PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Überdüngung oder einfach kapput gemacht....

  • DEMA Alubox 140 Liter DEMA Alubox 140 Liter (Affiliate-Link)
    Das ist so das untere Limit, wo man ein Abluftsystem von der Stange rein bekommt. Bleiben einem noch 35x45x60 die man irgendwie sinnstiftend belegen kann. Wenn du mal schaust, was manche bei der Squarefoot Challenge aufm ICMag zaubern... 8o


    Meine Ergebnisse waren in so einer Kiste eher 2-3g im Monat. Mehr hab ich aber auch nie gebraucht oder besser gewollt, Stichwort Geringe Menge. Dafür hatte ich aber auch zwei separate Abteile rein gebastelt, wo ich Muttis gehalten hab und rotierend, alle 3 Wochen eine Plant in die Blüte schickte. Am schärfsten waren die kolumbianischen Urwaldzicken mit 140 Tage Blütedauer. Die musste ich im Kreis biegen :D

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Denke da ist schon (fast) alles gesagt. Das Licht und die Abluft muss einfach sein wenn es was werden soll.


    Und im Übrigen sieht so eine Auto nach 7 Wochen in richtigem Klima unter richtigem Licht aus.
    Ein Topping hat sie ebenso wie sie runtergebunden ist.


    Der Wille entscheidet

  • Denke da ist schon (fast) alles gesagt. Das Licht und die Abluft muss einfach sein wenn es was werden soll.


    Und im Übrigen sieht so eine Auto nach 7 Wochen in richtigem Klima unter richtigem Licht aus.
    Ein Topping hat sie ebenso wie sie runtergebunden ist.



    Ich hab meine 1 . Automatic auch getoppt und runtergebunden , nur kam leider die Ruderails Genetik durch . Deswegen ab jetz nur Femis und ne Auto wird jetz auch nicht soooooooooooooooo schnell fertig . Die Breeder Labern auch immer voll mist was die Zeit angeht . Sehr Schöne Pflanze Übrigens .

  • Ne, so eine Prachtvolle Pflanze.


    :D:D
    Welche lampen würdet ihr empfehlen?
    Eine Kombi aus vegie und bloom oder Einzelne spezialisierte lampen.
    Und welche am besten nicht so Extrem teuer( zwischen 200-400€)

  • Wurde ja schon alles gesagt, aber warum osmosewasser...?
    Lass das mal, einfach Leitungswasser, 24 Stunden oder länger abstehen lassen und benutzen.
    Wenn die noch was werden, mit nem anständigen Licht und n venti, haste echt Glück, is ja bei automatic seeds immer so ne Sache... :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Osmosewasser war halt immer empfohlen, deswegen dachte ich, es sei eine coole Sache.
    Naja ich muss ja lernen, ich nehme es nicht als zu ernst.
    Wenn was wird dann bin ich happy und wenn nicht dann heule ich mir die Seele aus dem Leib.


    :D:D:D

  • Wo hastn das gelesen?....naja egal, mit etwas Glück wird das schon! wachs01

  • Osmosewasser kannste mischen, bis dein Wasser etwa 100mg Calzium pro Liter hat. Danach noch Magnesium auf 30mg anpassen und du wirst von der Seite keine Probleme mehr bekommen :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • Wo hastn das gelesen?....naja egal, mit etwas Glück wird das schon! wachs01

  • Keine Ahnung wo man bei diesen Bildern die Hoffnung nehmen sollte, dass da noch was wird. Jeder Tag ist verschwendet. Die werden nichts mehr. Neue Erde, neue Töpfe. Neue Körner. Mit Autos habe ich einige Erfahrung, und nach Rückschlägen hat sich das als beste Vorgehensweise herausgestellt:


    7 Liter Topf
    2/3 Lightmix
    1/3 Perlite


    In die Topf-Mitte in ca. 5 cm Tiefe eine Pilztablette legen, etwas Aussatende drüber und das auto Korn rein. Feucht halten, nicht nass. Und dann erst einmal lassen. Nach 3 Tagen sollte sie erste Fühler ausstrecken.


    Autos sind Divas, nicht groß dran rumfummeln, sie verzeihen nichts, halte dich genau an das Düngeschema deines Düngers.


    Nach 8 bis max. 10 Wochen hast du deine Ernte. Nach 5-6 weiteren Tagen schon sehr gut rauchbar.

  • Beide wurden gleich in Zellstoff eingewickelte und zum keimen gebracht.(3 Tage bis zur Keimung)

    Hach ja, die liebe gute alde Erde.
    Also zunächst willkommen in der Grow-Community.
    Viele Erfolge dir Zuteil sollen werden!


    --



    Darum -> Siehe Zitat: Gaaaanz schlechte Idee, ganz ganz schlecht!
    Weil: Zellstoff!


    Keimlinge bilden aber feine Wurzelansätze aus der Hauptwurzel.
    Schließlich wollen diese trinken. Und das am liebsten sauberes reines mineralhaltiges Wasser.


    Dann holte er sie heraus: AUTSCH zu ersten mal und setzte sie danach, in vorgedüngte Erde.
    Bumm, da hatte sie den Geist innerlich aufgegeben und schaltete in den Überlebenserhaltungsmodus und ist erstmal ein paar Wochen mit der Aklimatisierung beschäftigt, sofern diese überhaupt noch Bock hat, weiter zu wachsen.


    Wir hören mit dieser Methode auf und bauen uns einen anständigen Pflanzernkindergarten, wenn wir weiter züchten möchten, kümmern uns also um ordentliches Equipment zuerst, bestehend aus einer 52mm lochgebohrten Box, modifizierten Netztöpfen, Steinwolle/Jiffi Pads, einer Auquarienheizung und einer Aquarienluftpumpe, mit einem länglichem Ausströmer.


    Warum wir so anfangen? Weil das jemand sagt, der es gut mit Anfängern meint.
    Erde ist so ... Anno19hundert

    Einmal editiert, zuletzt von Scroggenson ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG