PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ich bau' mir meine Box...

  • Zumindestens bei iOS muss man der Kamera App gesondert GPS freigeben, wenn man geogetaggte Bilder will.


    Zitat

    Der PH ist 7,85
    Das ist recht hoch, finde ich.

    Eigentlich nicht ;) Bei den vielen Härtebildnern, ist das ne mäßige Carbonathärte, die sich leicht kontrollieren lässt. Hesi zum Bleistift hat genug Zitronensäure drin, das du da mutmaßlich nix extra unternehmen musst. Lass die Messgeräte also erstmal im Laden und probiere es ohne. Wirst ja nicht direkt mit Coco oder Wasserspielen starten wollen und pH Sonden werden nicht besser vom rumliegen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Bei mir wär das lustig zu verfolgen, ich bewege mich im Dienst nahezu permanent und da können innerhalb des Tages mal eben ein paar hundert Kilometer zwischen zwei Punkten liegen :D


    --------------- 3. Oktober 2019, 21:17 ---------------
    Hallo zusammen,
    So langsam geht es rund. Die Technik hab ich zusammen. Die Materialien für die Box sind auch zum Teil schon da. Ich musste die Anschaffung aus Budgetgründen etwas staffeln. Aber mit dem Bau geht es in Kürze los. Die Lüftung zusammenzutüddeln war erfreulich einfach, der Probelauf erfolgreich. Jetzt wollte ich schon mal die Beleuchtung zusammenbasteln und bin etwas ratlos. Ich habe das Bloomstar Flatboard XL 3500K als Systembaukasten bestellt. Neben dem Board ist das Mean Well Hlg-150h-48a, ein Stromkabel und Aufhänger dabei. Soweit so gut, das Stromkabel werde ich mit dem Netzteil verbinden können. Ich vermute fast, das die gleichen Farben miteinander verbinden muss. Und dann wird es (nicht) witzig. Laut der Anleitung hat das andere Kabel ein braunes und ein blaues Kabel. Tatsächlich ist es aber ein schwarzes und eines in einem undefinibaren Pastellton (es könnte rot, aber auch Orange oder pink sein?!?!?!). Zudem hat das Board zwei Anschlüsse, von denen aber nur einer belegt ist. Und zu guterletzt soll ich vor dem Verbinden des Netzteils den Dimmer runter drehen. Da sind aber zwei, wenn ich das richtig verstehe, nämlich einmal Vo Adj. und einmal Io Adj. Das Kabel, das am Board angeschlossen ist und zum Netzteil führen soll, ist rot und schwarz.
    Ich bin grad echt hilflos...

  • Also den rechten Dimmer runterdrehen?
    Ich vermute, das Kabel mit dem schwarzen Strich soll quasi ein schwarzes darstellen? Irgendwie hab ich sowas mal in der Schule aufgeschnappt, glaub ich. Kann ich davon ausgehen, daß dieses pastellfarbene dann ein rot darstellen könnte, so daß ich als rot mit rot und schwarz mit schwarz verbinden muss?

    --------------- 3. Oktober 2019, 21:42 ---------------
    Ach ja, und vielen Dank für die rasche Antwort :)

  • Ja, so solltest du das verbinden, rot mit rot, schwarz mit schwarz .
    Rot ist plus
    Schwarz ist Minus
    An Io stellst du die Leistung ein, Vo musst du nix einstellen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG