Hallo Leute,
ich bin gerade frisch auf das Forum gestoßen, da ich auf den Trichter gekommen bin mir mal ein paar Informationen einzuholen. Das ganze werde ich natürlich nicht wirklich machen und ist natürlich nur reine Hypothese. Geht euch ähnlich denke ich.
Also ich habe mal etwas recherchiert und mich hier etwas im Forum schlau gelesen, wie das ganze funktioniert, jedoch hab ich an der einen oder anderen Stelle noch ein paar Fragen, welche ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Wie mein Name schon verrät, soll das ganze auf absoult entspannter Basis passieren. ich möchte, dass alles soweit von selbst läuft wie es irgendwie möglich ist, aber eben viel und qualitativen Ertrag erbringt. Das ganze soll stealth passieren. Es soll so wenig aufsehen wie möglich geben.
Vorab: Ich bin ein absolut blutiger Anfäger was das angeht.
Daher hab ich mir folgendes gedacht:
Meine Vision
Hazel Box
Ich bin bei der Recherche auf die Hazelbox gestoßen. Das Ding ist überteuert, keine Frage. Aber! Es hat die Vorteile, dass es Stealth ist. Es sieht wie ein ganz normaler Schrank von außen aus und dass man ein Komplett packt bekommt und man das Ding echt nur in die Ecke stellen muss. Daher ist dieses Ding eine Grundvorraussetzung für mich. Allerdings habe ich dazu noch ein paar Fragen. Dazu aber später.
Außerdem hat das ganze Dinge schon vorprogrammierte Zeiten und ist wohl scheinbar von der Beleuchtung gut ausgestattet.
Vorzugsweise die kleine.
Critical Neville Haze Auto (Delicious Seeds) feminisiert
Meine Auswahl viel auf diese Samen. Warum?
- Hoher Ertrag
- 20% THC-Gehalt
- Auto-Seeds
- Feminisiert
- Den Recherchen nur wenig anfällig für Krankheiten oder Schädlinge (also Pflegeleicht)
- Scheinbar nur 8 Wochen bis sie erntereif ist
Soweit mein Gedanke. Wenn ihr bessere Vorschläge habt, dann immer her damit, aber bitte beachtet den Mix aus den Anforderungen (Hoher Ertrag, Auto Seeds, Feminisiert, Hoher THC-Gehalt, Schnell wachsend)
Dünger
Hierbei würde ich wohl auf vorgedüngte Erde zurückgreifen. Da diese aber Laut diversen Quellen nur 3 Wochen hält würde ich den Rest mit Tomatendünger ausprobieren. Ich habe gehört, dass es gehen soll, aber richtiger Dünger wohl besser wär. Hierbei würd ich jedoch einfach vorzugsweise auf ganz normalen Bio-Tomatendünger zurückgreifen.
Bewässerung
Dazu habe ich noch absolut keinen Plan. Ich wollte mir einfach solche kleinen Messgeräte bei Amazon bestellen, welche mir verraten wieviel Wasser im Boden ist. Ich habe gelesen, dass die Erde feucht sein muss, aber nicht schwimmen darf. Wenn mir das Ding dann im mittleren Bereich ist, dann wird das schon passen denke ich.
Töpfe
Stinknormale Dinger ausm Baumarkt. Ich denke da kann man nicht soviel falsch machen oder? Ich würde natürlich am liebsten auf selbstwässernde Töpfe zurückgreifen, habe da aber nicht ansatzweise Erfahrung drin, ob und wie das funktioniert. Dazu finde ich auch nichts weiter im Internet.
Trockennetz
Naja. Ein Trockennetz halt. Irgendwas aus dem Internet.
Meine Fragen
HazelBox (Sind Fragen an Personen die damit arbeiten oder gearbeitet haben)
1) Wie ist es mit dem Geruch bei der Hazelbox?
2) Wie viele Pflangen passen in die Hazelbox? (Angegeben werden bei der kleinen 3 und bei der großen 6)
3) Die meisten Auto Pflanzen werden ja bis zu einem Meter. Reicht da eine kleine Hazelbox? Sie hat ja 120cm höhe, aber darin hängt ja noch die HazelBeam.
4) Reicht die HazelBox zum growen aus?
Samen
5) Würdet ihr mir andere Sorten Empfehlen?
Dünger
6) Ist Tomatendünger in Ordnung? Klar gibt es besseres, aber kann man damit arbeiten. Wenn ja: Was ist zu beachten?
7) Gibt es vorgedüngt Erde die ausreicht?
Kann ich auch mit normaler Blumenerde oder ggf. Erde aus dem Garten arbeiten?
Bewässerung
9) Habt ihr Erfahrung mit selbstwässernden Töpfen und könnt etwas empfehlen?
10) Benutzt ihr Messgeräte oder macht ihr das mit dem Finger nach Lust und Laune?
Töpfe
11) Gibt es etwas was ich beachten muss?
Keimen
12) Reicht nasses Küchenpapier auf der Heizung?
13) Gibt es bessere Alternativen, welche den Samen schneller keimen lassen?
Ernte
14) Gibt es ne Faustregel ab wann die Pflanze erntereif ist?
15) Gibt es ne Möglichkeit die Pflanze stealth und geruchlos trocknen zu lassen?
Krankheiten
16) Besteht bei Indoor-Growing überhaupt eine Gefahr, dass Schädlinge und Krankheiten die Pflanze befallen?
Ich danke allen hier schonmal im Voraus.