PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gelbe Blätter und schwäche nach Umzug

  • und davon die modellbezeinung bitte, danke

    ????



    Hatte ich doch schon mehr als deutlich geschrieben: Meanwell HLG-480H-42AB


    Und was genau hat die KSQ für einen Einfluss auf die gelben Blätter??

  • Ich seh nur 2 Pflanzen mit gelben Blättern und die ham Hunger, würde bei denen zumindest mit Bio bizz anfangen.
    Wie walderhans schon schrieb, gießt du anscheinend nicht richtig.
    Für die kleinen Sämlinge is der allmix anscheinend etwas zu stark oder auch übergossen. Hier würde ich mal die Gieß Intervalle hochsetzen (bei der Größe bekommen die n Schnapsglas Wasser von mir) und das nächste blattpaar abwarten

    Jepp. So ist das. Du kaufen Wurzelfix. 100ml. 8€. Immer (bis 2 Wochen vor der Ernte) etwas in das Gießwasser rein (Geheimtipp!). Sorgt für eine bessere Nährstoffaufnahme im allgemeinen. Dazu einen Tropfen SuperVit und anständigen (Canna) Dünger. Die unteren gelben Blätter nehmen wir ab, weil die der Pflanze nur Nährstoffe und Energie rauben. Auch machen wir die Erde nie zu Nass sondern nur feucht und gießen lieber mal 1x mehr am Tag. Dann wird das auch wieder.

  • Für mich als Anfänger sieht das nach Hunger und Durst aus, v.a. N. Ich würde normalen mineralischen Flüssigdünger nehmen, der gleicht schnell den Nährstoffmangel aus.
    Ich hatte bei meinen nach dem Umtopfen der Pflänzchen einige helle Blätter und dachte, die gute Erde wirds schon richten. Nö, tat sie nicht. Innerhalb von 1-2 Tagen waren die Blätter mit dem Flüssigdünger wieder ganz normal grün. Ein Lüfter hilft bei wärmeren Temperaturen insofern, als dass die Pflanze mehr Wasser umsetzt und die Pflanze stärkt. Irgendwie mögen die den Lüfter sehr. Nach meinem gärtnerischen Verständnis sind das Starkzehrer und brauchen ordentlich Treibstoff. Den Tipp hier ausm Forum, die Blattspitzen zu checken ob die verbrennen ist klasse, damit kann man rechtzeitig reagieren und dann einfach normal ordentlich gießen und Lüfter an lassen, und die Pflanze ist wieder safe.

  • Also wir haben es... Hatte nur PH Teststreifen


    Und unser wasser hat 7,99-8,20 ph wert


    Am Anfang konnte der Dünger im topf das regeln und absenken irgendwann nichtmehr


    Hab jetzt PH Down und extra Dünger... Es geht bergauf nach umtopfen 2(rechts) stehen schon wieder die anderen hängen etwas hinterher da ich sie später umgetopft habe... Also leider einfach nur mangel durch die blockierte Aufnahme da PH zu hoch war


    Danke erstmal ich Update in 3 tagen nochmal

  • Bio bizz und ph senken...? Oder haste n mineralischen Dünger?

  • Mein Leitungswasser hat einen extremen PH wert ...


    --------------- 14. Juli 2019, 08:50 ---------------
    Sie wachsen plötzlich wieder... Spontane Wunderheilung xD


    --------------- 15. Juli 2019, 08:10 ---------------
    Update heute... Glaube hier kann zugemacht werden die wachsen :D:thumbup:



    19.07
    Also 1 Woche später mit Pflege nach Diversen Tipps aus dem Forum sehen sie so aus...
    Ihr seit klasse Jungs (und Mädchen)


    Und wenn mal was nicht gleich funktioniert nicht gleich Panik bekommen

PREMIUM WERBUNG