Hab mich jetzt doch entschlossen nen weiteren Report zu machen, die Bioecke macht mich einfach mehr an, ausserdem steh ich auch auf geschlossene Systeme, deshalb
Die unbehandelte Komposterde zu 40% und 50% Composana und 10% Perlite und feiner Kies
Von den 4 Pflanzen sind 2 reguläre dabei-Steckies sind schon bewurzelt und kommen nächste Woche in Blüte.
Die Erde wollt ich immer und immer wieder benutzen, habe 1000 Würmer bestellt um die Erde von denen wiederaufbereiten zu lassen
Bilder folgen
Zarter Gehversuch mit regulärem Saatgut & Biodüngung
-
Hausky -
9. Juni 2019 um 11:46
-
-
Hallo Hausky,
Wir freuen uns sehr dass du ein Grow-Report bei uns einstellst und wünschen dir viel Glück und fette Erträge.
WICHTIG: Bitte bedenke dass Grow-Reporte in denen es seit 60 Tagen keine Antwort mehr gab automatisch in "Unvervollständige-Reporte" verschoben werden.
Sollte dein Report dann irgendwann beendet sein so bitten wir dich dies in den Thread zu schreiben sodass unsere Moderation deinen Report in "Beendete Grows" verschieben kann.
Wir würden uns auch freuen wenn du nach Abschluss des Reports deine Erfahrungen zu den Strains hier eintragen würdest:
seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank
Dies ist eine automatisch generierte Antwort. -
Ersetz die Perlite durch feinen Sand. Perlite ist ein komplett nutzloses Streckmittel.
Schau mal ob du an Ton kommst. Bentonit wird oft als Ersatz verwendet, aber Ton aus der Tongrube ist Lichtjahre überlegen.
-
Da hol ich mir von der Töpferin was ab, Wieviel würdest du da beimischen pro 30 l Topf ?
1kg pro Topf? Sand hol ich mir immer direkt bei dem Sandwerk mit, so beim vorbeigehenda ist dann ne buntgemischte Körnung drinne, brauchen die Wurmis auch zum zermahlen
Ha, is in den Kiesgrubenweihern nich immer der Boden stark tonhaltig ?
Mir fällt ein das in dem Kalksandsteinbruch in dem ich als Kind immer rumgestreunert bin um Fossilien und bunte Glassteine zu suchen, der Weiherboden aus weissem Ton bestand und im Tonwerk paar km weiter rote Ziegeln gebrannt wurden. Welcher is nun toller ? Und aus welchem Grund genau brauch ich den ? Wgen der Mineraliens ? Oder Wasserspeicher ?
-
[aboon][/aboon]
Noch ein Report, find ich schon mal geilKann dir aber leider nichts zu dem Tonzwispalt sagen. Hab noch nie Erde selber gemischt. Geschweige denn wiederverwendet
-
Hallo Knolle. schön das de mitguggst
Musste den Report aufmachen, denn ich richte auch die neue Behausung ein, um die ganzen Tipps hier ma Festzuhalten, vor allem die von Karla Kolumna, unserer rasenden Reporterin, ich kann mir das nämlich nich alles merken, welcher Tip von wem wo stand ???? wie macht ihr das? System ? -
Töpferton muss nicht reiner Ton sein. Wär ich vorsichtig. Der aus dem Weier ist nicht so prall, es sollte welcher aus der Wand sein. Kaolin geht auch.
Der Ton macht was ionentauschermäßiges. 5g/l Substrat.
Sand stellt die Feuchte ein. Je mehr Sand um so unmöglicher kannste den Boder vergießen, desto öfter musste aber auch gießen. 1/3 Sand auf 2/3 Torf und du hast ne echt robuste Erde. -
[aboon][/aboon]
Schau ich mir natürlich an @Hausky -
Karla Kolumna
-
Nur hereinspaziert, hallo mein bester, setz dich und nimm dir n Keks , sind gut geworden diesmal
Karla Kolumna
Ja echt Ey, der Bursche ist immer und überall zugegen und hat die "heissten Infos"
@Karler sry, waren gestern lustig drauf---Zur Erde und dem Ton und dem Sand--die Wurmis trudeln diese Woche ein, da kann ich so erste Versuche starten um zu sehen was passiert wenn ich denen nen voll durchwurzelten Ballen Erde vor die Füße schmeisse, ob die den Großteil der Erde verstoffwechseln...
Apropos Ton, Würmer scheiden doch auch sogenanten Tonhumus aus, da hatte ich auch was drüber gelesen von wegen Ionenaustausch , werd da bestimmt noch was drüber lesen-danke für den Tipp-
Ja und irgendwann ist dann gar kein Torf und ähnliches da, das ersetz ich dann stück für stück durch Sand ?
Es bleibt spannend-- -
Weil ich voll das Arschloch bin, hab ich dir nicht verraten, das du den Ton erst trocknen und pulversieren musst
Mit der Knetmasse kannste so direkt nix anfangen und ich rate dringend davon ab da noch Wasser dazuzugeben und das in noch nutzlosere Suppe zu verwandeln
Kaolin scheint es häufiger als trockenes Pulver zu geben. -
[aboon][/aboon]
-
&
hauste :thumbsup: @Hausky
-
wie macht ihr das?
ich hab immer so ne Art "Logbuch" wo ich die (früher
) Werte täglich eintrage. Da mach(t)e ich immer kleine Notizen am Rand, die ich mir, wenn ich sie im Nachhinein für wichtig fand, nach dem Grow/Lauf wiede in ein extra Buch ( so Jahres-Klapp-Kalender
) übernommen habe. PC hatte ich früher noch nicht
-
@hYgro's Kuckuck, hier sind die Bilder dann gelandet
und Karler hats direkt als Thripsbefall befundet , wobei grad wieder Ruhe ist, auf den Gelbtafeln kleben so 20 von denen fest, vielleicht hilft das Neempulver doch, dann haben die Florfliegen Larven die Ende der Woche kommen sollten auch nurn kurzes Leben.....Hauptsache die fressen die ThripsLarvenGut das Karler das NeemProblem aufklärte über Cannabis Hyperemesis
DieGelbtafeln muss ich dann abnehmen das die Florflies da nicht dran sterben ?
-
Jupp. Die würden sprichwörtlich darauf fliegen :thumbsup:
-
habt ihr gut gemacht
Ich war ja auch paar Tage wieder abwesend
Aber bei Karler ist man schon in guten Händen....arg das ich das schreiben muss
:thumbsup:
-
High an Alle
Der Gerät ist angekommen, Manney is der Fett, wasn Rohr
Ersma geschultert und alle Fliegen aus der Bude gepustet
Ich bin verliebt -
Jetzt gehts weiter mit Brocken zusammensuchen....
AKF is soeben eingetroffen, der Spass den Lindwurm zusammen mal auszulegen werd ich nicht machen können bei den Dimensionen, Leck mich am Arsch, das is kein Spielzeug mehr, ich werd aber den Umbau Dokumentieren, bezüglich der Fragen die da so aufkommen werden.
1. Wollte den Filter senkrecht mit der Öffnung nach unten aufhängen, geht das denn ? -
-