PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ist das Schimmel

  • INFOS

    Klima15-20 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    pH-Wert6.0
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeSchimmel/Mehltau?



    Moin Freunde ^^ ,
    Hab gestern meine Diesel Haze Autoflower geerntet. Das ganze war mein erster Grow und dazu auch noch Outdoor. Die Pflanze hat relativ früh schon Mehltau angesetzt, welcher nach 1-2 Wochen dann aber wieder zurück gegangen ist. Nun habe ich wie gesagt gestern geerntet und mir sind einige kleine weiße stellen aufgefallen. Unter der Lupe sieht es auch ein wenig verdächtig aus.
    Könnt ihr bestätigen, dass es sich hier um Schimmel/Mehltau handelt?
    Gibt es irgendwelche Behandlungsmöglichkeiten?
    Könnte ich die betroffenen Stellen noch wegschneiden oder ist alles für die Katz? ;(


    Danke im Voraus!

  • Hast vieleicht nen Taschenmikroskop? Ich habe bisher nicht geantwortet, weil ich nur übers Smartfone im Moment gucke, den Rechner muss ich noch "save" machen, bevor ich mich damit hier anmelde. Vom Spartfone her erkenne ich so keinen Gammel. Warte aber mal die anderen Meinungen ab.

  • Hi,


    schau die Buds mit dem Taschenmikro an dann weißt es sicher. Für mich sieht es nicht nach Schimmel aus. Riecht das Weed muffig, keine Ahnung nach altem/feuchten Keller, so in die Richtung?


    Vorsorglich die Äste wo du denkst sie sind schimmlig von den anderen trennen, damit der eventuelle Schimmel nicht überall hin wandert. Auch wenn du sie ins Glas zum curren packst, rigoros von den anderen Buds trennen, sicher ist sicher.



    Ein Taschenmikroskop ist sowieso Pflicht, alleine schon um zu sehen wie reif die Pflanze ist bzw wie weit die Trichome sind. Man gibt sich über Monate hinweg so viel Mühe und spart beim wichtigsten Teil wegen 10-20€?

  • machst du denn hier, dein Bootslack mal wieder alle ? :D:whistling:


    welcome back, ...........................................................oder was :D oller @Flashi ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Haha du Eimer @therealpatrick, ich musste mal schauen was Ihr so treibt und wer noch am Start ist. Mich juckts wieder im Finger & mal wieder einen rauchen wäre auch nicht schlecht... Ich habe mich vor 1,5 Jahren zum Ausbildungsbeginn selbst trocken gelegt, hatte Schiss das ich Urin abgeben muss, aber alles gut, falscher Alarm. :D


    Lebt der Döner Kebab auch noch? xDDD :D:thumbup::P


    Sorry für den OT.

  • zum Ausbildungsbeginn selbst trocken gelegt,

    :thumbup:

    aber alles gut, falscher Alarm.

    :thumbup::thumbup:

    Lebt der Döner Kebab auch noch? xDDD

    :thumbup::thumbup::thumbup: aber immer, das Pinsen ist doch nicht tot zu kriegen :D stimmts? @pineapple :Dsmoke01weed01

    --------------- 18. September 2019, 06:51 ---------------

    Haha du Eimer @therealpatrick,

    :D ja genau, bin (wieder) im Eimer, im DWC Eimer <X:D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

PREMIUM WERBUNG