Gruß an die Jugend!
Trotz unablässiger Anstrengungen ist es mir nicht gelungen alle meine Pflanzen zu killen. Welch Wunder, in letzter Zeit scheinen die zwei Mohikaner auch einigermaßen zu gedeihen.
Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich mich entscheiden muss wie die weitere Vorgehensweise aussehen soll. Von anderer Stelle wurde mir geraten in nächster Zeit die Blütephase einzuleiten.
Paar Infos für euch:
- zwei Master Kush Feminized von Sensiseeds, VT 27 (die Kleinere einen Tag jünger)
- der Wuchs lief zwischendurch schleppend, bin immer noch auf Fehlersuche; war wahrscheinlich eine Kombination von vielen Anfängerfehlern
- vor 8 Tagen kamen die Pflanzen in 9l mit BioBizz All Mix gefüllte Töpfe, davor 1l Töpfe mit Anzuchterde, davor EazyPods (zukünftig kommen mir die Dinger gleich in die Endtöpfe)
- 1 Zeus XT Panel 3500K, 0,2A, 32W, 15cm Abstand
- Größe der (Großen), Höhe 18cm Breite 39cm
- 23,1°C 46% rel. Luftfeuchte, ziemlich genau die Werte wie in dem Raum in dem die Box steht
Paar Bilder für euch:
Gerne hätte ich eure geschätzte Meinung! Sehen die einigermaßen gesund aus, ist das normal, daß viele der Blattspitzen nach unten zeigen?
Wie oben geschrieben habe ich die Zwei erst vor 8 Tagen in die All Mix Erde gesetzt und ich würde bei diesem 1. Grow das Thema Düngen so lange wie möglich außen vorlassen, ist immer noch ein Buch mit 6 Siegeln für mich. Falls es aber doch notwendig werden sollte würde ich mich gerne mit den Zaubermittelchen begnügen die jetzt eh schon hier rumliegen (das anscheinend schon obligatorische Hesi Starter Pack, Greensensation und Clonex Rooting Gel). So weit ich verstanden habe könnte das Greensensation die Pflanzen wenn nötig in der Blütephase unterstützten. Ungern würde ich mir noch die BioBizz Palette zulegen, habe die Befürchtung, daß irgend wann zu viel in der Tonne landet. Das will ich nicht.
Soll ich das so machen wie mir empfohlen wurde und in einer Woche die Blüte einleiten, vielleicht noch was tun um den zu erwartenden Ertrag zu steigern?
Über jeden Kommentar, Tipp und jeden Gag, jede Frage, jede Drohung jede Spitze und jeden Verriss wäre ich wirklich dankbar!
peace
Schmodder