PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Servus Leute, :D


    Habe eine Frage an euch vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
    Und zwar...


    An meinem Nachbarort befindet sich ein Nutzhanffeld was sich schon längere Zeit dort befindet.. Bin durch einen kumpel drauf aufmerksam geworden..
    Das lustige ist ich fahre dort sehr oft vorbei und habe dieses Feld noch nie wahrgenommen, der Weg ist ein kleiner Schleichweg der aber oft befahren wird.. Grade um an eine Tankstelle zu fahren. (Grenze Belgien, Luxemburg, Deutschland)


    Ich habe mir mal ein paar Pflänzchen geklaut und sie bei mir auf den Balkon gesetzt. Einfach weil ich diese Pflanze sehr faszinierend finde..
    Ich selber kiffe nicht mehr aufgrund strafrechtlicher Dinge.. Dafür rauche ich aber hin und wieder CBD um einfach Entspannen zu können und weil es schmerzlindernd ist und ich davon wieder gut schlafen kann..
    Jetzt ist meine Frage welcher Art diese Pflanzen anerkannt sind? Ist Nutzhanf gleich CBD? Es ist aufjedenfall eine weibliche Pflanze soweit komme ich auch aber besteht diese Pflanze aus reinem CBD? Kann das Aussehen nicht genau zuordnen der Anbau auf diesem Pfeld muss aufjedenfall genehmigt sein deswegen vermute ich das es CBD ist bis auf diese <0,2% THC
    Wäre super wenn ihr mir anhand der Bilder sagen könntet was genau das für eine Pflanze ist...


    Viele Grüße Marvin :Dhemp01

  • Woran siehst du denn das dies ein Weiblein ist...? Ich sehe nur Nüsse ?( .... und nichts das ich rauchen würde

  • Bin recht unerfahren was anbau betrifft aber könnte das denn CBD sein?
    Das war ja auch meine Frage gewesen...
    Hab nicht soo viel Ahnung deswegen frage ich ja auch wonach es halt eher aussieht? :huh:

  • Da sind ohne Ende Nüsse :( Ist ein Männlein ab in die Tonne damit.


    Das kann man so schwer sagen, ob das ne CBD plant ist. Vielleicht kann man es verarbeiten aber rauchen nicht.

  • Woran kann ich die denn Unterscheiden obs ein Männlein oder Weiblein ist? Wollte nachher nochmal zum Feld gucken gehen vielleicht findet man ja doch noch was nutzbares also ich weiß aufjedenfall das es Nutzhanf ist..

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sorry Jungs und Mädels, aber hat irgendjemand von euch damals im Biologieunterricht aufgepasst oder wart ihr immer zu bekifft?
    Selbstverständlich ist das ein Weibchen. Wo sollen sonst die Nüssen herkommen? Männchen können keine Samen produzieren.


    So sehen Hanfblüten aus, wenn sie nicht künstlich hochgezüchtet werden und regulär bestäubt sind.


    Und um zur Frage zurück zu kommen: Ja, wie du schon richtig erkannt hast, ist das ein Weibchen und produziert auch Trichome, wie unschwer zu erkennen ist. Das Harz wird tatschlich zu einem wesentlichen Prozensatz aus CBD und anderen Cannabinoiden bestehen, aus THC nur sehr wenig. Wie hoch die Werte genau sind, kann aber nur ein Labor sagen.


    CBD ist nicht umbedingt gleich Nutzhanf. Beim CBD-Hanf wird die Pflanze gezielt darauf gezüchtet, viel CBD zu produzieren. Nutzhanf wird oft darauf gezüchtet, lange und stabile Fasern für Textielen zu produzieren. Dadurch, dass der THC-Gehalt niedrig gehalten wird, gleicht das die Pflanze mit anderen Produkten wie z.B. CBD aus.


    Wenn du das Kraut konsumieren möchtest, solltest du es gut trocknen, die Samen entfernen und dann eine ordentliche Menge im Vaporizer verdampfen, dann merkst du sicher was davon.


    Sorry für den scharfen Ton, aber wie in einem Cannabisforum so viel Unwissenheit über diese Pflanze herschen kann, ist mir schleierhaft.


  • Wie Verzweifelt muss man sein wenn man das Raucht und so unfreundlich und überheben muss man auch nicht Antworten.Hab direkt nach dem 1. Satz aufgehört zu Lesen.

  • Sorry Jungs und Mädels, aber hat irgendjemand von euch damals im Biologieunterricht aufgepasst oder wart ihr immer zu bekifft?

    u got it dude smoke01weed01

    --------------- 8. September 2019, 21:54 ---------------
    ich seh da keine trichome, kannste des mir mal markieren?

  • Die sind natürlich relativ klein und das Foto hat nicht so die bomben Auflösung, aber in dem makierten Bereich sieht man sie z.B. am Rand von dem Blatt relativ deutlich.

    Wie Verzweifelt muss man sein wenn man das Raucht und so unfreundlich und überheben muss man auch nicht Antworten.Hab direkt nach dem 1. Satz aufgehört zu Lesen.

    Ja, tut mir leid, ist sonst auch nicht meine Art, da hab ich wohl bisschen über reagiert.
    Und ich hab schon Nutzhanf und auch Wilden Hanf konsumiert, obwohl ich genug starkes Zeug da habe. Es ist aber einfach interessant zu sehen, wie Hanf in seiner Urform wirkt und was für Unterschiede es gibt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG