PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Runterbinden ?

  • Hallo ,


    Da meine Grösste Pflanze zu gross wird und ich die NDL zu weit weg machen muss und die kleineren pflanzen nicht so viel licht abkriegen wollte ich euch fragen wie ich das am besten mache mit dem Runterbinden .


    Tipps und Ratschläge sowie bilder wären erwünscht


    Danke im voraus

  • Also Bloom schwört soweit ich weiss auf Knicken statt runterbinden bei so extremfÄllen ob das aber nach 18 BT noch geht weiss ich ned, ich dachte mal gehört zu haben dass es bis zur 3 Blütewoche was 21 tage wÄren problemlos machbar wäre und sieht für mich eh ned danach aus als wäre da viel platz wo du was zur seite oder runter binden könntest weil deine Box is ja recht voll, also wär knicken evtl ne lösung...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • geht alles :P


    also ich wollte meine auch runterbinden und eine ist mir dabei abgeknickt... die pflanze hat sich aber ganz schnell wieder erholt und an der stelle wo sie umgeknickt war .. hat sich ein dicker knubbel gebildet und von den 4 pflanzen hat sie dann am meisten abgeworfen .. kann ein zufall gewesen sein :D vieleicht aber auch nicht^^ hab erst gedacht damit habe ich sie nun gekillt^^



    Mfg Sylvi


    PS: GOOD? hab dir mails geschrieben von wegen das mein acc und der acc Hanf-Baron komplett vom server/forum verschwinden soll!!!!


    danke

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • hey Good würde auch die methoden anwenden von Bloom mitn Knicken weil zum runterbinden hast e keinen Platzt und obst sie jetzt knickst oder runterbindest beides bedeutet sehr viel Stress

    Peace

  • ich hab meine so geknickt, dass sie nirgends gerissen ist und bin dann mit so komischen klebeband 2-3 mal drum so als stütze... geht super und die pflanze nahms mir KEIN bisschen übel 8)


    wozu klebeband? normalerweise lÄsst mans geknickt und der head steht von selber wieder auf, behÄlt aber eben einen knick und verlangsamt nebenbei für paar tage das höhen wachstum oder so....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • high , normaler weise sollte bei übergoßen pflanzen die lange indernodien bilden oder halt einfach schneller wachsen ,und dadurch kein günstiges pflanzendach ensteht
    sehr früh damit begonnen werden die spitzen zu knicken oder halt
    abzubinden.


    daher meine meinung das es nicht besonders ratsam ist bis zum schluss zu warten bis die ndl zu nahe kommt oder der abstand zu den anderen zu groß wird und dazu noch sehr wenig platz herrscht.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG