PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wiedereinstieg mit LED

  • 3-10cm.
    Hast du die ganzen Vorschalten und Sockel dazu?
    Das du dann mit 360w auch ca. anderthalb Quadratmeter einbrätst, ist dir schon klar?
    Der optimale Lampenabstand ist der dreifache Röhrendurchmesser. Deine Armatur würde also 1.20x1.20 ausleuchten. Passen würde sie aber besser in ein 150er Zelt, denn sie ist wegen der Sockel mindestens 1.26 lang.

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Sunlight SW4

    Nun habe ich gestern die entscheidung gefällt wieder einzusteigen mit der, für mich neuen, LED Technik.

    q6w ist in. Gebraucht bekommst die SANLIGHT Z.b ebay kleinanzeigen,


    D.i.y wär ne Alternative, wenn für dich in Frage kommt. für den Preis einer S4 könntest das Zelt mit den Alustreifen komplett erleuchten. Wann wolltest starten. Seit Ende April gibt die verbaute LED Samsung LM301b in einer LM301H version, deren Spectrum speziell auf Pflanzen abgestimmt sein soll. Wird wohl noch ne weile dauern bis beim germanischen Händler kaufen darfst. Oder Eigenimport ausm Osten.


    Die verbauten Osrahm OSLON module bei den Sanlight, bekommst z.b über Google suche oder auch dort


    übrigens SYSTEM Bundle: 4x ZEUS 308 XT in 3500K + Rahmenbausatz 90x90cm - CC Module | Rahmen im Wert von 64,90€ gratis momentan im angebot. wird noch KSQ für benötigt.

    Sind die zu etwas zu gebrauchen?

    im Winter als Bodenlichtheizung damit den Silberfischlis nicht so dunkel und den Wurzeln nicht sOO kalt panic03 wird? mit 39lm/w fast so effektiv wie Osrahms beste Glühstrümpfe.

  • Zitat

    damit den Silberfischlis nicht so dunkel

    :thumbup:
    Ich hab die genauen Worte nicht mehr im Kopf, aber die offizielle Stellungnahme vom Phillips zu den Dingern, enthielt die Worte “größte Torheit der Lampenindustrie” ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • 3-10cm.
    Hast du die ganzen Vorschalten und Sockel dazu?
    Das du dann mit 360w auch ca. anderthalb Quadratmeter einbrätst, ist dir schon klar?
    Der optimale Lampenabstand ist der dreifache Röhrendurchmesser. Deine Armatur würde also 1.20x1.20 ausleuchten. Passen würde sie aber besser in ein 150er Zelt, denn sie ist wegen der Sockel mindestens 1.26 lang.

    Die Vorschalten und Sockel habe ich schon.
    Ich habe schon eine Armatur mit 7 Röhren instaliert ^^
    Mache nachher wenn meine bessere hälfte wach ist mal Fotos von meine Growroom. Ich habe kein Zelt!


    Welchen Abstand zu den Plants sollte ich mit dem SW4 Panel haben?


    Geil heute ist Feiertag und meine Panels liegen auf der Post <X


    P.S.: ... nun bin ich über ein Thread hier im Forum gestoßen : https://the-greenleaf.in/threa…-led-f%C3%BCr-stecklinge/
    und habe das hier gesehen : https://bloomtech.de/Secret-Jardin-TLED-26W-Growing
    Würde das bei mir Sinn machen? Ich mach gleich mal ein paar Bilder vom Growroom.

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit68 ()

  • So siehts bei mir aus ^^


    hatte vor einigen Jahren 3 X PrimaKlima 400Watt in Reihe im Einsatz lecker01


    Zum ersten Bild mit den 3 Kreisen. Der an der Stirnseite ist der Abluftausgang und die 2 Kreise Rechts oben ist Zuluft.


    Das 2. Bild ist die Aufzuchstation mit den 7 LSR Armatur. Die ich vllt für die https://bloomtech.de/Secret-Jardin-TLED-26W-Growing eintauschen werde. Was meint ihr?

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Kermit68
    Die Secret Jardin habe ich auch im Einsatz, gefällt mir als Anzu ht und Stecklings/Sämlingsbeleuchtung sehr gut.

    Magst du mir mal zeigen wie das bei dir aussieht?
    Benutzt du auch eine Kleine Box für das Anzüchten?


    Meine Box hat noch eine Heizmatte die ich mit einer Dimmbaren Steckdose betreibe so kann ich die Temperatur Steuern ^^

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Dafür bietet sich doch ein ZEUS XT (5000K)Panel mit einem HLG(ELG)-60-42 an , weniger Verbrauch u. höhere Effektivität ;)

    Der Abstand ist abhängig vom jeweiligen LM (Lesitung /PAR) und nicht vom Spektrum ;)

    Da bin ich auf Ehrfahrungswerte von euch angewiesen.
    Ich bin (leider) nicht so sehr der Theoretiker || und der Praktiker auch nur bedingt :/ bei mir ist es das beste "plug+Play" auch wenns dadurch nicht gerade billiger wird. :)

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Zitat

    Was meint ihr?

    Die 80er wollen ihre Lampen zurück muaha01


    Die T-Leds sind halt erheblich robuster als offene Module. Prinzipiell kannste die be- und misshandeln wie Röhre. Vielleicht ein weniger aggressives Putzmittel verwenden. Von daher :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • Magst du mir mal zeigen wie das bei dir aussieht?Benutzt du auch eine Kleine Box für das Anzüchten?


    Meine Box hat noch eine Heizmatte die ich mit einer Dimmbaren Steckdose betreibe so kann ich die Temperatur Steuern ^^

    zur Zeit sind da drinnen die AF (gewesen) unter dem Zeus C. Aber wenn ich im August/September wieder starte hängen da die SJ 6500k wieder. Kannst ja auch mal in meinen alten Reporten stöbern, da siehst du auch die Secret Jardin im Einsatz ;) und auch mit einer Terrarium Heizmatte unten in der Box (60×60 GrowLab)


    --------------- 30. Mai 2019, 11:28 ---------------

    Zitat von bei mir ist es das beste "plug+Play" auch wenns dadurch nicht gerade billiger wird. :)

    dann ist die Secret Jardin richtig für dich. Ich ersetzte damit 2x36W PL-L, und bereue es nicht. War mit LSR immer zufrieden für Anzucht und Stecker wollte aber auch nun mal komplett auf LED setzen.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Sieht zumindest mal schick aus

    :thumbup: kann man so sagen :thumbup:
    Wie sind denn deine Temperaturen? JETZT! und bei welcher Aussentemperatur? Will es dir nicht madig machen, aber auch gut gedämmte Spitzböden bringen es die nächsten Wochen auf gute 35-40 Grad <X
    Hast du die Sanlights schon länger auf ON?

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG