PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow Konzept-die zweite

  • Viele werden meinen ersten Thread gelesen haben,meine Anbaupläne haben sich mittlerweile geändert und so halte ich es für richtig einen neuen Thread zu eröffnen. Zum Equipment: Ich habe mir ein schönen Schrank gebaut,mit AKF und so weiter. Was jetzt eigentlich nurnoch fehlt sind die Samen bzw die richtige Sorte und die Beleuchtung. Als Beleuchtung für 3-4 Pflanzen hatte ich an eine 100 Watt LED gedacht (Ist so eine e27 LED von Phillips,eine mit 2700k und eine mit 6500 k für blüte und für veg wären das dann) und als Sorte an die Big Bud. Vorallem bei der Wahl der Sorte bin ich noch stark verunsichert,welche könntet ihr da explizit empfehlen? Und ist die Lampe soweit in Ordnung? Denke so von Erträgen im Bereich von 10-50 Gramm (0,1-0,5 gramm pro watt) könnte alles dabei sein. Was meint ihr dazu?
    LG

  • Was meinst du selber ,was BESSER ist ? 600 Watt NDL oder 100 China-Led ?


    Kommst wahrscheinlich selber drauf :D


    Ich habe 100 watt China Led in der Anfangsvegi, dann 600 Chinawatt Led in der Spätvegi :D


    In der Blüte dann SANlight


    schau dir doch mal Bilder von meinem Growreport´s an


    - the Riddel
    - Green Gelato


    die Bilder sollten Selbsterklärend sein


    wachs01

  • Wenn’s nicht e27 sein muss, nehm doch n Zeus in 3500k für veggie und Blüte... n strain musste dir schon selber aussuchen ;)

  • Muss nicht unbedingt eine e27 sein,sollte nur eine LED sein. LED habe ich gewählt,weil LEDs einen niedrigen Verbrauch haben und keine schlechten Erträge liefern. 100 Watt hätte ich jetzt gewählt da das bei LED genug für meinen Eigenbedarf bringen sollte

  • les vielleicht mal den fred mit titel "
    ZEUS FÜR ARME
    ", o.s. ähnlich. bevor dich endgültig endscheidest


    Wenn’s nicht e27 sein muss, nehm doch n Zeus in 3500k für veggie und Blüte... n strain musste dir schon selber aussuchen

    :thumbup: mit abstand das beste lumen/Watt verhlätnis für kl geld. ohne viel selbst machen zu müssen


    50cm Alustreifen mit 98x Samsung LM301B LEDs 6500k - , ausreichend gekühlt hast mit 2 streifen deine 100w . ein streifen von ca10 bis max ca 56w belastbar. bis ca 30w oder ca 1,5A je streifen, paraellschaltung, reicht die dinger unter ein stück blech zu kleben und die ohnehin pernamente umluft als kühlung zu nutzen.

PREMIUM WERBUNG