Hallo ich bräuchte bitte mal ein paar Infos zu meinen Wasserwerten sind die in Ordnung? Was müsste ich tun um sie zu optimieren?Vielen dank!
Calcium mg/l 29,4
Magnesium mg/l 4,5
Kalium mg/l 2,3
Ist mein Wasser ok?
-
-
Kommt drauf an.
Du hast wenig Angaben gemacht über die sonstigen Bedingungen.
Beim jetzigen Stand würd ich sagen, hydroNein im Ernst, Bio, mineralisch, Erde, coco? Was benutzt du und was ist dein Dünger für Blüte und Vegi?
-
Benutze Canna Terra Pro Topfgrösse 5Gal. In der Vegi Phase keinen Dünger. In der Blüte Taste ich mich an Bittersalz Hakaphos und MKP ran. Hätte gelesen das der Ideale Wert von Ca/Mg 60/20mg/l wäre!
Hydro mache ich auch mit Hesi da ist die Vegi unglaublich da weiß ich schon gar nicht mehr was ich tun soll. -
Mit freundlichen Grüßen
Wir sind Du ! Du, Wir sind tGl....kein Amt
-
Hab’s weg gemacht! Macht der Gewohnheit
-
...das der
Idealeminimale Wert von Ca/Mg 60/20mg/l....wenn ich das richtig verstanden habe
jau ich sehe das wie du^^ dir mangelt an Ca und Mg im prinzip. CalMag währe für dich wahrscheinlich die einfachste Lösung. Da gibts GHE , TNC, und diverse andere Hersteller. Im Hakaphos ist zwar ordentlich Mg drin, aber gar kein Cal.
Alternativ kannst du mit Canna Mono Cal ausschliesslich das Cal hinzufügen und mit Bittersalz salzen, aber das sind gleich zwei komponenten wo man sich auch mal beim mischen verrennen kann
Letztens hab ich nen interessanten Dünger gesehen, GH Maxibloom, der soll angeblich 5% CA und 3.5% Mg beinhalten. klingt gut für weiches Wasser?
-
Danke für die Infos Ich schau mir das mal an. Das ist schon eine Wissenschaft für sich.
-
Eigentlich ises einfach, wenn man es nicht übertreibt
cal/mag opti wäre so 150/50den Maxi Bloom hat mir @einsdreisieben zu spät ans Herz gelegt, sonst würde ich den schon ausprobieren.
Momentan is bei mir Haka rot, cal und Bittersalz am Start.
Beim Maxi Bloom brauchste eigentlich nix anderes -
Ich habe mir jetzt dieses GHE bestellt wenn ich es damit einfacher hab bringt mir das schon eine Menge!! Mann lernt halt nie aus.
-
möglichkeit vorhanden den EC vom gezapften lw zu messen. oder wenigstens in der wasseranalyse aufgeführt?
unglaublich da weiß ich schon gar nicht mehr was ich tun soll.
im positiven sinn?
-
EC liegt bei 0,2 laut Messgerät. Im positiven Sinn ja werde die Damen wohl einfach halbieren und mal sehen wie Sie sich verhalten. Wasseranalyse habe ich.
-
Haste auch n Report?
-
Nee Report habe ich keinen.
-
0,2 laut Messgerät.
känntest den ec vom abgestandenen lw als 1. mit dem zeuch auf ec0,4-0,5 einstellen. dannach die restlichen zutaten für die suppe rein.
-
Ok mache ich so Die nächsten Damen stehen ja schon in lauerstellung