PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

120 x 60 x180 Box

  • Huhu, kurze frage welches Equipment wird für so eine Box benötigt 120 x 60 x 180?
    Wieviel Plants sind Optimal für diese Fläche?


    Ist für einen bekannten.


    Gruß :)

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • 2 zeuss boards alternativ 315 Dimlux
    1x 480 auf 125mm lüfter und afk
    1x Stufentravo Vonner hanfburg


    für die dimlux ist zu sagen das du die als Zentrale abluft nutzen kannst ( absaugung gibt nen aufsatz dafür zur Lüftung ) und mit passendem filter direk an der quelle die wärme raussaugst und durch den AKF am ende rauspusten kannst ( Primaklima bietet da was an ) nettes Feature um die themp wirklich gut zu halten ...


    Plantmenge sind realistisch maximal beim SOG 6x3 in 7,5 liter pötten ( es reichen aber auch 2x5 auif die fläche wirste auch glücklich mit ) ... scrogging keine ahnung dauert mir zu lange mach ich nicht ;)


    straight ahead

    Einmal editiert, zuletzt von Bla-Blubb ()

  • Huhu, kurze frage welches Equipment wird für so eine Box benötigt 120 x 60 x 180?
    Wieviel Plants sind Optimal für diese Fläche?


    Ist für einen bekannten.


    Gruß :)


    120x60x180 habe ich auch in betrieb.


    - Ich habe ne Mars Hydro SP 250 drin, und bald kommt ne zweite dazu (beide dann aber stark gedimmt). 250€ fürs Lämpchen quasi...


    - Lüfter würd ich dir einen 420er AC mit Trafo empfehlen und einen 360er AKF dazu. (In meinem 120x60 hängt ein 950er auf 80v mit 800er AKF dran, du kannst also auch nach oben skalieren, je leiser du es willst)


    - Wieviele Plants rein? Das kommt nur auf deine Technik an, mehr nicht. :) Ich habe 32stück für einen SOG drin, oder aber 2 Stück für einen Mainline (und der gab 1.83g/W mit dem Equipment, also sehr gut)


    Normalgrower können 4-6 Pflanzen unterbringen ohne besondere Techniken und Stil auf dieser Fläche!

    --------------- 21. September 2019, 19:18 ---------------

    solange de das teil nicht direkt dahinter hängst geht das klar .... direkt dahinter würde auch gehen zumindest bei den kleinen LEC´s weil so wirklich heiß werden die so nicht ... sind halt keine 600er

    die CDM-T und LEC Lampen entwickeln bei weitem höhere Brenntemp als ne NDL oder MH. Durch den kleineren Formfaktor merkst du das weniger. Das ist bauartbedingt und lässt sich im Vergleich gut mit Laserthermomether messen.

  • Danke erstmal für die Antworten thump01
    @einsdreisieben , wegen der dimmbaren Lampe... hast du vllt eine Alternative zur Mars? Soll so bedienerfreundlich wie möglich sein.
    Kommt da eine Sun S4W eventuell auch in Frage oder zu überdimensioniert? ... ich hätte eventuel eine über ^^


    Hast du bitte ein Link zum Lüfter? ...auch von deiner 950er und 800er 8o da anscheinend die Box im Schlafzimmer stehen soll geht die Tendenz eher Richtung "Thing Big" :D


    Geld spielt keine Rolle 8)

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Moin


    Meine süßen wohnen in ner 120x60x150 großen Box und werden von ner Q6w und ner MH SP250 bestrahlt finde beide Lampen toll die Q6w macht etwas mehr Druck auf die Kolben und zieht Sie förmlich raus!!! Also wenn Knete keine Rolle spielt dann 2 Q6w. MEINE Meinung



    pant01wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Danke erstmal für die Antworten thump01
    @einsdreisieben , wegen der dimmbaren Lampe... hast du vllt eine Alternative zur Mars? Soll so bedienerfreundlich wie möglich sein.
    Kommt da eine Sun S4W eventuell auch in Frage oder zu überdimensioniert? ... ich hätte eventuel eine über ^^


    die sanlights (q6w) sind sicher top in allen Beziehungen, nur sind 2 Stück davon eventuell zu viel Licht bei der Fläche. Normal würd ich ja sagen, lieber mehre Lampen und dann gedimmt, wegen der Ausleuchtung, aber die Sanlights kann man nicht dimmen, damit fährt man dann von Anfang bis ende 450W und das ist das einzige Manko.


    Mars Hydro SP-250 hat einfach einen Poti am Meanwell netzteil an dem man die Leistung runterdimmen kann mit nem Schraubenzieher, einfacher geht es nicht. (haben die TS-1000, TSW-2000 und TSL-2000 glaube ich auch). Die s4w kannst du später ja dazuhängen, was man hat hat man... :)


    Zeus boards fallen dann leider auch aus, wenn du es ohne basteln haben willst.


    Hier ein luxusbeispiel:
    Rohrlüfter PK 1180 cbm/h ECblue ø160mm + GrowControl Fanspeed EC RJ45
    AKF Industrie 880cbm/h ø160mm
    Combidec ø 160 mm lfm
    Befestigungsmanschette ø160 mm 2x wegen der Halteösen oben vorallem, sonst werden die AKF ab der Grösse kaum noch aufzuhängen alleine... kabelbinder in ne Öse und zack, rest läuft wie von selbst.


    Das oben ist ein EC Blue mit 160mm nun. Richtig mega geiles teil... könnte auch AMG draufgedruckt haben oder so ein "M" Buchstaben ^^ wenns ein Auto wär. :thumbup:


    PS: Die Gesamtlänge von dem Konstrukt wird knapp einen Meter lang und du kannst damit auch eine 120x120x200 oder grösser , locker betrieben wenn du etwas aufdrehst am controller. Dein Zelt wird gute 30cm höhe einbüssen durch den aparillo der da drin hängt. das ist sowas von overpowered für 120x60 dass du schon auf 30% wahrscheinlich zu starken unterdruck bekommst :D



    Hier die günstigere Version, die ich habe. Auch Flüsterleise, und ich hab noch nie einen mit "AC" Lüfter klagen gehört, irgendwas würde "ratteln und brummen" wenn gedimmt. Bei EC liest man das komischerweise öfter?! :)
    Rohrlüfter PK 450/950 cbm/h ø200mm
    AKF Industrie 810cbm/h ø200mm
    Stufentrafo STR 1,5A steckerfertig

    2 Mal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • bin zwar Neuling was indoor angeht, aber zur Lampe muss ich sagen dass ich die zeus 308 xt mir super passt. Auch vom preis.


    2 stck in einem 90x90x170 zelt und pk lüfter mit 360lt/h zusammen mit pk afk 400.
    Nur mit den zeus hab ich nie mehr als 26° im zelt.
    Lass dich nicht vom zusammenbauen abschrecken, ist einfacher als man denkt. Nur verbinden und + - beachten. Einen ext. Dimmer dazu machts perfekt

    --------------- 22. September 2019, 16:26 ---------------
    wenn ich mich nicht vertan habe ist meine Fläche bisserl grösser. Sollte ein Lüfter wie habe reichen. Aber grösser ist def besser
    Reut mich schon nicht gleich was mehr investiert zu haben.
    Und seit der afk mitläuft muss ich Licht auf 300 W halten damits nicht zu warm wird

PREMIUM WERBUNG