PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Weil mir gerade langweilig ist und ich nichts anderes zu tun habe poste ich ...

  • ... mein Pfingstmenü.



    Grillfleisch Calzone.
    Kosten: 2,50€
    Kosten Pizzeria: 8,50-10,00€ + Liefern lassen
    (weil ich weiß, das ihr auf selbstgemachten Scheiß steht!)


    Rezept: (Perfekt auch für homemade Pizza)
    4 gut gehäufte EL Mehl
    1/3 Packung Hefe (oder 1/10 Stück) mit guter Prise Salz in ca. 140ml. lauwarmen Wasser auflösen.
    Zum Mehl geben bis ein festerer klebriger Brei entsteht, kein Teigklumpen.
    25 Minuten gehen lassen (lauwarm/Fensterbank). Jetzt etwas Mehl obendrauf und aus der Schüssel lösen.
    Schon haben wir einen Pizzateig, den wir mit der Hand spitze verarbeiten können.


    Holt man einen Klumpen heraus, wird der Teig am Ende zu fest. Jetzt vom Grillfleisch den Knochen entfernen in Streifen schneiden, 3 Scheiben Salami in feine Würfel schneiden, 3 Scheiben Gouda/Tilsitter Käse in Streifen schneiden, 2 große Tomaten entkenen und Teig ausmassieren. Auf das Backblech ziehen, Tomatensoße drauf (Pasta Sauce, halbes Glas), Tomaten drauf, gut mit Salz, Pfeffer etwas Knoblauch/Salz und Oregano bestreuen und der Salami. Darauf das Grillfleisch. Auf das Grillfleisch den Käse. Auf den Käse eine Prise Salz. Zusammenfalten, oben etwas Tomatensoße und Käse drauf, prise Salz und Oregano und für 18-23 Minuten bei ca.200-220°C in den Pizzaofen.


    Zubereitungszeit: (10-12 Min. gesamt - insg. 45 min.)


    Du machst jetzt um diese Zeit bei Lieferheld was klar und ich fange mit dem Zubereiten an, ok?
    Schauen wir mal, wer schneller ist! (moi! wetten? ...) :P;)

  • Grillfleisch und Salami für Zweifuffzich? <X


    Ein guter Calzone-Teig zieht übrigens 24h. Also kommt der Lieferheld etwas schneller mit der fertigen Teigtasche. ;)

    Jau. 4 schöne Scheiben Grillfleisch nur 3,29.- in der Netto Theke.
    Man war die lecker sag ich dir. Natürlich kann man einen Teig 1,5 Tage ziehen lassen für den Geschmack.
    So viel Zeit habe ich aber nicht. Und meine Pizzen oder Calzone, sind hier in meinem Umfeld, bekannt.
    Ich warte nur noch, das nicht irgendwelche Leute klingeln und nach dem Rezept fragen #hahaha.
    Nein, war lecker soweit.


    Sonst nutze ich ja immer Gyrosgeschnetzeltes. Schon schön wenn man genau so schnell ist, wie der Lieferonkl.
    Vor allem wenns besser schmeckt für fast 1/4 des Preises.


    Und Teige kann man nach 20-30 min. Ziehzeit verarbeiten, der Kleber hat sich soweit entwickelt, der Teig ist weich.

PREMIUM WERBUNG