INFOS
Betroffener Teil | Komplett |
Wurzeln kontrolliert | Ja |
Schädlinge gesichtet | Nein |
pH-Wert | 6.2 |
WEITERE INFOS
Symptome | Blätter gelb und etwas hängend |
Ergriffene Maßnahmen | Kontrollierte Bewässerung, Streng an Zeit gehalten Tag/Nacht (18/6Std) , In der Dunkelphase wegen niedrigen Temperaturen Nachts auf der Fensterbank (unter 17Grad) die Pflanze für 6std Dunkelheit umgestellt in einem wärmeren Raum, sprich Bad wo sie bei 19-21 Grad bei voller Dunkelheit und Störung ihre Dunkelphase wenn es unter 17Grad auf der Fensterbank verbringt! |
Hallo Miteinander,
Ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem ca. 4 Wochen alten Sämling. Ich möchte deutlich darauf hinweisen und betonen das es eher ein ganz spontanes und amateuerhaftes Experiment ist, und die Pflanze eher Balkon/Fensterbank artig bisher wie gewöhnliche Pflanzen behandelt und gepflegt wurde. Abgesehn davon das ich den PH-Wert der bei 6,1 liegt überwacht und eingehalten habe und die Zeit für Licht/Dunkelphasen (18/6Std) streng beachtete habe ich nicht wirklich strenge Maßnahmen beim Wachstum seitdem sie gekeimt ist ergriffen.
Ich habe den gekeimten Samen in Blumenerde (20€) mit allen wichtigen Nährstoffen die die Pflanze bis zur Blütephase und darüber hinaus mindestens abdecken sollte eingepflanzt und dann jedoch wo sie ein festes Wurzel-System bildetevon einem Größeren Zucht-Medium mit Blumenerde in ein kleineres Medium mit Anzuchterde umgetopft.