Guten Morgen liebe Grower Gemeinde,
ich habe mich soeben Registriert und meine Verifizierung eingereicht.
Kurz zu mir: Vor 8 Monaten habe ich das erste Mal Cannabis konsumiert und bin seit her begeistert!
Ca. 2 Monate nach meinem Konsum habe ich beschlossen mich intensiver mit dem Growen zu Beschäftigen und meinen Horizont zu erweitern.
Zahlreiche Videos, Bücher (Weedology: Alles über den Cannabis-Anbau) später, habe ich beschlossen meinen ersten Grow durchzuführen.
In 2-4 Wochen sollte dieser vollendet sein. Zunächst mehrere Wochen ohne LED, Grow Box und Erfahrung sowie tausenden fehlern wie: Überwässern, Nutzung von zu wenig Erde, keinem Ph Messgerät usw. Anfänger halt..
Die Pflanze steht jetzt seit 2 Wochen unter einer LED, die ich von einem Kollegen ausgeliehen bekommen habe. (Niello 300w)
Aber darum soll es heute nicht gehen. Sondern um die Planung des zweiten Grows.
- 5x 20L Pflanzensäcke aus Vliesstoff
- 1x Ph Messgerät
- 1x Growbox 1,2m x 1,2m x 2m
- 70l Compo Sana Qualitätsblumenerde, 8-12 Wochen vorgedüngt
- 70l Compo Sana Qualitätsbluemenerde, 50% weniger Gewicht
Da die aktuelle LED nur geliehen ist und eine max. 100€ Amazon LED darstellt, wollte ich diese nach einigen Beiträgen/Videos ggfs. durch ein HLG 550 V2 austauschen.
Im Forum habe ich gelesen, dass einige unter euch dazu tendieren lieber von Ebay:
4x Samsung lm301b Quantum Board 288 SET inkl. Kühlkörper + Treiber max.460W für rund 740€
4x Samsung lm561c S6 Quantum Board 288 SET inkl. Kühlkörper + Treiber max.460W für rund 570€ zu kaufen.
Die HLG 550V2 kostet im Vergleich 780€ ohne die entsprechende TAX Steuer.
Vorteile der HLG 550 V2: Sie ist Montagefertig
Nachteile: Lieferung aus den USA. Ggfs. Taxes ...
Sofern mich keiner vom Gegenteil überzeugt oder etwas anderes Vorschlägt, kaufe ich die Samsung Boards lm301b für 740€ mit dem Wissen, dass diese ca. 7% besser sind als die lm561c und baue diese mit einem Kollegen zusammen.
Was meint ihr?
Auf meiner ToDo Liste steht noch folgendes:
Mich um einen AKF kümmern. Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Seeds. Diese würde ich entweder bei RQS bestellen oder bei einem Besuch in Holland kaufen.
Wahscheinlich greife ich zu Autoflowers. Es sei denn ihr würdet sagen, dass sich das nicht lohnt! Dann würde ich natürlich zu Feminisierten Samen tendieren.
Growen würde ich in einem seperaten Raum der aktuell als Abstellkammer und somit nicht genutzt wird. Fenster vorhanden.
Vergesse ich irgendwas wichtiges?
oder bin ich Ready für Take II, Der Homegrow.
Vorab ein herzliches Dankeschön.