PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stecklinge Schneiden, wann?

  • Hey, ich will von meinen beiden Lieblingen ein paar Stecklinge schneiden für den nächsten grow und ein paar im Wald aussetzen. Nun ist die Frage ob ich sie Heute (Blütewoche 6) oder kurz vor der Ernte schneiden soll.
    Ich hba den Stecklingefred gelesen hab aber nichts gefunden.

  • hy du weisst aber dass wenn du steckies in der Blühte schneidest dass du sehr lange Vegi braucht gute 2 Wochen zum wurzeln und ein gutes monat normales wachstum.
    Würde kurz vorm Ernten von der schönsten Plant paar schneiden und von den geschnittenen Plants würde ich die schönste als mutter ziehen und von der dann welche schneiden.

    Peace

  • Ja, ich hab so 3-4 Wochen Bewurzeln einkalkuliert, die eigentliche Frage war, ob ich das jetzt riskieren sollte da es anscheinend dazu führen kann, dass die Pflanzen zwittern. Das mit der Mutter aus der schönsten Pflanze ziehen hattest du ja schonmal gesagt. Wegen der langen bewurzelungszeit und der Vegi würd ich ja gern schon heute nen Steckling schneiden, aber ich will ja auf Nummer sicher gehen. Nicht das meine Pflanzen aus Stress zu zwittern beginnen.

  • würde sie eine schneiden wenn du die Plants spülst das sind die Plants noch Vitaler da sie noch gut gedüngt sind.kurz vor der Ente sehen sie nicht mehr gut aus gelbe blätter düngermangel (da es ab dem spülen nur noch Wasser giebt).wenn du stecklinge schneidest dann von gesunden Plants und schneide lieber paar mehr da ist sicher eine schöne Mama dabei hau rein und berichte.

    Peace

PREMIUM WERBUNG