ?
    Das von mir angedachte Equipment
    Lüfter rvk-sileo-200-e2-l-rohrventilator-systemair_1134.php
    Zu und Abluft flexible-luftschlaeuche_25.php --203mm Durchmesser
    AKF prima-klima-luefter-filter_170.php-- der 900er
    Regeltrafo 273230154259
    macht so um die 330,-
    Is schon viel Kohle aber 3-4 Mark könnt ich noch lockermachen wenns ne viel bessere Lösung gibt.....
    Ich weiss dieses Thema wurde schon Hundertfach durchgekaut, aber ich wollte Eure Werte Meinung dazu gerne vernehmen :D

  • Produktkatalog | www.systemair.com


    Kannst mit verschieden XXXm3h eingaben vom Diagramm ablesen. Wieviel Meter Schlauch hast du verbaut. Wenn dir erlauben kannst nimm ne ECversion. brauchst aber andere Steuerung. Da bleibt der Zähler vor trauer stehen
    evtl alternativ vielleicht auch PFLANZBURG ONLINESHOP ; mIT Sonodeck ist der Schlafzimmertauglich.
    Wenn nicht grad 1kw Photonen/QM druffballerst schiessen01:)

  • Harrrrr, dat neue Lämpchen is grad heut feddich geworden---musste zwar 2-3x Nachlöten-abba dank neuer Lötspitze-koin Problem--
    Das sind 29 cobs(1 hab ich zerlötet) auf 65x100 cm Herrlich was die n Zauber machen. Werde die wohl zwischen 250-500 Watt fahren können obwohl 600 drinne wären-- denke das wäre overdosed für 4 Mädels auf 110x130. die stehen zwar in 30 l Schuhen und sollten noch 2-3 Wochen wachsen( werden regelmässig getoppt) , sollten dennoch die Fläche schön ausfüllen wenn der Plan funktioniert.


    da mein voheriges Lüftersystem für 60x60 geradeso ausreichte........


    Was soll ich sagen, es wird jetzt endlich Zeit für was passendes zu der neuen Damenbehausung


    Danke an @dieGrueneGans werd da gleich ma nachschauen--- äähh 2ter link funzt nich-müsste mich anmelden, sagter

  • Du bist´n Superkäfer, also bestellen bezahlen, glücklich sein, meinste ?
    Hatte halt wegen mancher deiner Vorträge zu starkem Druckabfall bei niedriger Drehzahl einfach Bedenken und wollt noch mal nachhorchen @Karler ob ich mir den richtigen Fön bestelle
    Danke clover01

  • Kannst mir den nochmal verlinken ? seh den nich
    phonic trap hört sich leise an, muss aber grad auf die öcken achten, immerhin 30,- mehr als der sonodeck
    ohje, der is sooo toll teuer fuck.
    EC POWER TUBE HL 750M3/H Ø200 610PAec-tube

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky ()

  • PFLANZBURG ONLINESHOP
    Ich dachte da eher an dieses Schätzchen. Ist ja doch nicht soo teuer :D
    der 160er tut es an sich auch, aber wenn ich @dieGrueneGans richtig verstanden hab, haben die alle den selben Radial am werkeln und nur die Gehäuse unterscheiden sich ?(


    --------------- 26. Mai 2019, 23:58 ---------------
    Deine schweizer Spielzeuge sind aber auch lustig :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • und nur die Gehäuse unterscheiden sich

    Im Vergleich sind die gleichen Motordaten. nur im Flanschdurschmesser größer. Wodurch der Druck sinkt.


    Mit PFLANZBURG ONLINESHOP wär wohl forever ruhe. Nur werden in 250 die sCHLÄUCHE imho dekadent teuer. Soen Loch muss teuer sein. könnt man nicht "EINFACH SO" den Motor ausbauen und in d.i.y Kasten mit zwei 300mm Löchern stopfen?.https://pflanzburg.de/store/product_info.php?cPath=7_22_284&products_id=4748



    PFLANZBURG ONLINESHOP




    der 680er könnt passenproduct_info.php mehr könnt ich mir grad nich leisten.....250-500 Watt fahren



    "Rohrlüfter PK 680 cbm/h ECblue ø125mm........ Der Rohrlüfter PK 680 cbm/h EC ø250mm"wat denn jetzt?

    für wucherhafte 3€ mehr hättest ne Steuerung dabei.(Die vielleicht 100cent selbstgelötet kost) Die kotzt sonst auch nochmal 50€ aufwärsts-Gab leztens auch irgendwo en Post, wie die PK ECund ECTC sich dauerhaft drosseln lassen sollen??


    wenn Budget nicht nicht passt lass jetzt sein, und später EC. Wie laut darf eigentlich werden. en 680 schrabbt auch so schon am Ende seiner Möglichkeiten wenn 500w draufdrückst. Und wird entsprechend laut. IGar kein Vergleich mit vergleich mit ~1000m3-h aufwärts

  • Ok Ok ich hab verstanden, wasn Glück clover01
    DIY wirds nicht-trotzdem Dank an dich Karler, die Zeit drängt u ich hab noch andere Projekte....
    Und zwar wirds dann doch wohl nen EC von PK, muss wohl doch Geld inne Hand nehmen...
    wollte den vorhandenen freien Kamin nutzen---dat wär ca 6m Rohr bis dahin-- jetzt wieder ursprünglicher Plan, der wird nächstes Jahr dann als nächtliche Wärmeabsaugung dienen müssen
    Also brauch ich dann nur 1m schallisoliertes Rohr als Zuluft
    + 3m um von der Decke aus der Hütte raus zu pusten oder kann ich den Lüfter auch auf den Boden stellen ? Das wär mir wegen der Dachschräge die vibrationsfreiste Lösung..
    dann nochmal 1,5 - 2m vom Lüfter weg

  • wollte den vorhandenen freien Kamin nutzen--

    auch wenn stillgelegt ist, der kamin kann durch die Feuchte versotten, dann wirdst teuer.


    Also brauch ich dann nur 1m schallisoliertes Rohr als Zuluft

    Zuluft Rohr brauchst eigentlich nicht.

    kann ich den Lüfter auch auf den Boden stellen ? Das wär mir wegen der Dachschräge die vibrationsfreiste Lösung..

    Sind freiaufstellbar, wegen Körperschallentkopplung eine Gummimatte für Waschmaschine drunter. Absaugen solltest im oberen Teil vom Zelt wo sich die Hitze stauen kann und wird. passt der Lüffi nicht auf das Zeltdach wegen der Schräge?

  • Aha, ich dachte ihr hättet verstanden das es sich um eine Dachschräge handelt.
    Das Grundmass ist 1,15 auf 1,30 aber auch nur die ersten 80 cm, danach geht nur eine Seite schräg nach oben auf ca 2,10m inner Spitze, da kommt nat. der Filter rinn und hinten in die Eckke da die aus Teichfolie gebastelte schräge Tür nicht soo ganz Luftdicht ist(Lichtdicht wohl), deshalb soll der Lüfter auch aufn Boden
    @dieGrueneGans, ich mach gerne gleich ma Foddos, soll ich die per PN schicken ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky ()

  • Ich raff das zwar immer noch kein Stück, aber ich bin zuversichtlich das du es hinbekommst :thumbup:


    Notfalls packst du den Lüfter in eine große Kiste voll Gummifetzen. Das würde den Lüfter sogar noch schallentkoppeln, wenn die Kiste auf einem Konzertflügel stehen müsste :D

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG