PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

WO und WIE - Equipment kaufen bzw. bestellen ?!

  • LED und sogar AKF+Lüfter....hat bisher noch nie jemanden gestört...und ich hatte in den letzten 4 Jahren 2 fette Steuerprüfung vom Finanzamt...

    :D:thumbup: ..und ich hatte seit 2013 schon 3 SP, die letzte erst im Mai 2019, hat aber auch keinen gejuckt :whistling::P:D

    --------------- 11. September 2019, 09:43 ---------------

    CATWEAZEL HD


    Da kommen ganz alte Erinnerungen hoch!

    schon richtig, aber bedenke WIE es bei Catweazle dazu kam ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich meine in Videos vom DHV schon öfter gehört zu haben dass bei Grow Shops Kundendaten ausgewertet wurden uns dann Hausdurchsuchungen bei den Kunden die Folge waren.

    Also sorry, so ein Mist kann wirklich nur jemand schreiben der Null Plan von deutschem Recht hat.


    Wie stellst du dir das vor? Kommt der lokale Polizist zum Growshop und sagt er möchte mal die Kundendatenbank abgleichen?
    Oder meinst du die Bullen fallen da (in einem vollkommen legalen Shop) ein nur um die Computer zu beschlagnahmen? mit welchem Recht?


    Und selbst wenn das alles stimmen würde, warst du schon mal vor Gericht? Ich schon häufig und das erste was ein guter Anwalt macht ist erstmal überprüfen wie die Bullen den Anfangsverdacht bekommen haben. Wenn dann in den Akten steht dass die die Daten illegal besorgt haben, is NICHTS was die aus den Daten rausholen vor Gericht verwendbar.


    Also bitte, du hast doch schon im Anfangspost gesehen dass der User Paranoid ist, bitte solche wilden Behauptungen in solchen fällen unterlassen...

  • Wo stelle ich denn Behauptungen auf wenn ich nur erzähle dass ich das bei anderen gehört habe?
    Dazu scheint mir der DHV eine zuverlässige Quelle für solche Sachen zu sein.
    Und ob rechtens oder nicht, auch wenn der scheiß später eingestellt wird kann ich mir den Stress echt gerne sparen.


    Falls du es selber nochmal angucken willst, viel Spaß:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, den Fall kannte ich noch nicht und es hat mich stark gewundert dass die in den Shop einfallen konnten. Immerhin gibt es in Bremen bzw. in DE ne Menge Grow shops und die werden alle nicht geraidet, aber eine Internet Suche sagte mir dass der Shop neben dem normalen Equip auch Samen versendet haben soll, ob das damals eine Grauzone war oder ob der Shop dachte er wäre schlauer als der Gesetzgeber indem er seine Hanfsamen als Nahrungsergänzung oder so verkauft hat weiß ich net.
    Aber die Staatsanwaltschaft Bochum, die das ganze in die Wege geleitet hat, das sind GANZ scharfe Hunde, die wissen genau was die machen (ich hab da leidvolle Erfahrungen mit denen gehabt).



    Also ja, es gibt ein theoretisches Restrisiko, aber selbst bei dem Raid bezweifle ich, dass da jeder Käufer einer 0815 Lampe eine HD bekommen hat, sondern wirklich nur die die entsprechende Mengen bestellt haben bzw. Leute die halt die Samen bestellt haben. Aber das ist ein SEHR spezifischer Einzelfall und hunderte andere Shops/Internethändler operieren seit Jahren und Jahrzehnten ganz legal in DE ohne dass die Polizei je Zugriff auf die Kundendaten bekommen.

  • Dass das Risiko gering ist habe ich nie bestritten.
    Ich halte es so dass ich mein Equip nicht zu mir nach hause bestellen werde, nen Zelt oder ne Lampe bestellt man ja nicht alle 2 Wochen und nen guter Kumpel bestellt das gerne auf seinen Namen und erhält dafür das Geld von mir in Bar und nachher wenns was geworden ist nen paar Gram wenn wir mal wieder einen rauchen.
    Vielleicht ist es übertrieben aber lieber einmal zu oft auf sowas hinweisen und nen bisschen zu vorsichtig sein als nachher wegen soner Rotze den Job verlieren, oder sonst was für Probleme zu haben.


    Lass den Shop wo du was kaufst im Nachhinein noch irgendwas illegales verkaufen.
    Dann wird er hochgenommen, deine Daten werden ausgewertet und wenn du Pech hast dann kommen se Abends mal zufällig vorbei, riechen wie du ne Tüte rauchst und haben nen Grund sich mal in deiner Wohnung umzusehen.
    Ja die Wahrscheinlichkeit ist gering und wie gesagt vielleicht übertreibe ich da auch.
    Aber es gibt ja auch tausende Menschen in diesem Land die Lotto spielen obwohl die Wahrscheinlichkeit auf die Millionen ziemlich gering ist ;)

  • Man bekommt alles bei spezialisierten Händlern. Lampen, Dünger, Zelte, Lüfter, Schläuche und Medium inclusive Plaste kann man sich abseits des Growbusiness zusammenkaufen. Lediglich für den Filter muss man afaik in einen Growshop und den kann man zwar bar bezahlen, aber man war halt in nem Growshop. Es fehlt echt noch an einem Carbonactive Outlet oder sowas.

    Ente gut. Alles gut.

  • die Daten illegal besorgt haben, is NICHTS was die aus den Daten rausholen vor Gericht verwendbar.

    quatsch, wird dann so gedreht bis passt....schweizer banken cd


    eintrittskarte waren bei catweazle, udopedia, hanfstation etc jeweils unterstellte illegale tätigkeiten der shops. anschliessend auswertung der kundendatei.


    also eher finger weg von growshops sobald gerüchte aufkommen, daß mehr angeboten wird als wie sein darf? andererseits ist doch voll t0ll wenns unter der theke auch schokki und clowne gibt.

    scheiß später eingestellt wird kann ich mir den Stress echt gerne sparen.

    wenn anwalt dabei ist sollt freispruch das ziel sein. wird das strafverfahren nur eingestellt bleibt man auf seinen kosten sitzen.


  • wenn anwalt dabei ist sollt freispruch das ziel sein. wird das strafverfahren nur eingestellt bleibt man auf seinen kosten

    die Frage ist ob man dann wirklich freigesprochen wird, der Fakt dass se dann in deinem Chilli Zelt mit der 250Watt LED Bürobeleuchtung und dem Abluft System fürs Badezimmer 4 hanfpflanzen gefunden haben lässt den Richter ja trotzdem nicht unbeeindruckt.


    Wer da Lust drauf hat kanns gerne drauf anlegen.
    Ich bleibe da lieber unter dem Radar und hoffe dass se die Pflanzen frühestens finden wenn ich mal inner Kiste aus meiner Bude getragen werde.

  • PREMIUM WERBUNG
  • zum Fall Österreich-Schweiz.
    War eine illegale und jetzt höchst umstrittene Aktion der CH- Polizei.
    Die haben zivilbeamte die shops observieren lassen und anschliessend die CH Fahrzeuge am Zoll abfangen lassen. Nix mit raid oder Kundendaten vom Händler.


    Die Verantwortliche wollen von nix wissen, da in diesem Fall ein paar Köpfe rollen werden müssen (war nicht mit AT abgesprochen, folglich illegal).


    Denen die erwischt wurden hilft das vermutlich auch nix, wer geht aber mit so Zeug im Auto über die Grenze?.Dann schon lieber per Post, denke da sind die Risiken & Konsequenzen geringer.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp ()

  • Deine Grenzgänger wurde ja nicht wegen Equip gefickt, sondern weil die Stecks überdie Grenze brachten :rolleyes: Das übereifrige Sternejäger Growshops überwachen kommt zwar auch immer wieder vor, aber das ist genau die Aktion wo ein guter Anwalt die komplette Beweiskette zerlegt und das “Chilli Zelt mit der 250Watt LED Bürobeleuchtung und dem Abluft System fürs Badezimmer” in dem 4 hanfpflanzen standen, den Richter völlig unbeeindruckt lässt ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Deine Grenzgänger wurde ja nicht wegen Equip gefickt, sondern weil die Stecks überdie Grenze brachten

    :thumbup: Bekannter Vorfall:


    3 Stecklinge bei der Hanfstation (Ö) nach D bestellt, angebaut und geerntet/ Box LEER/ HD / Anklage: Einfuhr(!!!) illegaler Pflanzen (NICHTS wegen Anbau :whistling: war ja auch nichts da :D )
    Beweismittel: Daten des Kauf ;)


    Strafe: 1400 Euro / Niedersachsen 2014


    Andere Sache:
    Kenne einen der dort über ca. 2 Jahre nach D bestellt hat, immer so 6-12 Stecklinge je Bestellung, ca. aller 4-5 Monate :whistling: /// Hat bis zur Schliessung der Hanfstation nur deren Stecklinge gegrowt, OHNE einen Zwischenfall/ BL= Niedersachsen :whistling: -----------so kanns gehen 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • :?: Also da muss ich nun fragen, -wtf ist MMORPG?

    lol01
    sry patrick, dass lachen kam rausgeschossen konnte nichts gegen machen :D
    Aber gut, damals war die Zeit auch etwas anders... da saß man glaube nicht mehr wie max. 2-3 std am pc?! Zumindest war das bei meinem Vater damals so :D


    MMORPG: Massively Multiplayer Online Role-Playing Game


    Gibt so einige Spiele, da kannste dann den kriminellen Anbauer spielen :D dann gibts noch die Gesetzeshüter die auch irgendwelche Spieler sind und keine NPC´s oder KI´s (Computerspieler)
    Oder andere sachen eben :D


    Sowas wie WoW, Black Desert, The Elder Scrolls Online etc z.B. gehören mit zu dem Spiele-Genre :)



    Lass ihn doch :D Nicht jeder ist wie wir am Rechner aufgewachsen, hat halt seine guten und schlechten Aspekte :D
    Ich finde es nicht so Schlimm, um so mehr hab ich das verlangen danach ihn zum Zocker anzustiften reib01crazy01stups01

    Einmal editiert, zuletzt von horks ()

  • @HanfEntertain Danke für den Tipp... basteln macht mir immer Spaß und zur Zeit habe ich auch genug Freizeit dafür.
    Habe schon gelesen das die E27'er nich so dolle sein sollen, aber besser als gar nichts. Jetzt wird die Sonne ja immer knapper und flacher... Immer mehr Wolken...
    Ist eine überlegung wert... Habe mich leider verkalkuliert mit der LED Technik... das geht erst nächstes Jahr wenn ich meine Genossenschaftsanteile zurück bekomme...
    Dann kann ich auch mal 1k € investieren...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG