Hallo Leute. Dachte mir ich mal einen besonderen Thread offen.
Und zwar möchte ich an dieser Stelle mal auf die Gefahren hinweisen, die nicht vom Rausch THC ausgehen, sondern auf die Gefahren, die vom Pflanzenmaterial ausgehen. Da dieses Forum ja heisst: "Was macht ihr mit eurem Erntematerial", beginne ich an dieser Stelle mal meinen Isohaschthread.
Seit wenigen Tagen weiß ich in etwa, wie eine Lunge eines Menschen mittleren Alters aussieht. Sprich meine.
Da ich seit einiger Zeit etwas mit Kurzatmigkeit zu kämpfen habe, habe ich mich mal untersuchen und Röntgen lassen etc. Dabei heraus kam, das ich mir ein Ephysem gefangen habe, durch jahrelanges, tief inhalierendes Kiffen - mittels Eimern, Chillums, Bongs.
Mir ist auch über Jahre aufgefallen, das gerade - sobald man Pflanzen - besser Blattmaterial raucht, besonders die Lunge einen mitbekommt. Eine bekannte bekam jahrelang von ihrem Ex immer die Blätter. So schnaufte sie auch und entsprechend pfiff die Lunge.
Ich wollte an dieser Stelle einmal darauf aufmerksam machen, das man sich mit dem Konsum von Pflanzenmaterial - eine Dyspnoe einfangen kann, welche einen gerade an heißen Tagen, richtig aus den Socken haut (das Gegenteil von Apnoe), so das jeder für sich einmal seine Rauchgewohnheiten überdenkt. Das Problem ist der Teufelskreis. Denn durch eine Dyspnoe, sinkt das verlangen, sich bewegen zu wollen. Schon laufen wir Gefahr, uns eine Athrose einzufangen (wg. Bewegungsmangel) DAS WISSEN ABER DIE WENIGSTEN RAUCHER !!!
Weiter fördern die Stickoxide, welche sich dank Bongwasser in der Bong sammeln, ein Ephysem, welches im eigentlichen auch 2-3x täglich gewechselt werden sollte! Darum werde ich nunmehr bald komplett die Finger von den Bongs lassen, komplett auf gewickelte umsteigen (Inside Out dreher) und mit mein selbstgemachtes Isohasch gemütlich in den Sticki kneten, mit weniger Tabak, weniger tief inhalieren, ohne muffiges Bongwasser. Denn dadurch, dass das Material über Alkohol verarbeitet wurde, habe ich das Pflanzenmaterial zu 99,5% ausgesondert, was deutlich weniger Histamine mit sich bringt, aber sehr deutlich! und ich rauche kaum noch Chlorophyll mit, was gerne mal Magenschmerzen auslöst.
Darum werde ich meine Ernte auch mit Isopropyl (2 Propanol) waschen und mal schauen, was da am Ende so bei herum kommt. Denn das Paradoxe ist: Ein Ephysem ist eine Ansammlung von nicht abbaubaren Histaminen. CBD hingegen, baut Histamine ab. Also lassen wir das überschüssige Pflanzenmaterial doch gleich weg und verarbeiten den Pollen zu feinster, weichester Knete, die man bequem mit etwas Tabak, Tabaksubstitut oder kleiner Pfeife, rauchen kann.
In diesem Sinne ...
- TO BE CONTINUED -