PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Eure Meinung - 600W LED to much?

  • Hallo zusammen
    Ich würde mich über Meinung zu meiner Beleuchtung freuen.
    Ich bin mir ein wenig unsicher ob es für mein 90x90c170 tent nicht doch zu stark ist.
    Das Zelt ist neu(darkstreet), Lüfter pk 125 - die Lampe hatte ich schon vorher zur Aufzucht ohne Zelt.
    Zur Lampe, hier der Product|HI-SDARD6WLEDDownlight-Guangzhou KunJu Electronic CO., Ltd..
    Zwar aus Singapur, aber mir scheint sie durchaus wertig. Was meint ihr, taugt die was oder nur marketing?
    Und noch ne weitere Frage. Die Lampe hat 3 Einstellungen. Veg, bloom oder beides. Veg und bloom ist ja klar, aber was ist wenn ich deides nehme? Sicher mal mehr Watt und Licht, bringt das was oder ist es eher kontraproduktiv? Was würdet ihr empfehlen?


    Danke

  • Zitat

    Was würdet ihr empfehlen?

    Das Teil zurückzuschicken aber nicht ohne vorher in das Gehäuse zu scheißen. Geld bekommste eh nicht wieder.


    Zwei Marshydro SP-150 wären eine angemessene Beleuchtung für dieses Zelt.
    Taugt wenigstens der Lüfter was oder haste dir einen Zweistufigen andrehen lassen?

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Danke für die direkte Meinung. Also eher zu schwach? Was ist denn entscheidend? Effektive Watt (verbrauch) oder die angegebene Leistung? Dachte 60x10W wäre gut.
    Nun ja, hab gerade ein paar klone frisch druntergesetzt, machen sich aber derzeizt prima. Ich beobachte es mal.
    Und wenn ich 2 davon nehmen würde?
    Zur Lüftung, ist ne Prima Klima 2 Speed EC , 220/360 m3/h.

  • Wenn die Plants mit kurzen Internodien wachsen, taugt das Ding vielleicht als Anzuchtlampe.


    Der Lüfter wird es tun, wenn du mit der Geräuschentwicklung klar kommst. Ne Lüftersteuerung ist bei diesem Modell ja leider nicht drin. Besser wär aber schon auf einen 680er zu wechseln. Eine angemessene Led Leistung produziert nämlich auch gut Wärme, die im Fall der SP-150 passiv abgeführt werden will und das hieße beim 220/360 Volllast. Der ist halt eher für 60x60 Zelte geeignet.

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • lüftung darf ruhig voll laufen, ist im Kellergeschoss wo es auch eher kühl ist das ganze Jahr über.Muss eher Wärme zu als abführen.
    Dann werd ich wohl auf ne Lampe hin sparen müssen. Aber diy möchte ich nicht unbedingt. Eher sowas wie Greenception LED GC 4.
    Mal schauen was man hier in der CH bezahlbares gibt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    Greenception LED GC 4

    Cobs. Die nächste Totgeburt der Lampenindustrie :D
    Davon mal abgesehen hat die GC4 ebenfalls zu wenig Leistung für die Fläche. Das 150 in den SP-150 steht für 150w. Wenn ich dir zwei davon empfehle, dann weil die so grob ne 400w Ndl ersetzen, was für dein Zelt im grünen Bereich liegt. Ne GC4 zieht gerade mal 128w und ersetzt deshalb auch blos ne 150er Ndl.
    Lass dich nicht von der Werbung einlullen. So viel effektiver als Natriumdampf ist Diode nicht ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • intressant ist die angabe vom REAL POWER oder DRAW POWER. xxxW ist nur teil des artikelnamens. der aber nichts über die tatsächliche leistung aussagen muss.


    mit leistungsfähigen led wie samsung LM301B,z.b ZEUS 308 XT oderCompact panel, kann ca 1/3 der wattage im vergleich zur ndl eingespart werden. " zusammenbau" der panel ist anspruchsloser wie das verkabeln von vsg und reflektor bei NDL.

    Cobs. Die nächste Totgeburt der Lampenindustrie

    :thumbup: ,
    aber...sach dat mal nem ENMIT fanboy :D

  • Also ich habe hier 2x Growlab 80 L (150x80x200) mit folgenden Panels:
    - Vegi: 2x 200 Watt Pro Emit Modell A
    - Blüte: 2x 300 Watt Pro Emit Modell B
    Kann mich nicht beklagen, die Panels laufen einwandfrei und sind auf jeden Fall günstiger im Verbrauch
    als meine NDL Lampen zuvor. Zudem keine Spannungsspitze mehr beim einschalten wie bei NDL.
    Außerdem bezweifle ich dass die verwendeten CREE COB so schnell kaputt gehen, und selbst wenn die kaputt
    gehen kaufe ich einfach eine neue CREE COB und tausch die einfach aus.
    Dein angegebenes China Panel mit vielen Einzel LED ist zwar günstig, doch wenn etwas kaputt geht viel Spaß
    beim reparieren. Die Pro Emit sind für eine Reparatur ausgelegt, und wenn wir nach diesen Öko Kiddies gehen
    dürftest du dir diese China Panels gar nicht kaufen, denn die sind nicht "nachhaltig" und haben ganz viel böses
    Lötzinn auf den Platinen. Ganz böse, böse.... cheer01
    Und dann auch noch Ausländische Arbeitsplätze finanzieren, anstatt bei Pro Emit oder dem anderen Sponsor hier
    im Portal zu bestellen. Das sind nämlich deutsche Firmen, wo auch deutsche Arbeitsplätze davon bezahlt werden.
    Noch nicht zu vergessen, dass dein Vergleichspanel im Jahr 2017 eingestellt wurde. Denke mal da gibt es bereits
    wesentlich bessere Panels am Markt.
    Und noch ein ganz entscheidender Hinweis: Wenn das China Panel keine CE Kennzeichnung hat, ist die Einfuhr von
    Elektrik in die EU verboten. Kannst du ja dem Zoll erklären im schlimmsten Fall.
    Also viel Spaß mit einem Panel von Mr Ching aus Shengzhen. ;)

  • hallo Markus
    Ich sehe dass sich alle einig sind dass die Lampe nicht viel taugen wird. Also werde ich mich nach alternativen umschauen.
    Nach Möglichkeit aus CH-Produktion um das einheimische Gewerbe zu unterstützen. Nicht dass ich Eure Sponsoren nicht auch gerne berücksichtigen würde, aber liefern die von der EU in die Schweiz? Ist halt so ne Sache, wir gehören nicht dazu :saint: .
    ( deshalb ist mir das CE Zeichen so ziemlich schnuppe ob dran oder nicht ;) ).


    Ich bin aber gerne offen für Vorschläge, und werd mich hier umschauen. Und bevor ich wieder was kaufe frag ich hier nach. ;) .


    Hab ja noch was im garten stehen und deshalb hat das indoor noch zeit.


    Merci an Alle

  • Danke für die direkte Meinung. Also eher zu schwach? Was ist denn entscheidend? Effektive Watt (verbrauch) oder die angegebene Leistung? Dachte 60x10W wäre gut.
    Nun ja, hab gerade ein paar klone frisch druntergesetzt, machen sich aber derzeizt prima. Ich beobachte es mal.
    Und wenn ich 2 davon nehmen würde?
    Zur Lüftung, ist ne Prima Klima 2 Speed EC , 220/360 m3/h.

    wichtig ist letztendlich das du in der Blüte irgendwo bei 700-900 umols landest, effektiv und mit wenig Hotspots erreichst du das mit boards oder stripes und 400-500 Watt bei deiner Fläche, mit guten LEDs :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG