PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED Streifen - ab 3 Stück kein Licht

  • Hoffe jemand kann mir sagen wo ich hier meinen Fehler habe, oder ob ich schon etwas kapput gemacht hab ;(
    Die ersten beiden Streifen (von links aus) gehen problemlos an wenn ich den Stromkreis dort schließe, aber dem 3. Stripe geht allerdings garnichts mehr an.
    Auch der versuch den 3. Stripe (oder Segmente) zu überspringen und vom 2 zum 4 zu leiten brachte keinen Erfolg. Das Zinn berührt auch keinen der LED Kontakte


    Ist was mit der Schaltung nicht korrekt oder liegts an den Streifen?
    Und nicht von den nicht befestigten Kabeln irritieren lassen :P


    Netzteil: MeanWell ELG-240-42A-3Y
    Stripes: 5x LED Stripes 98x Samsung LM301B 3500k

  • Das kann so nicht funktionieren :rolleyes:
    Mit dieser KSQ müsstest du das ganze in einer Gruppenschaltung verdrahten ;)
    immer 2 Stripes in Reihe und diese dann in paralell geschaltet, dann leuchten sie auch alle ^^
    Noch kurz zur Begründung:
    Deine KSQ liefert Ua max. ca. 42V ein Stripe benötigt ca. 19 - max. 21 V d.h. also
    wenn du mehr als 2 Stück in Reihe schaltest reicht die Spannung der KSQ nicht mehr aus
    ;)


    Davon abgesehen schaut es auf deinem Bild so aus, als ob du die Stripes nicht komplett auf den ALuprofilen
    montiert hast :/ Sollte das so sein wirst du nich lange Freude daran haben da sie so nicht ausreichend gekühlt werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfman77 ()

  • Danke für die Antwort :)


    Dachte das sich die Streifen ähnlich wie die Zeus bei der Wärmeentwicklung verhalten und die Umluft + Ablüftung genug wäre...


    Wie Dick sollten die Aluprofile hinter den Streifen sein? Hätte noch platten á 20mm (Breit) x 2mm (Dick) - sind diese ausreichend?

PREMIUM WERBUNG