PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erste Vision - Indoor

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade frisch auf das Forum gestoßen, da ich auf den Trichter gekommen bin mir mal ein paar Informationen einzuholen. Das ganze werde ich natürlich nicht wirklich machen ;) und ist natürlich nur reine Hypothese. Geht euch ähnlich denke ich.


    Also ich habe mal etwas recherchiert und mich hier etwas im Forum schlau gelesen, wie das ganze funktioniert, jedoch hab ich an der einen oder anderen Stelle noch ein paar Fragen, welche ihr mir vielleicht beantworten könnt.


    Wie mein Name schon verrät, soll das ganze auf absoult entspannter Basis passieren. ich möchte, dass alles soweit von selbst läuft wie es irgendwie möglich ist, aber eben viel und qualitativen Ertrag erbringt. Das ganze soll stealth passieren. Es soll so wenig aufsehen wie möglich geben.


    Vorab: Ich bin ein absolut blutiger Anfäger was das angeht.


    Daher hab ich mir folgendes gedacht:


    Meine Vision


    Hazel Box


    Ich bin bei der Recherche auf die Hazelbox gestoßen. Das Ding ist überteuert, keine Frage. Aber! Es hat die Vorteile, dass es Stealth ist. Es sieht wie ein ganz normaler Schrank von außen aus und dass man ein Komplett packt bekommt und man das Ding echt nur in die Ecke stellen muss. Daher ist dieses Ding eine Grundvorraussetzung für mich. Allerdings habe ich dazu noch ein paar Fragen. Dazu aber später.


    Außerdem hat das ganze Dinge schon vorprogrammierte Zeiten und ist wohl scheinbar von der Beleuchtung gut ausgestattet.


    Vorzugsweise die kleine.



    Critical Neville Haze Auto (Delicious Seeds) feminisiert


    Meine Auswahl viel auf diese Samen. Warum?



    • Hoher Ertrag
    • 20% THC-Gehalt
    • Auto-Seeds
    • Feminisiert
    • Den Recherchen nur wenig anfällig für Krankheiten oder Schädlinge (also Pflegeleicht)
    • Scheinbar nur 8 Wochen bis sie erntereif ist


    Soweit mein Gedanke. Wenn ihr bessere Vorschläge habt, dann immer her damit, aber bitte beachtet den Mix aus den Anforderungen (Hoher Ertrag, Auto Seeds, Feminisiert, Hoher THC-Gehalt, Schnell wachsend)


    Dünger


    Hierbei würde ich wohl auf vorgedüngte Erde zurückgreifen. Da diese aber Laut diversen Quellen nur 3 Wochen hält würde ich den Rest mit Tomatendünger ausprobieren. Ich habe gehört, dass es gehen soll, aber richtiger Dünger wohl besser wär. Hierbei würd ich jedoch einfach vorzugsweise auf ganz normalen Bio-Tomatendünger zurückgreifen.


    Bewässerung


    Dazu habe ich noch absolut keinen Plan. Ich wollte mir einfach solche kleinen Messgeräte bei Amazon bestellen, welche mir verraten wieviel Wasser im Boden ist. Ich habe gelesen, dass die Erde feucht sein muss, aber nicht schwimmen darf. Wenn mir das Ding dann im mittleren Bereich ist, dann wird das schon passen denke ich.

    Töpfe


    Stinknormale Dinger ausm Baumarkt. Ich denke da kann man nicht soviel falsch machen oder? Ich würde natürlich am liebsten auf selbstwässernde Töpfe zurückgreifen, habe da aber nicht ansatzweise Erfahrung drin, ob und wie das funktioniert. Dazu finde ich auch nichts weiter im Internet.


    Trockennetz


    Naja. Ein Trockennetz halt. :P Irgendwas aus dem Internet.


    Meine Fragen


    HazelBox (Sind Fragen an Personen die damit arbeiten oder gearbeitet haben)



    1) Wie ist es mit dem Geruch bei der Hazelbox?
    2) Wie viele Pflangen passen in die Hazelbox? (Angegeben werden bei der kleinen 3 und bei der großen 6)
    3) Die meisten Auto Pflanzen werden ja bis zu einem Meter. Reicht da eine kleine Hazelbox? Sie hat ja 120cm höhe, aber darin hängt ja noch die HazelBeam.
    4) Reicht die HazelBox zum growen aus?


    Samen


    5) Würdet ihr mir andere Sorten Empfehlen?


    Dünger


    6) Ist Tomatendünger in Ordnung? Klar gibt es besseres, aber kann man damit arbeiten. Wenn ja: Was ist zu beachten?
    7) Gibt es vorgedüngt Erde die ausreicht?
    8) Kann ich auch mit normaler Blumenerde oder ggf. Erde aus dem Garten arbeiten?


    Bewässerung


    9) Habt ihr Erfahrung mit selbstwässernden Töpfen und könnt etwas empfehlen?
    10) Benutzt ihr Messgeräte oder macht ihr das mit dem Finger nach Lust und Laune?


    Töpfe


    11) Gibt es etwas was ich beachten muss?


    Keimen


    12) Reicht nasses Küchenpapier auf der Heizung?
    13) Gibt es bessere Alternativen, welche den Samen schneller keimen lassen?


    Ernte



    14) Gibt es ne Faustregel ab wann die Pflanze erntereif ist?


    15) Gibt es ne Möglichkeit die Pflanze stealth und geruchlos trocknen zu lassen?



    Krankheiten


    16) Besteht bei Indoor-Growing überhaupt eine Gefahr, dass Schädlinge und Krankheiten die Pflanze befallen?



    Ich danke allen hier schonmal im Voraus. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von LazyGrow ()

  • Zitat

    Es sieht wie ein ganz normaler Schrank von außen aus

    Bei dem Komplettpacket geh ich ja noch mit, aber das issn Stahlspind und auch wenn du den dreimal fancy lackierst, bleibt das ein Stahlspind. Also entweder hast du einen sehr seltsamen Geschmack was Möbel angeht oder das Teil ist in deiner Wohnung so unauffällig wie ein Wookie.
    Wenn du schon nicht an nem Pax rumsägen willst, wär doch zumindestens ein G-Tools um einiges leichter mit einem Möbelstück verwechselbar.
    Den All in One Kasten verkauft Hazel ja auch einzeln.
    --------------- 23. September 2019, 08:18 ---------------

    Zitat

    Töpfe


    Stinknormale Dinger ausm Baumarkt. Ich denke da kann man nicht soviel falsch machen oder

    Vierkanttöpfe sind überlegen und Tekus sowieso. Mittlerweile bekommen auch Stofftöpfe wie die von Grownest hier ganz viel Liebe ;)

    Ente gut. Alles gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Moin,


    ich bin zwar selbst auch noch kein Experte, kann dir nicht alles beantworten und würde an deiner Stelle noch auf andere Meinungen dazu warten aber vielleicht hilft es dir ja.


    Erstmal die Frage warum hast du dich so auf Autos eingeschossen ?
    Ich habe auch gerade 2 Stück stehen die ich hochziehe, die angegebenen 8 Wochen bis zu Ernte werden auf jeden fall nichts, dazu kommt dass du nicht mit der Vegizeit rumspielen kannst falls sie dir zu Groß werden, dein Schränkchen hat ja auch nicht gerade unendlich viel Platz. (eine Pflanze von mir misst gerade 80cm Durchmesser obwohl sie nur nen 5Liter topf hat, kannst du dir ja denken wie das in deinem Schrank aussieht)
    Außerdem sparst du mit normalen Feminisierten Samen viel Strom, da du ab der Blüte 6 Stunden weniger Licht pro Tag geben kannst.
    Beschneiden etc. kannste mit Autos auch eher weniger machen.
    In meinen Augen sind die nur sinnvoll wenn man nicht die möglichkeit hat die Beleuchtungsdauer zu regulieren, und ne Zeitschaltuhr solltest du ja bedienen können.


    Zu 1-4 kann ich dir keine Antworten geben, habe mich mit der Box nicht wirklich auseinandergesetzt.
    Nur würde ich mir bei den Preisen nochmal überlegen ob es wirklich das Ding werden muss.
    Es gibt auch andere Möglichkeiten das Relativ unauffällig hinzubekommen, umgebaute Kleiderschränke etc. wenn man bei Google mal nach der Schweden Growbox sucht müsstest du sogar ne Anleitung finden.
    Und wenn du den Schrank gebraucht bei Kleinanzeigen holst zahlste wahrscheinlich nur nen zehntel von deinem Schrank.


    5)Zu den Sorten kann ich dir nichts sagen, aber auch da gibt es einige die laut meinen Recherchen relativ Simpel sind und sich für Anfänger besser eignen, und wie gesagt ich würde dir von Autos abraten.


    6)Du willst 2000€ Für deine Growbox ausgeben und dann scheitert es an 20€ für den richtigen Dünger? Ich verwende BioBizz, gerade wenn du auch die Erde von denen nimmst hast du nen Düngeschema an das du dich halten kannst, ich denke das ich für nen Anfänger ganz gut.


    7&8 )Die Gefahr schädlinge mit reinzuholen ist bei Erde aus dem Garten auf jeden Fall höher, denke mit nem BioBizz Light mix ist man da am Anfang ganz gut bedient. Düngen musst du irgendwann auf jeden Fall, außer du nimmst riesen Töpfe mit unmengen an Erde, außerdem möchtest du ja auch so viel Ertrag wie möglich, also Düngen solltest du.


    9&10) Die meisten nehmen wohl ganz normale Töpfe und gehen beim Gießen entweder danach ob die Erde trocken ist oder heben die Töpfe an und gehen nach Gewicht um zu wissen wann sie Gießen müssen. Die sollten auf keinen Fall andauernd im dicksten Matsch stehen, das ist eher schlecht für die Pflanze. Lieber mal einen Tag zu spät gießen, die Pflanze zeigt dir das schon wenn sie zu wenig hat, davon erholt sie sich aber besser als wenn du irgendwann Schimmelbildung hast weil du zu viel gießt.


    11) Das sie von der Größe her passen, Anzucht in relativ kleinen Töpfen, dann in 7Liter Töpfe und irgendwann umtopfen in 11L Töpfe ist wohl das was die meisten machen. Außer du nimmst Autos, die am besten nicht umtopfen sondern direkt im Endtopf hochziehen.


    12&13) Nasse Küchenrolle und das ganz mit 2 Tellern abgedeckt ist gut zum Keimen lassen.


    14) Das siehst du an den Trichomen der Pflanze, dafür brauchste nen Taschen-Mikroskop oder ähnliches, wenn du gute Nahaufnahmen machst wird dir dabei sicherlich auch hier im Forum geholfen.


    15) Das trocknen der Pflanze solltest du auch in deiner Box mit Abluft und Aktivkohlefilter machen, dann geht das ja.


    16) Ja. Die schleppst du dann meistens mit rein, regelmäßig box Sauber machen, Schuhe vorher aus, keine Tiere im gleichen Raum hilft dagegen.



    Ich bin wie schon erwähnt selbst kein Profi und hoffe hier melden sich auch noch andere zu Wort.
    Aber vielleicht hats dir ja nen bisschen geholfen.

  • Zitat

    Ich wollte mir einfach solche kleinen Messgeräte bei Amazon bestellen, welche mir verraten wieviel Wasser im Boden ist.

    Die Lebensdauer dieser 3 in 1 Piekser ist nicht besonders hoch, aber die Lernkurve normalerweise steil genug, das du die nicht nachkaufen musst :thumbup: Wenn du parallel dazu ein Holzspießchen verwendest, kannste später auf diese Billigvariante zurückgreifen.


    --------------- 23. September 2019, 08:42 ---------------

    Zitat

    6)Du willst 2000€ Für deine Growbox ausgeben und dann scheitert es an 20€ für den richtigen Dünger?

    Amen :thumbup:


    --------------- 23. September 2019, 08:51 ---------------

    Zitat

    Krankheiten


    16) Besteht bei Indoor-Growing überhaupt eine Gefahr, dass Schädlinge und Krankheiten die Pflanze befallen?

    Wie von @HanfEntertain schon angeführt, liegt die Ursache für Schädlingsbefall immer beim Grower. Schädlinge entstehen nicht einfach, man schleppt sie ein. Ein Hepa Zuluftfilter punktet hier.
    Genauso wichtig, nicht mit Straßenklamotten den Growroom öffnen :thumbup: Je mehr Sorgfalt du hier an den Tag legst, desto weniger Stress haste hinterher.

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • herzlich willkommen,


    bevor du auch nur einen cent ausgibst, kann ich nur empf das dich erstmal noch einige zeit einliest und evtl fragen im jeweiligen thema stellst .

    Critical Neville Haze Auto (Delicious Seeds) feminisiert
    -------------


    Scheinbar nur 8 Wochen bis sie erntereif ist

    dein englisch ist bestimmt besser. meine da steht was von insgesamt 14-15 wochen is erntereif. kann das sein?

    Zitat von https://de.seedfinder.eu/strain-info/Critical_Neville_Haze_Auto/Delicious_Seeds/

    Die meisten Auto Pflanzen werden ja bis zu einem Meter.

    tatsächlich?

    15) Gibt es ne Möglichkeit die Pflanze stealth und geruchlos trocknen zu lassen?

    ja

    6) Ist Tomatendünger in Ordnung? Klar gibt es besseres, aber kann man damit arbeiten. Wenn ja: Was ist zu beachten?
    7) Gibt es vorgedüngt Erde die ausreicht?
    Kann ich auch mit normaler Blumenerde oder ggf. Erde aus dem Garten arbeiten?

    das ne "growbox" kein replikator in den scheisse reingesteckt, gold raus kommt.
    versteh nicht das jemand bereit ist sovie geld wegzuschmeissen fürn blechkasten mit funzel. der rest aber soll der letzte dreck sein ?(

    5) Würdet ihr mir andere Sorten Empfehlen?

    ja

    16) Besteht bei Indoor-Growing überhaupt eine Gefahr, dass Schädlinge und Krankheiten die Pflanze befallen?

    ja

    12) Reicht nasses Küchenpapier auf der Heizung?

    ja

    13) Gibt es bessere Alternativen, welche den Samen schneller keimen lassen?

    ja



    Stinknormale Dinger ausm Baumarkt.Ich denke da kann man nicht soviel falsch machen oder?

    oh doch

    beachtet den Mix aus den Anforderungen (Hoher Ertrag, Auto Seeds, Feminisiert, Hoher THC-Gehalt, Schnell wachsend)

    wenn du eine auto flower sorte findest, die indoor tatsächlich alle diese kriterien erfüllt, gib mal bitte bescheid,


    danke luck01

  • .. ist perfekt um die teuren Körner direkt beim ersten Versuch zu töten.

    bei mir keine nennenswerten ausfälle. habe das eingestellt seitdem mir ein teller runtergefallen war. noch nicht mal die hällfte der nüsse wieder gefunden.


    hast du negativere erfahrungen damit gemacht?

  • Ich steck die Bohnen in Anzuchttöpfe in Anzuchterde. Bisher 100% Keimrate.


    Ansonsten würde ich dem TE empfehlen sich weiter ins Forum einzulesen. Ein Grow macht man nicht mal eben mit Links und eine 2000 Teurobox garantiert keine geile Ernte.


    Automatics zu growen ist ansich kein Problem, nur stimmen die Breederangaben was Erntezeitpunkte angeht eher nicht. Allerdings sollte man dafür aus anderen Bereichen schon mal wissen, wie was wächst. Wer Zimmerpflanzen nicht großziehen kann, weil er zu faul zum giessen ist, der sollte mMn das growen auch lassen.


    Und das ist nämlich der Knackpunkt beim growen. Geduld und viel Arbeit. Klar wächst die Pflanze auch so, aber wenn man sich in Materie nicht reinkniet, dann haut man eine Menge Kohle für nichts raus. Und meist ist eine "Das wird schon" Einstellung auch nicht gerade die, mit der man genug Selbstreflektion hat um zu verstehen, was da falsch gelaufen ist.


    Und zu glauben das mit teurem Equipment automatisch auch einen Megaertrag rauskriegt ist mal eine grundfalsche Annahme.

  • PREMIUM WERBUNG
  • So vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.


    Das was ich hier rausgehört habe ist häufig, dass es ja um die Produkte wiue Dünger oder Erde geht. Also mir geht es dabei tatsächlich nicht um das Einsparen von Geld, sondern um die Bequemlichkeit. ;) Ich sagte ja so faul wie möglich. Und ein Baumarkt für Tomatendünger und Blumenerde ist deutlich näher dran als ein Headshop und deutlich schneller als bestellen.





    dein englisch ist bestimmt besser. meine da steht was von insgesamt 14-15 wochen is erntereif. kann das sein?

    Habe jetzt auch rausgefunden, dass unterschiedliche Quellen auch unterschiedliche Zeiten angeben. Allso wem man da genau vertrauen kann weiß ich nicht. Ansonsten hab ich mich da auch heute Nacht noch etwas weiter erkundigt und bin auf PINEAPPLE EXPRESS AUTO gestoßen.

  • erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Deine Fragen wurde ja schon beantwortet.
    Und nimm dir Zeit deine Anschaffung zu planen.
    Ich sehe keinen Vorteile bei einer Metallbox, bis auf die Feuerfestigkeit. Dafür umso mehr Nachteile. Sei es mal etwas selber anpassen, oder die kombination strom-wasser-metallgehäuse. Von Gewicht und transport ganz zu schweigen.
    Wie verhält es sich bei Vibrationen? Ich kann mir vorstellen dass es auch ein guter Resonanzkörper sein kann wenn nicht gut gedämmt wurde.(hab mir das Teil ned so genau angeschaut)
    Es gibt auch jede Menge Infos dazu einen gewöhnlichen Schrank passend umzurüsten ( zb Schwedenbox mit Ikea Möbel), oder eine elegantere Growbox (homebox).


    Steht das Teil denn anschliessend im Wohnzimmer?
    Ich schliesse mich @Karler an. Stealth ist anders - gerade sowas würde meine Neugier wecken...


  • Also sagen wir so der Schrank würde in einem Büro stehen und super von der Optik her als Aktenschrank o.ä. durchgehen. Es ist halt ein abschließbarer Blechschrank. Klar würde ein Holzschrank o.ä. deutlich "natürlicher" in einer Wohnung wirken, aber er hat eben die Vorteile, dass das Ding erstmal ein Komplettset ist und montiert geliefert wird (großes Plus für mich persönlich) und halt eben Stealth vom Geruch her ist. Nur die Optik ist halt so mäßig stealth.

  • Zitat

    Gibt es denn wenigstens sowas wie Universal-Flüssingdünger?

    Da Tomatendünger dieser Beschreibung überhaupt nicht Genüge tut, sollte dir das eigentlich egal sein.


    Compo Complete und Hakaphos Blumenprofi sind einigermaßen brauchbare Baumarktalterativen zu den Düngersystemen von Hesi, BB und GHE. Im Allgemeinen brauchst du aber für die vegetative und für die Blütephase verschiedene Dünger Bzw. Düngermischungen. Es ist nicht so, das mit Tomatendüngern gar nichts wächst. Die meisten Cobsumerdünger sind mehr oder weniger gut für die Vegi geeignet. Den hohen Phosphor, Bzw stark reduzierten stickstoffbedarf in der späten Blütephase, bekommst du noch am besten mit dem Blumenprofi abgedeckt, nur gibt es dafür keine leicht verständlichen Düngeschemen ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Deine Fragen wurde ja schon beantwortet.
    Und nimm dir Zeit deine Anschaffung zu planen.
    Ich sehe keinen Vorteile bei einer Metallbox, bis auf die Feuerfestigkeit. Dafür umso mehr Nachteile. Sei es mal etwas selber anpassen, oder die kombination strom-wasser-metallgehäuse. Von Gewicht und transport ganz zu schweigen.
    Wie verhält es sich bei Vibrationen? Ich kann mir vorstellen dass es auch ein guter Resonanzkörper sein kann wenn nicht gut gedämmt wurde.(hab mir das Teil ned so genau angeschaut)
    Es gibt auch jede Menge Infos dazu einen gewöhnlichen Schrank passend umzurüsten ( zb Schwedenbox mit Ikea Möbel), oder eine elegantere Growbox (homebox).


    Steht das Teil denn anschliessend im Wohnzimmer?
    Ich schliesse mich @Karler an. Stealth ist anders - gerade sowas würde meine Neugier wecken...

  • Zitat

    Ich sehe keinen Vorteile bei einer Metallbox, bis auf die Feuerfestigkeit.

    Das sehe ich zwar auch als Vorteil aber in der Realität brennen Growzelte einfach nicht. Die Medien würden das dermaßen ausschlachten, deine Grundschullehrerin hätte dich bestimmt davor gewarnt :D

    --------------- 23. September 2019, 13:27 ---------------

    Zitat

    und halt eben Stealth vom Geruch her

    Das sollte jeder Indoorgrow sein ;)


    Zitat

    aber er hat eben die Vorteile, dass das Ding erstmal ein Komplettset ist und montiert geliefert wird

    Wie gesagt, das Hazelbeam2 Kistchen gibt es auch einzeln zu kaufen.
    Imho ist das Teil sowieso zu lichtschwach für deren Hazelboxen. Einem 50x58 Pax würde das eher genügen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Da Tomatendünger dieser Beschreibung überhaupt nicht Genüge tut, sollte dir das eigentlich egal sein.
    Compo Complete und Hakaphos Blumenprofi sind einigermaßen brauchbare Baumarktalterativen zu den Düngersystemen von Hesi, BB und GHE. Im Allgemeinen brauchst du aber für die vegetative und für die Blütephase verschiedene Dünger Bzw. Düngermischungen. Es ist nicht so, das mit Tomatendüngern gar nichts wächst. Die meisten Cobsumerdünger sind mehr oder weniger gut für die Vegi geeignet. Den hohen Phosphor, Bzw stark reduzierten stickstoffbedarf in der späten Blütephase, bekommst du noch am besten mit dem Blumenprofi abgedeckt, nur gibt es dafür keine leicht verständlichen Düngeschemen ;)



    Okay, dann sollte ich wohl bei Erde und Dünger nicht auf billige Waren zurückgreifen. Was würdest du denn empfehlen? Bitte so einfach wie möglich gehalten und Flüssigdünger wenn es geht. Möchte ungern mit 8 verschiedenen Flaschen arbeit, wenn sich das auch irgendwie vermeiden lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von LazyGrow ()

  • Wenn du meine persönliche Meinung hören willst.


    Megastealth is ne tolle Sache, aber als Anfänger fehlen dir die Erfahrungswerte. Kauf dir ein 0815 grow Zelt mit AKF und passender Belüftung und versuch das ordentlich deiner Wohnung zu verstecken (Meins steht in einem Wandschrank. Im Notfall zieh ich den Stecker und mach die Tür zu und in 10 Sekunden kann ich fremde durch meine Wohnung führen).


    Wenn du dann beizeiten genug gelernt hast, dann kannst du dir deinen Traum Stealthgrowroom bauen/kaufen. Dann merkst du auch das diese Hazelbox genau eine Zielgruppe hat: Leute ohne Ahnung aber zuviel Geld ;) PS: Ich selbst wollte die damals auch kaufen, ich gehöre auch genau in die Zielgruppe


    Ich hab auch zwei Linke Hände, 0 plan von Elektrik und bin faul ohne Ende. Aber so ein Zelt aufbauen und EINMAL eine Zeitschaltuhr einzustellen hab selbst ich geschafft.



    Zum Dünger: Hier gilt das gleiche, kauf dir erstmal 0815 grow Dünger. Wenn du später weißt was man da macht, dann kannst du auf deinen "mega" stealth tomatendünger umsteigen wenn du dass dann immer noch willst.

  • Zitat

    Tatsächlich? Ist das Licht darin zu schwach?

    Die Grundfläche ist 50x90. Licht machen zwei 50w Cobs und bisschen Farbgefunzel.


    Das Problem der Hazelbeam2 ist weniger die Leistung, als die Verteilung. Eine SANlight-Q6W wäre besser geeignet.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Okay, dann sollte ich wohl bei Erde und Dünger nicht auf billige Waren zurückgreifen. Was würdest du denn empfehlen? Bitte so einfach wie möglich gehalten und Flüssigdünger wenn es geht. Möchte ungern mit 8 verschiedenen Flaschen arbeit, wenn sich das auch irgendwie vermeiden lässt.

    Jede Pflanze brauch 13 Haupt und Neben- Nährstoffe. Der Rest an "flaschen" ist reine "verarschung" von Growern... Ebenso wie automatics eine absolute Verarschung sind. Bitte verzichte auf Automatics und mach nicht mit bei dem spiel. Lass dich einfach nicht verarschen von denen ! Automatics haben genau eine winzige nische wo sie sinn machen... outdoor in Mitteleuropa. PUNKT :D


    Im endeffekt brauchst du einfach zwei 1kg Säcke Hakaphos Dünger. Einen für Blüte, einen für Vegi. 1 Gramm pro liter zu mischen solltest du hinbekommen :) Flüssigdünger ist doch wieder nur verarschung... kaufst ja quasi 99% Wasser. Alle die da irgendwelche lustigen Suppen reinkippen mit Bildern von Trollen vorne drauf und Zucker oder Vitamine und sowas, haben den Schuss nicht gehört und nicht in der Schule aufgepasst als das dran kam.


    Ich frage mal so: Gibt es denn andere solide und fertigmontierte Kästen? Habe was von Urban Chilli oder so gelesen, welchen aber nochmal ne Schippe teurer sind und für mein Laienauge auch nicht soviel besser aussehen.


    Gibt noch die G-Tools Reihe, aber ich hab nichts gutes gehört, (hier im Forum allerdings gab es schonmal postive resonanz).


    PS: Wenn du unten auf "Erweiterte Antwort" gehst, kannst du oben text markieren und dann auf "zitat einfügen" gehen, damit du nicht in den Textfeldern von z.b. Karler editierungen in Grün durchführen musst, das ist kompliziert auf sowas zu antworten und gibt immer Vollzitate. Mit erweiterter Antwort kannste wesentlich besser im Forum antworten und zitieren als mit der normalen Ansicht.


    wünsche dir aber viel erfolg und werde mir anschauen was es dann am Ende wird.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG