Moin!
Ich brauche mal euer Feedback zu folgender Auflistung. Die Bastellei stört mich nicht, handwerklich bin ich recht geschickt. Die Growbox soll immer nur eine Pflanze beherbergen. Einige Male im Jahr soll ein Grow stattfinden um den geringen medizinischen Grundbedarf zu decken. Keine Autoflower sondern die Pflanze soll im Vegetationszeitraum schön raumfüllend gebracht werden (Topping, Super Cropping usw).
Ich frage mich ob ob das so okay ginge. Das IKEA Hällan ist aus Metall, gefärbt ist sie in Epoxi-/Polyesterpulverfarbe. Diese werde ich wohl im Inneren entfernen und durch eine Wasserfeste und "lebensmittelechtere" Farbe ersetzen. Eventuell durch eine Spiegellack ersetzen für die Reflektion. Zwei kleine Sunlights, etwas gegensätzlich schräg gehangen damit sie reinpassen. Glaube LEDs sind für den Bereich nicht schlecht, auch in Anbetracht der Stromkosten. Im Bereich des oberen Faches könnte ich den AFK mit Abluft nach oben hin zur Decke einbauen. Die Silentbox 250 (siehe unten) müsste ausreichen bzw groß genug sein, dass er dimmbar und daher leise ist?
Zuluft ist 107 m³/h, ist das ein Problem wenn die Abluft mehr m³/h hat oder holt sich die Abluft die Luft trotzdem?
Grow-Sachen-Preise sind leider im Vergleich zu anderen Growshops recht happig (teilweise 30€-40€ teurer). Aber dafür bin ich anonym da ich hier im Ort kaufe und ich tauche in keiner Datenbank auf.
"Growbox": IKEA Hällan 45x45 (die hohe Version) - 100€
Licht für Vegetation und Blüte: 2x Sanlight M30 - zusammen ~280€
Abluft, dazu AKF: 250 m³/h - 230€
Zuluft: Garden HighPro InLine 107 m³/h - 100 mm - 15€
Zubehör: Dichtungszeug, Aufhängungen usw
Bitte kritisiert, schlagt bessere Bestandteile vor. Alles kann ich nicht annehmen da ich mich daran halten "muss", je nachdem was der Grow Shop vor Ort hier hat. Aber leistungsstärker/schwächer geht sicher.
Danke!