137, magst Recht haben, von wegen Öko und so, aaber die Wurzelbeschneidungssauerstoffaufnahmegeschichte -- gefällt mir halt gut, die Idee...
uund die grösse nutze ich ja eh schon
geht mir halt Hauptsächlich darum die Wurmidee zu testen, vielleicht sogar mit Würmern im Topf-- ob die genug Nährstoffe nachproduzieren ?
Also der jetzt anstehende Run wird eh mit 11er Plaste laufen, da die Vermehrung grad aufm Plan steht-- das wird der Beschriftungs- Marathon schlechthin..
Töpfe --welche Erde is drin
Pflanzen- an jeden befruchteten Ast nen Kärtchen...
Für Haze zu ziehen sind 30l wohl kaum händelbar, oder halt wie du schon sagst Mainlining cropping topping
Aber Haze kommt erst nächstes Jahr im Herbst inne Hütte
Zarter Gehversuch mit regulärem Saatgut & Biodüngung
-
Hausky -
9. Juni 2019 um 11:46
-
-
Teste mal
Würmer, die nix zu fressen finden, gehen nämlich an die Wurzeln.
Regenwürmer haben im Blumentopf nix verloren und sterben beizeiten. -
Teste mal
Würmer, die nix zu fressen finden, gehen nämlich an die Wurzeln.
Regenwürmer haben im Blumentopf nix verloren und sterben beizeiten.Warum sollten die nix zu fressen finden ?Sterben doch immer wieder wejche ab, oder ?
Aber ja, adulte werde ich nicht benutzen
Du hattest recht damit das man die nicht komplett aussortiert bekommt
Deshalb die 30l Pötte-- findest du die auch zu groß ?Wenn ich die ganzen adulten aussortiert habe sind ja bloß noch die gaaanz mini Wurmis da-- und 3Monate verbleiben die ja nur im Pott
Ich bin auch halbwegs zuversichtlich der Thripsplage Herr zu werden-- habe so viele Weberknechte rumflitzen die Netze über den Topf spannen...liebe mein kleines Biotop mittlerweile sehr -
Könntest die Würmer ja mit Strom raustreiben
Ein durchgeknallter Bekannter setzt vor dem angeln die Wiese einfach unter 220V. Darf dann keiner kommen, sonst muss er auf Aal gehen, meint er immer
-
Könntest die Würmer ja mit Strom raustreiben
Ein durchgeknallter Bekannter setzt vor dem angeln die Wiese einfach unter 220V. Darf dann keiner kommen, sonst muss er auf Aal gehen, meint er immer
Sehr lustig, Trommelwirbel
-
Ich glaub da reicht schon schwacher Gleichstrom. Da denken die, das ein Gewitter kommt und krabbeln auf die Erde, eventuell.
Ich will doch blos die Wurmis retten
-
Fette Würmer gehören an den Angelhaken
-
Ich glaub da reicht schon schwacher Gleichstrom. Da denken die, das ein Gewitter kommt und krabbeln auf die Erde, eventuell.
Ich will doch blos die Wurmis retten
Ich will die auch retten--- verdammt, die bewegen sich grad nicht so dolle, hab denen wohl zu viel Sand reingepackt, muss jetzt noch ne Schicht Erde drüber legen-- Zudecken sozusagen
So, hab ich gemacht
UND ich muss dir Recht geben, die ausgesiebte Wurmerde enthielt sooo viele Würmer, die wachsen in kurzer Zeit so dolle.. hätt ich nicht gedacht...
Muss wohl doch schrittweise Entwurmen-- auch kein Problem -
-
Hallo Jungens, hab grad bei Fioran-Super-Grow-Mykorrhiza-und-Bacillus-Subtilis-Intensiv-BioDuenger-pflanzlich-organisch-mineralisch-
Was haltet ihr denn davon ? -
Was haltet ihr denn davon ?
hört/liest sich gut
für die Vegi .....
-
hört/liest sich gut
für die Vegi .....
schliess ich mich an, nichts neues, aber anscheinend gut abgestimmt
-
Hallo Jungens !
Da ich nich so viel Erfahrung habe, frage ich euch hier halt Löcher in den Bauch...
@einsdreisieben sagte das 30 l Stoff-Pötte eventuell zu viel des guten seien....Hmmmm--die Ausreisser topp ich dann schon mehrfach
wollte ja mal n Versuch mit der selbstgemachten Erde fahren um zu schauen obs auch ohne Dünger geht--deshalb auch die 30l Fässchen...Aber das stell ich mal hinten anDer nächste run hat ja schon angefangen und findet dann in 11er Schuhen statt --momentan sind sie in den 0,5er Kinderschuhen, den 8. Tag und kommen gut voran, alle 6 Baglung Nepalese haben schon 3 Finger
Wegen den Platzverhältnissen muss ich immer 4 Plants in die 11er Wurzeln lassen, bevor die den Bloomroom zu sehen bekommen.
Von meinen selbstgezogenen Seeds sind grad mal 3 von 10 aufgegangen, waren aber auch fast nur helle-- die verballer ich natürlich als erstes--kommen nur fertig ausgereifte Samen in den Kühlschrank..
Werd mich jetzt mal dem Anzuchtschrank widmen, 2. Etage muss noch mit Beleuchtung und Zuluft ausstaffiert werdenBilder werden folgen
-
Aber dieses wird wohl irgendwie durchgezogen
Werde aber @Karler bei der Pollenernte dran denken das an dem Burschen auch noch andere Pollen anhaften, werde sie separieren
--------------- 25. August 2019, 18:30 ---------------
Die Baglung Nepalesen haben alle 6 gestern das Licht
erblickt und stehen aufrecht, UP5(nenn ich ab jetzt so) hab ich 8 samen
gleichzeitig mit den Nepalesen ins Zewa gepackt, da geht grad eben die
Hülle auf-- Seeds sind schon Aaaaaaalt-- kommen hoffentlich 3-4
durch....
Und 6 der GSC x UP5 sind vor 2 Tagen ins Wasser--------------- 2. September 2019, 23:41 ---------------
Hallo Leute
Die Baglung Nepalese haben schon 3fingrige Blätter, die UP5 kamen 4Tage später, sind 4 Stück aufgegangen..
Von den selbst gekreutzten UP5 x GSC sind nur 2 aus der Erde gekrochen-- leg ich nochn paar nach--
Da Linda geliefert hat hab ich geschwind ne Banana Punch(Linda), ne
Gorilla Blue (advanced seeds)und ne BlueBerryCookie(Dinafem) in die Erde
gepackt
In die Blüh Hütte passen ca. 12 Pflänzchen- da werd ich wohl minimum 20 Plants anziehen müssen, oder was meint ihr ?--------------- 5. September 2019, 20:27 ---------------
Jetzt ist es amtlich , die Hütte wird bersten
Eingepflanzt sind :
6x Baglung Nepalese reg v Magic Herbs--sativa (Bluehemp repro )
4x UP5 reg vom Meister - sativa wahrscheinlich
3x Nustrakendi reg v Magic Herbs indica - Kreuzung aus Kultranuska x Taskendi F1
5x GSC x UP5 F1 reg
1x Afghan indica x UP5 reg
2x Afghan Kush reg v World of Seeds+
1x Banana Punch fem v linda
1x Gorilla Blue fem v advanced seeds
1x Blueberry Cookie fem v dinafem
1x ed r superbud fem v linda@Jango*420* Du bist hier gern gesehen, hab gelesen das du Erfahrung hast, vielleicht haste paar gute Ideen
vorne KC36, mittig die GSC, wird ganz schön hell nach Cal/Mag + Ripen Hier die Kinderstube -
So, hab mir mal deinen Fred durchgelesen, hast mich ja eingeladen, dann bekommst jetzt meinen Senf
Alte Erde wieder aufzubereiten macht Sinn! Genau so mach ich das auch!
Ziel soll es ja im Bioanbau sein, ein Endprodukt zu erhalten, wo nur wenig oder garnicht Biologisch nachgedüngt wird und nur Wasser aus der Leitung verwendet wird, ohne den Ph anzupassen. Das ist bei Bio nicht nötig! ( meins hat Ph 8).
Als nächstes sollte man niemals mineralische Dünger verwenden! Damit killst du das Bodenleben!
Ripen wird nur bei mineralischen Düngern verwendet! Spühlen ist bei Bio unnötig.
PK13/14 ist ein Teufelszeug, damit kannst dir schnell mal Schimmel einfangen, benutze ich überhaupt nicht mehr.
Meine alte Erde bekommt Pi mal Daumen
eine Mischung aus:
Hühnermistpellets
Pferdemistpellets
Wurmkacke
Hornspähne (fein)
Mikorhizza Pilzen ( beste Wurzelbildung)
Perlite etwa 20% ( Das dient nicht als Streckmittel, sondern um die Erde aufzulockern, Stichwort Sauerstoffversorgung)Meine alte Erde ist etwa zwischen 2 und 4 Jahre alt, ein Sammelsorium aus Anzuchterde, Compo QBE, Seramis ca.10% als zusätzlicher Wasserspeicher, Coco und Bioerde.
Die Rezirklierte Erde sollte immer mind. 3 Monate reifen, damit die Microorganismen ihre Arbeit machen können.
Zur Zeit arbeite ich nur mit diesen Coco- Ziegeln, da sieht die Mischung folgendermaßen aus:
Ca.30% Perlit
Mykorrhiza Soluble
Gedüngt wird dann nach Canna Bio Schema! Das Substrat darf niemals austrocknen, da du sonst die Microorganismen killst! Es wird da immer gedüngt!So, hoffe hab nix vergessen
-
Als nächstes sollte man niemals mineralische Dünger verwenden! Damit killst du das Bodenleben!
das sehe ich anders, ...... auch Biodünger wird in mineralisch umgewandelt, die Menge macht das Gift
-
das sehe ich anders, ...... auch Biodünger wird in mineralisch umgewandelt, die Menge macht das Gift
Klar muss alles passen, aber Bio und Mineralischer Dünger ist schon ein großer Unterschied.
Ansonsten klär mich mal auf, wie du das meinst, man lernt ja nie aus... -
So, hab mir mal deinen Fred durchgelesen, hast mich ja eingeladen, dann bekommst jetzt meinen Senf
Freu ich mich drüber wie n Schnitzel
Alte Erde wieder aufzubereiten macht Sinn! Genau so mach ich das auch!
Yeah, dacht ich mir doch das des funzt
Das Blutmehl-Vollblutmehl-1-kg?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMIk4rtwNS85AIV0-F3Ch38BA3XEAQYASABEgLz_vD_BwE hab ich grad gefunden, macht das Sinn bei 200l Erde da jeweils n kg beizuschmeissen? Die Würmer haben dann n halbes Jahr Zeit da wieder fruchtbare Erde draus zu Basteln, Hornmehl und EM- Bakterien hab ich schon.
Welche Topfgröße und Art nimmst du ? Hatte ja mit den 30l Vliestaschen geliebäugelt um halt fast gar nicht mehr Düngen zu müssen ?Ziel soll es ja im Bioanbau sein, ein Endprodukt zu erhalten, wo nur wenig oder garnicht Biologisch nachgedüngt wird und nur Wasser aus der Leitung verwendet wird, ohne den Ph anzupassen. Das ist bei Bio nicht nötig! ( meins hat Ph 8).
check
Wie Wissenschaftlich ist das denn fundiert ? Da bin ich nicht sooo ganz bei Dir,aber hab grad eben meinen neuen Dünger ausgebracht, nämlich Fioran Super Grow (NPK 9-3-5) mit Mykorrhiza und Bazillus Subtilis---Und ja, die Erde wird dauerhaft feucht gehalten-halt mal mehr mal weniger
Meine alte Erde bekommt Pi mal Daumen
eine Mischung aus:
Hühnermistpellets
Pferdemistpellets
Wurmkacke
Hornspähne (fein)
Mikorhizza Pilzen ( beste Wurzelbildung)
Perlite etwa 20% ( Das dient nicht als Streckmittel, sondern um die Erde aufzulockern, Stichwort Sauerstoffversorgung)Zu Perlite gibts hier verschiedene Meinungen, @Karler riet zu Sand, der auch schon bei den Würmern ist. und ja die liebe Sauerstoffversorgung, deshalb ja der Stoffpottgedanke, aaaber ich weiss jetzt was ich mit den 50l Perlite mach--Danke
Am Allermeisten interessiert mich aber etwas über Deine Züchterei zu erfahren. White Widow hab ich gestern irgendwo als reg gesehen...Werd wohl vermehrt nach reg Strains schauen..Ach--was ist denn Dein bestes Schmerzmittel ? Hab immer Rückenschmerzen....
Die Multihybriden wollt ich bei meiner Vermehrerei auch nicht ausser Acht lassen--hab deshalb auch Sorten von Magic Herbs gewählt um Genetisch weit weg von den Hype Grässern zu sein--mal schauen was Du so dazu sagst
Grüsse und Danke für die ganzen Likes die Du da gelassen hast :thumbsup: -
Zu allererst erstmal , der Vergleich von Bio zu Mineralisch:
Figgst du gern ne echte Muschi, oder ne Gummimöse?
Mal so direkt und ungezügelt gesagt
Klar, da gibbets UnterschiedeDen Rest Rest werd ich mir morgen einverleiben,
dann bekommst meinen "Senf" wieder.Hab schon 5 halbe wech> Wochenende...
-
Zu allererst erstmal , der Vergleich von Bio zu Mineralisch:
Figgst du gern ne echte Muschi, oder ne Gummimöse? Macht beides Spaß,bei der Gummifutt stöhnst halt nur am Schluss
(und nur wenns gut war)Mal so direkt und ungezü(n)gelt gesagtvorspiel brauch ich nicht immer unbedingt
Klar, da gibbets Unterschiede -