PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED für Blüte (Zeus Hyperred)

  • danke, bin Optimist, noch :thumbup:


    Aber werds vermutzlich schon noch ausbügeln, sobald Ernte durch ist gibts eh nen kleinen Service fürs Material.(check)
    Und ein paar Sachen verbessern die sich so entwickelt haben. Kam laufend was hinzu ^^
    Poste anschliessend mal ein Bild vom Setup, beheize das Zelt sogar Nachts damits ned zu kühl wird.

  • so ein kleiner Heizlüfter aus China.
    Hatte davor zwar mehr Respekt als vor meinen Künsten als Elektriker, aber hat sich bewährt. Temp sinkt nicht unter den gewählten Wert.
    Obs was bringt? K.A. :D


    Und der Verbrauch ist für mich nicht so relevant. Spare genug indem ich selber growe.

  • Heizmatten sind auch kein Universalheilmittel. Wenn sich Boden- und Lufttemperatur zu stark unterscheiden produziert das ne eigene Klasse von Problemen.



    Man kann den Luftdurchsatz optimieren, aber das wär es dann auch schon. Irgendwo muss die Wärme herkommen und jede Art mit Strom zu heizen ist gleich effizient.

    Ente gut. Alles gut.

  • ich weiss die Lösung ist noch suboptimal, bin offen für Vorschläge.
    Heizmatten bring ich mehr mit Setzlingen zusammen, aber Idee ist gut
    Jedoch hat Karler ebenfalls gute Argumente dagegen.
    Muss mal gucken was das Teil überhsupt effektiv verbraucht

  • Zitat

    Eine IR Heizung z.B. ist locker mal 50% effektiver als jede Glühdrahtheizung

    Thermodynamik sagt nein, also streit dich mit der.


    --------------- 13. November 2019, 20:37 ---------------
    @snipp Wenn du blos dafür sorgen willst, das die Erde Nachts nicht unter 17 Grad fällt und die morgens schneller in die Puschen kommen, nehm Heizmatten. Wenn die Luft auch tagsüber nicht ohne zu heizen, auf wenigstens 20 Grad kommt, heiz die Zuluft.
    Energie sparen kannste nur mit einem Wärmetauscher. Die Inverter Splitklimaanlagen haben auch ne gewisse Wärmepumpenfunktion aber die ist vergleichbar mit dem Energiegewinn von Entfeuchtern. Zelt dämmen bringt auch noch paar Prozent aber das fetteste Brett wäre ein Wärmetauscher, der 50% der Energie aus der Abluft in die Zuluft schaufelt ohne dabei selbst zu viel zu verbrauchen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • 500 Watt gem Hersteller.
    Und effektiv! Ist sofort wieder oben, läuft nicht ständig.
    Wenn man den Angaben traut auch sicher (Abschaltfunktion).
    Mal schauen ob ichs überhaupt so lasse.
    Und im Alltag mal Verbrauch messen.
    Habs aber geschafft die RLF im Zelt auf 45% zu senken., was ich wollte.

  • Ich möchte und muss mich mit niemanden streiten, ich rede rede von praktischer Erfahrung.


    Ich habe durch den durch die Umstellung meiner Heizung , von Wämespeicher(Glühdraht)
    auf IR meinen Energiebedarf um > 40% reduziert, bei gleicher Temperatur und
    Dazu deutlich verbessertem Raumklima

  • Leute, hier gehts um ein kleines Zelt mit nicht mal 2m3. In einen leicht beheizten Raum.
    Wollte den Mädels einfach was gutes machen.
    Und wenn ich schaue was ich sonst da an strom reinjage ists auch egal.
    Und auch wenn ich 1000.- im Jahr verbrate, ich fahre mmer noch besser als mein Konsum zu kaufen. Könnt sogar noch ne komplette Anlage neu dazukaufen.

  • Deswegen hab ich ne Fußbodenheizung in meinem grow Raum :D .... duck und weg :whistling:

    Nur zur Info:
    Ich habe das mal Greta Thunberg per Mail geschickt :P , zieh dich schon mal warm an um deine CO2 Bilanz zu rechtfertigen :D (PS: hab auch eine im Anzucht/Mutterzelt :/:D aber als IR Panel :P )

    --------------- 14. November 2019, 10:00 ---------------

    ich fahre mmer noch besser als mein Konsum zu kaufen.

    :thumbup: Rechne mal den Diesel/Benzin/Kerosene den die Dealer bei der Abholung verbraten, da bist selbst mit einem Radiator noch besser, ökologisch betrachtet. :thumbup:

  • Zitat

    zieh dich schon mal warm an um deine CO2 Bilanz zu rechtfertigen

    Klassiker: Blame the Mortler :evil:
    Die Jahresernte würde locker am Südfenster wachsen, dürfte sie sich zeigen, wie Geranien das tun fuck01


    Meine Mutti und Vati brauchen aktuell 15w oder so. Davon sterben die Pinguine jedenfalls nicht aus.

    Ente gut. Alles gut.

  • Nur zur Info:Ich habe das mal Greta Thunberg per Mail geschickt :P , zieh dich schon mal warm an um deine CO2 Bilanz zu rechtfertigen :D (PS: hab auch eine im Anzucht/Mutterzelt :/:D aber als IR Panel :P )


    --------------- 14. November 2019, 10:00 ---------------

    gretalein soll mal kommen... :D .... ich hier mit niedrig energiehaus und zeolith gastherme :thumbup: ....

  • Gerdae deshalb sind keine 500W nötig, mit einer IR Folie z.B. reichen ca. 100W locker ausum die 2m³ ausreichend auf Temperatur zu halten ;)
    Diese IR Folien sind Preisgünstig einfach zu verarbeiten z.B. Elektrische Fußbodenheizung Infrarot Heizfolie Wand Decke 80/100/130/160/220Watt | eBay

    hab ich mir auch schon angeschaut...ist sowas auch sicher bei diy?
    Lohnt es sich also mich da schlau zu machen?

    --------------- 14. November 2019, 18:40 ---------------
    a propos CO2 Bilanz.
    Ich verwandle CO2 aus der Atmosphäre in harmloses Biomaterial.
    Leiste also auch meinen Beitrag. :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG