Ich wars bestimmt nicht
Vor ner Woche oder so hatte einer ne Growbox von Real gepostet. Wurde direkt als der letzte Husten verrissen. Vieleicht meinst du die
Jelly Bananen & Malasaña Cookies - Exotic Seeds Grow - (250w NDL)
-
smokyhh -
25. Juni 2019 um 23:16
-
-
Warum bastelst du nicht aus Latten und Folie dein Wunschzelt?
-
Ich wars bestimmt nicht
Vor ner Woche oder so hatte einer ne Growbox von Real gepostet. Wurde direkt als der letzte Husten verrissen. Vieleicht meinst du diedann war das jemand anders. Ne die gab es nur bei eBay oder Amazon zu bestellen oder auf der Hersteller Seite keine Ahnung.
Die waren sehr billig und sollen nicht schlecht gewesen sein.
Wollte die nur als zweitbox verwenden. Hab das Lesezeichen nichtmehr.Selbst basteln hab ich auch oft überlegt aber die Zelte sind praktisch und flexibel.
Hab nur keine Lust 160 Euro auszugeben.. Homelab ist aufjedenfall durch, niewieder. -
Glaub du meinst die zelsius...?
Ich hole mir wieder secret jardin, hat bei mir ne Ewigkeit gehalten -
Das basteln wird auch nicht so viel billiger
Der Kleinscheiß wie Scharniere und Anschlussstutzen frisst locker nen Hunni.
Beim Thema flexibel gibts nen Veto
Die Folien lassen sich problemlos schweißen. Je nach dem wie viel Arbeit du reinsteckst, stehst du am Ende vor ner Box die genauso zerlegbar ist, wie die käuflich erwerbbaren. Nur mit dem Unterschied das deine ne richtige Tür hat und potthässlich ist :thumbsup:
-
Das basteln wird auch nicht so viel billiger
Der Kleinscheiß wie Scharniere und Anschlussstutzen frisst locker nen Hunni.
Beim Thema flexibel gibts nen Veto
Die Folien lassen sich problemlos schweißen. Je nach dem wie viel Arbeit du reinsteckst, stehst du am Ende vor ner Box die genauso zerlegbar ist, wie die käuflich erwerbbaren. Nur mit dem Unterschied das deine ne richtige Tür hat und potthässlich ist :thumbsup:
das wird möglich sein und nicht allzu kompliziert aber mir gefallen Zelte besser.
Glaub du meinst die zelsius...?
Ich hole mir wieder secret jardin, hat bei mir ne Ewigkeit gehaltenJa die war das! Ich glaube auch das secret Jardin besser ist als Homelab..
Die Boxen müssen auch die richtigen öffnungen haben. Ich brauche unten Schlitze für frischluft wegen unterdruck. Manche Boxen haben nur einen... auf jeder Seite ist z.b. besser für mich.
Aber ich weiss jetzt worauf ich achten muss. -
[vegietag]32[/vegietag]
Wollte die Blüte schon einleiten aber die waren mir noch zu klein.. Langsam geht's..
Ich topfe sie demnächst um in die 11l endtöpfe..
Die beiden (kleineren) Jelly Bananen wachsen viel langsamer aber nicht schlimm die kommen bestimmt später.
Die Cookies sehen toll aus und die Blätter duften extrem.Jetzt kommt noch Salbei und Pfefferminze in meinen Garten für tee zur Zitronenmelisse Kamille usw... aus Mamas Garten geklaut;)
Ayahuasca will ich such haben.. -
hahaha... Low Stress Training.... mach ich auch den ganzen Dach...
Ja ,sehr gepflegt dein Grow
-
-
[vegietag]35[/vegietag]
Die Pflanzen sind sehr durstig... muss täglich giessen. Besonders die Malasaña Cookies.
Jetzt sehen die Plants super aus für die Blüte. Ich hab leider immernoch keine Erde bersorgt aber ich werde sie die Tage umtopfen und die Blüte einleiten.
Ich freue mich auf die beiden Sorten, machen einen guten Eindruck.Auf den Bildern sieht man wie die nach einem Tag "nicht giessen" aussehen, und Hunger haben die Malasaña Cookies auch, in der Vegiphase wurden bei mir bisher noch keine Pflanzen gelb, aber die unteren Blätter fangen an.
Bald wird umgetopft dann freuen die sich..Exotic Seeds ist klasse muss ich sagen, ich werde noch einige Sorten aus ihrem Sortiment probieren denke ich.
Aber auf das Endprodukt bin ich neugierig. Bisher war jeder Pflanze vital und stark und das Endprodukt Top. Vorallem das high.
Hab gelesen Exotic Seeds soll beim selektieren sehr auf die Wirkung achten da bin ich gespannt. -
Ich hab 130 Euro für die Homelab Growbox bezahlt. Die hielt kein Jahr bis der Reißverschluss kaputt ging.
Ich kaufe jetzt sowas! Ich wette die ist genauso. Mir ist aufgefallen es gibt immer mehr Hersteller von Growboxen und die werden immer günstiger.(Das schöne an der Box ist, die hat Licht fallen aber aussen! Und ich wette das Material ist das gleiche)
Und ganz ehrlich.. 180cm brauch ich nucht.. 160cm ist sogar besser und reflektiert das Licht besser. Hab da Gefühl bei 180cm Höhe geht Platz verloren oben den ich anders nutzen könnte.
Obwohl die reissverschlüsse das gleiche sind.. Ich brauch eine Box mit guten reissverschlüssen75,00 Euro ist ein guter Preis! Bei growland für meine erste Box hab ich 100 bezahlt..
-
[vegietag]42[/vegietag]
Ich bin so verdammt faul geworden das gibs nicht. Ich wollte den Allmix nicht bestellen und direkt kaufen, aber ich komme seit Tagen nicht dazu obwohl die Pflanzen dringend umgetopft werden müssen wie man sieht..
Ich wollte keine lange Vegi fahren aber ich hab sie heute erstmal umgetopft in 6l mit Lightmix damit sie etwas hsben.. Die nächsten Tage kauf ich Allmix und dann Töpfe ich um in 11l. Die Bude wird dicht sein..
Eine Malasaña Cookies zeigt schon die Vorblüte bei 18std..
Einer der Malasana C scretcht auch extrem.. Hätte ich von den Jelly Bananen erwartet aber die sind sehr klein.
Sie duften aber gut und sehen gut aus, entwickeln sich super! -
[vegietag]45[/vegietag]
Erste Sahne! Schöne Pflanzen aber die blühen schon.. hatte ich auch noch nicht bei 18std.
Aber ich bin sehr gespannt auf die Blütephase. Tolle Pflanzen bisher.Man merkt die haben Power. Die saufen viel muss täglich giessen und Hunger haben die auch..
Die Bude wird scheiss voll aber das schöne bei normalen Strains, die kann man biegen und brechen... -
die blühen?
-
die blühen?
Vorblüte
-
das hatte ich schon bei mehreren Strains das die bei 18h Licht die Vorblüte gezeigt haben. White Russian hat das auch
-
Ich jetzt auch,.... Vorbüte unter 18/4
oder doch ne Auto untergejubelt.Du solltest wirklich umtopfen
Ich benutze schon lange die Billigzelte
und funktioniert !
Der Reissveschluß ist nicht ganz Lichtdicht.
aber der Raum ist ja Dunkel von daher....
-
leute irgendwann gehen die einfach in die pupsertät,glaube die lichtlänge is dabei egal.
-
leute irgendwann gehen die einfach in die pupsertät,glaube die lichtlänge is dabei egal.
ja absolut, kann ich bestätigen
nach 3-4 wochen passiert das, unabhängig von Lichtdauer. Erst ab Vorblüte, kann eine Pflanze auch technisch in die Blütephase wechseln, also vorher
sollte man auch nicht 12/12 machen. (geht halt manchmal nur nicht anders) -
das hatte ich schon bei mehreren Strains das die bei 18h Licht die Vorblüte gezeigt haben. White Russian hat das auch
ja ich auch aber sehr selten, nur einmal bei einem oder zwei Strains und dann nach langer Vegizeit, ich bin nichtmehr ganz sicher aber ich glaube ich hatte schon 2 std abgezogen.
aber ich fahre jetzt auch schon eine längere Vegi als sonst.Ich jetzt auch,.... Vorbüte unter 18/4
oder doch ne Auto untergejubelt.Du solltest wirklich umtopfen
Ich benutze schon lange die Billigzelte
und funktioniert !
Der Reissveschluß ist nicht ganz Lichtdicht.
aber der Raum ist ja Dunkel von daher....
ne als Hauptzelt bei mir nicht. Reissverschlüsse sollten schon dicht sein
Kommt drauf an was man unter billigzelt versteht, es gibt ja Dutzende mittlerweile.Das war meine erste. Auch "Billigzelt" im Vergleich zu Homelab oder Homebox. Aber es geht noch billiger.
Zumindestens hielt diese Box 2-3 Jahre! Homelab kostete 130euro und nach nichtmal einem Jahr sind die Reissverschlüsse kaputt gegangen. Kann Pech sein soviel Unterschiede sind bei der Reissverschlussnaht nicht zumindestens bei diesen Modellen, aber ich nehme wahrscheinlich wieder die selbe oder die.. sieht genauso aus wie Homelab..Gleiches Material.. Und die einlässe sind perfekt für mich. Manche haben nur einen Schlitz aber bei meinem Setup brauch soviel Schlitze unten wie möglich. Einer ist zu wenig.Homebox sieht am besten aus aber ich Frage mich ob die Box sich wirklich lohnt. Ich glaube ja.. ist nochmal anders als "Homelab"..
Aufjedenfall sollte sie Dicht sein! Lichteinlass geht garnicht..
Ausser ich nutze eine zweitbox zur Aufzucht. Da ist sheissegal ob störlicht oder nicht..leute irgendwann gehen die einfach in die pupsertät,glaube die lichtlänge is dabei egal.
ja klar das stimmt schon. Jede Pflanze hat ihr eigenes Tempo. Meine Malasaña Cookies scheinen schon reif für die Blüte zu sein bzw sie signalisieren es.
Passiert trotzdem sehr selten.. -