PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aktivkohlefilter Defekt?

  • Hey Liebe geschätzte Growlegen,


    Nach 60 Tagen ist mein Aktivkohlefilter hin... Also denke Ich


    Ich habe aktiv Gerüche vor meinem Ausgang... Leicht süßlich etwas herb.


    Habe einen 620m³ Filter von Primaklima der aber nur mit 350m³ betrieben wird.


    Es wurde nie geraucht oder sowas neben dem Filter


    Meine Fragen sind


    • War die Abluftleistung zu Gering?
    • Kann es an der Raumfeuchtigkeit (RLF) liegen?
    • Zufall?


    Über Erfahrungen von euch würde Ich mich wie immer sehr freuen.


    Neuer Filter liegt hier schon auf Ersatz :D wollte es noch mal beobachten und eventuell verbessern

  • Meine Fragen sind


    • War die Abluftleistung zu Gering?
    • Kann es an der Raumfeuchtigkeit (RLF) liegen?
    • Zufall?

    25% von 620m³ sind 155m³


    Solange die RLF nicht 85% dauerhaft überschreitet sollte der funktionieren.


    Vielleicht Wasserkontakt?

  • Ich werde kein Primaklima mehr kaufen !


    Es hat bisher keiner 1 Jahr durchgehalten X(


    Ich probier die von Rhino aus....


    Danke für den Tip an Jango420 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheech ()

  • Die Primaklima ECO halten auch nur ungefähr so lange.
    Wenn man kippen und jhonnys im selben raum raucht evtl nur einen Grow.


    Mit den "richtigen" Filtern von PK kein problem. Die kosten auch dementsprechend und sind auch genauso schwer wie man das leider erwartet. :D Mein 800er Industrie filtert und filter und filter, In den anderen kleinen Zelten sind schon 3 ECOS draufgegangen in der Zeit.


    Bau den AKF mal ab, und klopf ordentlich drauf rum von allen seiten..... dann nochmal installieren und auf dichtigkeit achten, ggf mehr GAFFA Tape einsetzen. Der sollte NOCH bisschen halten :D

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • Eco Filter sind auch billig, fände es sogar gut wenn der nur ein Jahr schafft ^^


    Rhino oder Carbon Active da wirste glücklicher :thumbup:

  • 25% von 620m³ sind 155m³

    das ist die alte faustformel.
    Wenn der AKF überall gleich ansaugt (hand auflegen oder abgerissene Paperstreifchen eignen sich hervorragend um das zu testen) und keine schwachen spots hat geht der auch nicht kaputt wenn er unter 25% betrieben wird. Das ist nur die regel für "Hans XYZ baut seine erste Growbox und bevor er mist baut sagen wir mal ähhhh 25%" :D

  • was genau meinst du @Cheech


    obs die alte 25% regel dazu gibt?


    oder dass ich sie ausser kraft setze für mich? :D

  • für 600er Lüfter brauch ich dann 2400qm3 AKF ? :D
    deine Regel ist glaube ich besser...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nach 2-3 Durchgängen kannste PrimaKlima spätestens inne Tonne kloppen. Meiner hängt noch kein Jahr und schafft es aktuell nichtmal den Duft der Stecks im Zaum zu halten. Wenn Weihnachtsgeld kommt fliegt der raus, Rhino kommt.

    haste eco oder industrie?

  • das ist aber ungewöhnlich, normal halten die (industrie) schon läger... rauchst du im Raum? Oder steht die Box an einer Fritteuse oder so ? lol01 Muss ja einen Grund geben. Die ECOS verrecken mit erbärmlichstem Kokosgeruch nach 2-3 Grows, aber die Indust. eher nicht.

  • Ich nehme mal an das es da sicherlich auch ne Streuung gibt bei der Fertigung, „Montagsmodell“?! Der Vorgänger hat länger gut funktioniert aber auch nicht zufriedenstellend wenn ich das mit den Erfahrungen anderer grower mit anderen Produkten vergleiche.
    Denke gerade, ist vielleicht auch vergleichbar mit der „Düngerdiskussion“. Gefühlt verteufeln 9 von 10 Growern Hesi, ich bin total zufrieden mit der Suppe.
    ...und Kiffer haben sowieso immer Recht, aber ich häufiger als alle anderen ;)rauch01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG