Moin allerseits,
Ich bräuchte mal einen Erfahrungsaustausch. Meine Erfahrung geht gen Null, aber lasst doch mal hören welche Erfahrungen ihr beim curen gemacht habt.
Es geht um folgendes:
Meine Buds sind seit letztem Mittwoche in 1L Einmachgläsern von Ikea. Davor wurden sie 3 Tage im Trockennetz bei einer Temperatur von ~26-28°c und einer RLF von etwa 60-65% vorgetrocknet. Als sie sich aussen Trocken angefühlt haben und die Äste noch flexibel waren, kamen sie mit einem Hygrometer und einem Boveda 62% in die Gläser. Die Temperatur in den Gläsern beträgt 25-26°c und die RLF ist 61-65%.
Nach fast einer Woche fühlen sich die buds aussen noch richtig trocken an. Die Blütefäden pieksen beim anfassen ein wenig. Es fühlt sich in etwa so an wie die schwarze Seite eines Spülschwammes oder wie ein Stück Polierflies. Ist das normal oder sind die Buds vielleicht schon zu trocken?
Die Farbe der Buds ist dunkler geworden und ich bin der Meinung dass sie auch etwas verblasst ist. Das deutet ja normalerweise auch auf den Chlorophyllabbau hin, oder?
Beim aufmachen der Gläser kommt einem Geruch nach nassem Heu entgegen. Wenn man die Buds jedoch aus dem Glas nimmt und daran riecht, riecht man jedoch kaum etwas. Kommt der Geruch wieder zurück?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Geruch und die weiche Haptik wieder gegeben ist?
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Ich weiss dass ich Geduld haben muss, jedoch würde ich gerne Wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin
Grüße
BigB