PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ist mein Wasser ok?

  • Kommt drauf an.


    Du hast wenig Angaben gemacht über die sonstigen Bedingungen.
    Beim jetzigen Stand würd ich sagen, hydro :D


    Nein im Ernst, Bio, mineralisch, Erde, coco? Was benutzt du und was ist dein Dünger für Blüte und Vegi?

  • Benutze Canna Terra Pro Topfgrösse 5Gal. In der Vegi Phase keinen Dünger. In der Blüte Taste ich mich an Bittersalz Hakaphos und MKP ran. Hätte gelesen das der Ideale Wert von Ca/Mg 60/20mg/l wäre!
    Hydro mache ich auch mit Hesi da ist die Vegi unglaublich da weiß ich schon gar nicht mehr was ich tun soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwerk ()

  • ...das der Ideale minimale Wert von Ca/Mg 60/20mg/l....

    wenn ich das richtig verstanden habe :)


    jau ich sehe das wie du^^ dir mangelt an Ca und Mg im prinzip. CalMag währe für dich wahrscheinlich die einfachste Lösung. Da gibts GHE , TNC, und diverse andere Hersteller. Im Hakaphos ist zwar ordentlich Mg drin, aber gar kein Cal.


    Alternativ kannst du mit Canna Mono Cal ausschliesslich das Cal hinzufügen und mit Bittersalz salzen, aber das sind gleich zwei komponenten wo man sich auch mal beim mischen verrennen kann :D


    Letztens hab ich nen interessanten Dünger gesehen, GH Maxibloom, der soll angeblich 5% CA und 3.5% Mg beinhalten. klingt gut für weiches Wasser?

  • Eigentlich ises einfach, wenn man es nicht übertreibt ;):P
    cal/mag opti wäre so 150/50


    den Maxi Bloom hat mir @einsdreisieben zu spät ans Herz gelegt, sonst würde ich den schon ausprobieren.
    Momentan is bei mir Haka rot, cal und Bittersalz am Start.
    Beim Maxi Bloom brauchste eigentlich nix anderes :D

    Einmal editiert, zuletzt von redman ()

  • möglichkeit vorhanden den EC vom gezapften lw zu messen. oder wenigstens in der wasseranalyse aufgeführt?

    unglaublich da weiß ich schon gar nicht mehr was ich tun soll.

    im positiven sinn?

  • PREMIUM WERBUNG
  • 0,2 laut Messgerät.

    hex02 känntest den ec vom abgestandenen lw als 1. mit dem zeuch auf ec0,4-0,5 einstellen. dannach die restlichen zutaten für die suppe rein.

PREMIUM WERBUNG