INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 50-60 % |
pH-Wert | > 7.0 |
EC-Wert | 2.3 |
Giess-Interval | Einmal täglich, wenig |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | Nach Plan |
Vorgedüngte Erde | Weiss nicht |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 200 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 20 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | PH steigt um 1,0 / 24h |
Hallo Leute,
ich habe schon mehrere Runs in Hydro hinter mir, aber das Problem macht mich fertig.
Setup:
80*60 - 250W LED - EC 2,0-2,5 - ( Trocknerkondenswasser + Leitungswasser ) - Hesi System Hydro - Topf: Blähton in Eurobehälter - PH- Mittel: Citronensäure in Pulverform - 15 Pflanzen - 12/12 seit 4 Wochen ( ohne meinen Rechenfehler )
Problem:
PH steigt rasant an ( +1,0 / 24 h )
Im Wasser bilden sich im ersten Schritt weiße Schollen gefolgt von einem LEICHT öligen Film, nach zwei Tagen Schaum / Gasbildung ohne Geruch. Ph- Mittel verliert Wirksamkeit. EC Stabil
Ich weiß nicht, ob der PH Anstieg irgendwann aufhört, so lange will ich nicht warten.
Pflanzen optisch in Ordnung. Keine Schädlinge entdeckt, kein offensichtlicher Schimmel bis jetzt. An den Blättern minimalste weisse Flecken, sporadisch in den unteren Regionen nach oben hin nicht mehr vorkommend. Wurzeln kräftig, hellweiss bis Caramel ( wenn man den Blähton ein wenig zur Seite schiebt ), Tank dunkel, kein Licht
Gemachte Fehler:
Wollte die Damen in die Blüte schicken, und habe die Zeitschaltuhr - Rechenfehler - für zwei Wochen leider von 18/6 auf 14/8 Beleuchtung reduziert, wodurch sie jetzt eindeutig viel zu groß sind, und ich halt länger auf die Ernte warten muss.
Gegenmaßnahmen:
Wasserwechsel mit EC 1,8, zweiter Wasserwechsel mit reinem Leitungswasser und viel spülen. Letzter Wasserwechsel vor 2 Tagen
Frage:
Was könnte das sein? Soll ich warten bis die Damen Mangelerscheinungen zeigen? Gegenmittel? Desinfektion?
Vielen Dank für eure Ratschläge!