PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Licht 80x80 Zelt

  • Hallo ihr lieben,


    bin gerade auf der Suche nach einer richtigen Leuchte für ein 80x80 Zelt. Bevorzugt LED, weil soweit ich als Amateur verstanden habe sind die energieeffizienter + strahlen weniger Hitze ab. Preis kann ruhig auf die 300-400€ gehen, werde an anderen Dingen beim Grow sparen aber nicht am Licht. Wenn ihr allerdings ne billige und gute Lösung habt, sag ich natürlich auch nicht nein dazu.


    Also, kann hier das Schwarmwissen ausm Netz mir weiterhelfen ? ;) Würde mich sehr freuen. Vielleicht findet sich ja jemand der schon ne Erfahrung mit LEDs auf 80x80 hat. Bis jeztt habe ich nur unbefriedigende Lösungen gefunden, wo ich 2x Lampen bräcuhte oder eine überdimenstonierte Lampe die eher für 1x1m oder 1,2x1,2m ist.


    Aber eben noch kein Gerät gefunden, dass mich für 80x80 zufriedenstellt.


    Freue mich auf eure Antworten,


    Lieber Gruß

  • 2 x Zeus xt für 80x80 oder diy mit den stripes,
    damit fährst du gut und hast für die nächsten Jahre was anständiges :thumbup:

  • Zeus ist immer gut :) Hier haben massenweise Leute Zeus Boards, das sagt viel.


    Oder eine Mars TS-2000 , die dürfte auch saftig kommen!

  • Hab selber die Zeus und würde sie auch wieder kaufen ...


    Wenn dir das Geld egal ist und du Plug& Light willst kann ich dir auch wirklich ne Sanlight6w empfehlen für 80x80


    kostet mehr und ist auch eigentlich zu teuer :D wenn es mir aber nicht auf 100€ ankommt würde ich mir glaube wirklich sie Funzel holen

  • Hab selber die Zeus und würde sie auch wieder kaufen ...


    Wenn dir das Geld egal ist und du Plug& Light willst kann ich dir auch wirklich ne Sanlight6w empfehlen für 80x80


    kostet mehr und ist auch eigentlich zu teuer :D wenn es mir aber nicht auf 100€ ankommt würde ich mir glaube wirklich sie Funzel holen

    Q6W ist eher für die Blüte geeignet, denn niemand möchte 215W in der Anzucht oder Vegi nutzen auf 0,64m².
    Zeus wäre da sinnvoller, weil man die problemlos dimmen kann und der Vorteil wäre da noch, das man 3500K auswählen kann. Die Sanlights sind ja rötlich, was in der Vegi zu längeren Internodien führen kann. Sieht dann bisschen blöd aus.

  • Q6W ist eher für die Blüte geeignet, denn niemand möchte 215W in der Anzucht oder Vegi nutzen auf 0,64m².Zeus wäre da sinnvoller, weil man die problemlos dimmen kann und der Vorteil wäre da noch, das man 3500K auswählen kann. Die Sanlights sind ja rötlich, was in der Vegi zu längeren Internodien führen kann. Sieht dann bisschen blöd aus.


    Ok das stimmt... Daran habe ich nicht gedacht da meine Vegi im Garten ist :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • 2 x Zeus xt für 80x80 oder diy mit den stripes,

    ein xt ist 440mm lang.

    werde an anderen Dingen beim Grow sparen aber nicht am Licht.

    spar am dünger, spar am licht, aber am klima nicht



    Hab 80 x 80 x 180 mit 2x Mars Ts-1000 drinne klappt wunderbar

    300w +-5% für eine fläche die früher mal mit 250w ndl standartmäßig beleuchtet wurden. ndl gilt 1g/w als top. bemerkst eine ertragssteigerung, diese ts1000 sind mit bis zu 2g/w erntegewicht angegeben. 1,5g/w sollte realistisch sein, wenn keine selektierten cashbringer zur verfügung stehen.


    Preis kann ruhig auf die 300-400€ gehen,

    q6w, 300b liegen ausserhalb des vorgegebenen budget. ist ja wie beim metzger, ....darfs noch ein bisschen mehr sein,.... blackdog led... :D

PREMIUM WERBUNG