INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 50-60 % |
pH-Wert | 5.9 |
Giess-Interval | Sobald die Erde angetrocknet ist |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | Jede Woche einmal |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 600 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 20 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Blätter nahe Erde gelblich bleichen aus |
also ich würde gerne wissen ob man Dünger zwei verschiedene Sorten mischen kann ich habe BioBizz und einen Dünger für die Wachstumsphase von Canna auf dem Dünger von Canna steht drauf dass man sogar bei Nährstoff ärmeren Böden täglich düngen kann nun ich habe jetzt Mangelerscheinungen und es heißt doch das organischer Dünger von BioBizz erstmal eine Woche braucht bis er wirkt kann ich so als Notfalllösung jetzt diesen schnell wirkenden Dünger von Canna benutzen damit die Pflanzen jetzt sofort Nährstoffe bekommen denn der organische braucht ja eine Weile ist das möglich oder können sich dann keine Mikroorganismen (oder was weiß ich irgendwelche anderen Probleme..?) ansiedeln wenn ich jetzt diesen schnell wirkenden Dünger Terra Vega von Canna giessen tue...?
(also ich habe 50 % vom Plan biobizz gegossen, jede Woche einmal also nach Plan. Jetzt mangelerscheinungen. Kann ich zusätzlich mit meinem Canna Terra Vega zwischenrein düngen und meinen Biobizz wöchentlichen Dünger dann das nächste mal erhöhen bis die Mangelerscheinungen weg sind?)
Es wäre wirklich nett falls jemand wirklich dies wissen würde
Grüsse an alle!
--------------- 21. August 2019, 20:01 ---------------
Ausserdem... Wie lange brauchen Mangelerscheinungen um zu verschwinden...?
oder bleibt dieses gelbe Blatt weiterhin Gelb auch wenn die Pflanze nachdem ich gehandelt habe nun genug Nährstoffe hat...?
Wann verschwinden die Symptome des Mangels (Eisen, Stickstoff od. Schwefel Mangel)
Halten die Symptome (also das Gelb werden der Blätter einfach an sobald genug Nährstoffe verfügbar sind, oder "heilt" das Blatt wieder und wird wieder saftig grün...?