Hallo, vor ca. 2 Wochen habe ich einfach mal auf gut Glück und mit wenig Ahnung 2 Nothern Lights Auto eingepflanzt, da ich aber denke dass es für die mittlerweile schon zu spät ist, hierdurch allerdings das Interesse an dem ganzen extrem gestiegen ist, habe ich mich jetzt ein bisschen mit Indoor Growing beschäftigt.
Mein Plan war es im Keller ein 80*80*160 Zelt aufzustellen, mit dem Ziel darin 4 Pflanzen zu züchten.
Da ich nun was Beleuchtung etc. angeht extrem weit auseinander liegende Werte gelesen habe, wollte ich einmal fragen was denn hierfür sinnvoll werde.
Grundsätzlich sollten die laufenden Stromkosten so gering wie möglich sein, hierfür nehme ich gerne höhere Anschaffungskosten in Kauf, also wahrscheinlich ist hier LED das schlauste.
Welche LEDs sind hier zu empfehlen?
Auch was die Abluft angeht habe ich extrem viele verschiedene Infos auf sämtlichen Seiten und Konfiguratoren erhalten, was wäre hier für die Größe zu empfehlen?
Desweiteren sollte ja dann wahrscheinlich ein Ventilator rein der für ein bisschen Wind sorgt, hier tut es aber schätzungsweise auch jeder normale aus dem Baumarkt ?
Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen