PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen zu eliquide

  • Ich spiele mich da schon eine Weile damit, Rosin ist als Basis eher suboptimal da noch viele Fette/Lipide enthalten sind
    wenn dann sollte es zumindest Hash Rosin sein, also nur gepresste Trichome, kein Pflanzenmaterial damit kann man dann schon einen grossen Teil der
    unerwünschten Anteile raushalten.


    Eine halbwegs einfach Methode sind liquidizer wie EJ Mix, Wax u.A.
    Diluents – dabbing.de


    Mit EJ Mix hab ich selber schon getestet, sollte aber im Verhältnis 2:1 gemischt werden....das funzt soweit und bleibt stabil ausgelöst, auch mit fette/lipide bzw. mit
    Pflanzenrosin als Basis, Geschmack ist leider meist verfälscht und so richtig Potent ist es auch nicht weil ja von Haus aus nur 1/3 in der Mischung Rosin ist...
    Das sollte auch nur in Einwegkartuschen verwendet werden wie zB CCell Carts, mit der Zeit bzw. zum ende der cart hin schmeckt das dann auch meist schon meh.. :)


    Die "edlere" und wesentlich aufwändiger Prozedur ist den Rosin vorher zu winterizen und noch nach zu bearbeiten, also in Alk auflösen und einfrieden damit du dann durch nen Filter die Fette rausbekommst, anschliessen mit ner Vakkumkammer noch die Reste an Alk wieder entfernen, das sollte dann als Basis so stabil/flüssig rein sein damit man es direkt verwenden kann bzw. mit Jartech noch weiter verfeinert...so weit bin ich aber leider auch noch nicht da es für den Privatverbrauch doch viel Equip ist und viel Aufwand dahinter steckt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Humlae ()

  • Thc ist ne ölige Flüssigkeit, in der sich alle anderen Cannabinoide lösen. Wenn du das Winterrizing sauber hinbekommst, brauchste nichts zusetzen, weil die Reste an Ethanol das Extrakt eher zu flüssig machen.
    Der Trick ist es, das Extrakt beim Winterrizing zu zentrifugieren. Nur so bildet das Wachs dicke Klumpen, die auch im Filter hängen bleiben.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

PREMIUM WERBUNG