PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow Box XL aber NDL durch Samsung LED Stripes ersetzen

  • Erstmal hallo an alle Green Freunde.


    Ich rauch mitlerweile seit über 15 Jahre das gute Naturprodukt.
    Meine Quelle war bis jetzt immer das DarkNet mit dem ich wirklich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die Qualität die ich manchmal also immer bekommen habe war sehr hoch!
    Wenn man sein Vnedor dem man vertraut gefunden hat ist man hier wirklich in guten Händen. Man merk bei dem eine oder anderen das es wirklich Profis sind in dem was sie tun.


    Ich hab damit angefangen es dort zu ordern weil ich mich nicht mehr draußen in die Kriminallität begeben wollte..


    Und wegen der gazen Streck Scheiße die es auf der Straße gibt.



    Ich möchte in Zukunft es sleber machen und habe draußen schon gute Erfahrungen gemacht.


    Drinnen ist es aber wegen vielen Gründen besser. Was heißt besser ihr wisst das es draußen Dinge gibt die nicht vorhersehbar sind.


    Drinnen hat man das Problem nicht.


    Ich weiß das für das was ich mir vorstelle eine XL Box reicht.


    Aber ich will nicht für 300-500 Euro extra noch eine LED Lampe kaufen weil ich das mir einfach nicht noch dazu leisten kann.


    Ich hab von vielen Leuten gesehen das sie Samsung LED Stripes benutzen weil die einfach viel günstiger sind.


    Da ich mich aber nicht mit der Watt zahl und der Umrechnung richtig auskenne wollte ich die Profis hier fragen.


    Wie viele von den Samsung Stripes brauche ich um auf die selbe Zahl von einer 400 oder 600 Watt NDL komme.



    Und braucht man für Nachts noch zusätzlich Rote LED oder reichen die aus.



    Ich werde hier noch rumstöbern und lesen ob ich was finde das mir weiterhilft.


    Wenn ich das so umsetzen könnte wäre es einfach besser wegen Strom , Wasser und vorallem weil ich die Plants höher wachsen lassen kann also sie näher an das Licht lassen kann. Was ja wie ich finde schon einen Unterschied macht.


    Vielleicht growt hier ja jemand mit genau dem selben Zelt XL und 600 Watt. Wieviel Strom verbauch haben die heutigen NDL Lampen. Bei einem Grow? Eventuell hat es jemand schon genau ausgerechnet und kann mir das sagen.
    Ich würde nur Bio Bizz Produkte benutzen weil ich damit schon gute Resultate bei meinen Outdoor Pflanzen hatte.



    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Ich grüße jeden hier ganz lieb

    Einmal editiert, zuletzt von GreenLash ()

  • Aber ich will nicht für 300-500 Euro extra noch eine LED Lampe kaufen weil ich das mir einfach nicht noch dazu leisten kann.

    dann hat sich erledigt bevor begonnen.
    etwa 30% weniger wattage mit den samsung lm301b leds.

    Und braucht man für Nachts noch zusätzlich Rote LED oder reichen die aus.

    ?( in der nachtphase kein licht.

    Ich werde hier noch rumstöbern und lesen ob ich was finde das mir weiterhilft.

    Nochmals ein LED Bauvorschlag zum Jahresabschluss - Seite 4 - Heimwerker-Ecke - the-greenleaf.in - Die immer "wachsende" Community [Cannabis Grow Forum]

  • ne NDL ist nichts schlechtes und unter 4-500 euro wirst du kaum tauglichliches ersatzmaterial finden ... LEC ´s gibts brauchbare Anlagen ab 350 bis 400 euro ... Ordentliche LED anlage geht auch bei glaube ca 500 im DIY los .... auch aus china


    billig wird nicht :D


    Grundlage ist eh immer nen guter Strain und gute auslastung


    alternative geht aber ---> Digitales NDL Evsg Schaltbar/Switch not Dim ( kommt 160 euro ) ... auf 9 wochen gerechnet 3Wo x 250w, 3 Wo x 400, 3 wochen 600, nen ordentlicher AAW dabei und ne Steuerbare Lüftung ( ca 150 euro auf 160 ... die aber eh vorhanden sein sollte ;) )


    alles geht klar .... Durchschnittsverbrauch in 9 wochen von 416,333333333333 w pro fläche


    bei guter pflege und entsprechender Strainwahl ist unter NDL 1g pro Watt gut machbar auf erde ... cocos kannste 1,3 rechnen den rest kenn ich noch nicht ... und das bei ca 420w durschnittsverbrauch aber 600er leistung / 600gramm Ertrag ---> 1,423 ~ gramm pro watt in der Constellation mit ca420w enddurchschnitt


    Cocos liegt bei 780g ertrag .... bei 420 Durchschnitts wattage : um die 1,8w .... Ndlist fähiger als mann denkt ... und in der Zeit wie neue Leds erscheinen und geupdated werden müssen und was die dann wieder kosten ... soviele Ndls kann ich garnicht kaufen selbst wenn ich from skratch anfangen würde .... irgendwie ist die LED Illusion für mich schon lange geplatz .... bei den Preisen vor allem ...


    ... welches LED Panel kann mehr ? ? und was kostets ? rechnet mal durch würde gerne wissen was die Erfahrenen an Zahlenwerten ausgeben können und aus eigener Erfahrung berichten können. Meine stehen da oben im groben ;)


    und sry wir haben jahrelang/ Jahrzehntelang NUR UND AUSSCHLIEßLICH NDL Weed ( exept Outddor ;) ) gehabt .... mit skill kommt da immernoch ne gute ecke rum an gut Qualitativem weed rum .... und die wenigsten Großgrower in Amiland haben hallen mit Led´s voll schauts euch an ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von Bla-Blubb ()

  • Wir sind aber keine großgrower und haben meterhohe lagerhallen zum gwh umgebaut.
    Der entscheidende vorteil ist für mich der platz;sowohl die höhe der panels,als auch ihre eigenschaften flächen gut auszuleuchten.
    Die werden auch nich so warm wie 'ne NDL.Klar gibts dafür wieder CT und andere spielereien die alle sehr günstig und toll sind.
    Ich persönlich denk das da schon die zukunft drin liegt,in diesen LED's aber vllt lehn ich mich da aber zuweit ausm fenster.


    Weißte bei deiner schreibe,da darfste dich nicht wundern wenn leute sich angepisst fühlen...
    Das find ich frech den leuten gegenüber die sich hier dem thema großflächig widmen.Mit Tests,reports und Ideen.


    Was isn der Sinn hinter diesem Bigballing,das ist halt nur glaubhaft wenn du auch mal n bild davon zeigst.:P
    Kann ja jeder alles behaupten,verstehste?:)

  • zeigt nur wer sich wegen garnichts beleidihgt fühlt und die pussy schiebt
    hab alles längst bewiesen btw auch per foto aber biste ja nicht in der lage zu finden aber hey fühlt euch mal alle beleidigt und provoziert rum ... grade du erde hast eine echt abstoßend merkwürdige art hinterum zu kommen eigentlich ziemlich abgefuckt von dir so manipulativ zu kommen aber hey is ja nur nen forum ... ihr könnt doch nur keine anderen optionen mehr akzeptieren .. wer sich Wirklich ins gesammt thema eingelsen hat weiß das LED nur ein kleiner teil der Gesammten möglichkeiten ist aber iregendwie scheinen LEd nutzer gerne mal nur noch ihre eigne realität zu kennen ... aber okay ich sehs ein hier gibts nur fanboys viel spass mit eurer einsicht ...


    ließ dir mal seinen post durch der wollte maln paar Zahlen wissen ...


    hast du welche ?? kannst du überhaupt irgendwas ausser hinternrum rumzumäkeln in der hoffnung das ich dir nen opfer bestätige ... und 3 fems innen 80ger zelt zu stellen ? zeig mal was

  • Ich würde nur Bio Bizz Produkte benutzen weil ich damit schon gute Resultate bei meinen Outdoor Pflanzen hatte.

    was genau haste bisher gemacht , wie, womit, weshalb vorgezogen?


    indoor ist kein outdoor. und outdoor ist nicht gleich outdoor. frei in der pampa ist imho nochmal was ganz anderes wie im kübel.


    wie wärs erstmal nur ein 60x60 zelt und wenn asche da ist, ein 2. die wechselnd in der lichtphase sind. oder ein xl nur zur generativen phase, und das kl dann für evtl mutterhaltung und vegeative phase

    Die werden auch nich so warm wie 'ne NDL.

    vorteil in den wärmeren jahreszeiten. nachteil wenn es kühler wird.

    Ich hab von vielen Leuten gesehen das sie Samsung LED Stripes benutzen weil die einfach viel günstiger sind.

    welche sind eigentlich genau gemeint, Samsingst fserie gen3 oder lm301b oder oder
    irgendwie ist man nur auf das neueste fixiert. die vorgänger der lm301b,die samsung F-GEN STREIFEN, sind deutlich günstiger. mit um 160lm/W sind sie aber auch schon ordentlich photonen auf die bloomen. aber mit etwas geduld lassen sich für die lm301b geeignete ksq bei ibay und co gebraucht erwerben. sodas sich irgendwie egaliesiert.


    in erwartung das dieses jahr der hochsommer so wie im letzten jahr wird. hatte ich umgegestellt von 600w ndl auf samsung lm301b leds. in form eines zeus xt panel und 6 streifen im blühzelt, gesamt bis zu 420w led möglich. hätte ich nur streifen gekauft hätten ca 210 steine gereicht, aber nur wegen der gebrauchten treiber, alles neu ca 340 .


    nun will oder kann nicht jeder gebrauchten kram anschaffen. mit gebrauchten ksqs und kleinschiss waren das letztlich ca 270€, für mein 600w ndl gedöns waren knapp 400weg, aaw avenger, glibsch lxg und philips ndl. low budget fängt 600w ndl bei 70-80€ an.



    imho ist led nicht nur gut, toll, erstrebenswert.
    jahrelang budrot frei, seit umstellung 4 pflanzen mit vergammelten buds, und das indoor im sommer. solch eine nässe in den buds hab ich bisher nur bei outdoor vorgefunden crazy01
    trotzdem rlf durchschnitt bei nur 40% war, spitzen an regentagen ausgegeklammert, war in nachtphase der spitzenwert einmalig rlf52%. wohl auch dadurch bedingt das die buds bisher wesentlich kompakter wurden und werden.
    cheer01 schätze in 1-2wochen gibt wieder ndl bis ostern oder so cheer01 , mit dwc wird sonst die nährlösung zu kalt, aktuell sind es nur noch 16,4°c .

  • schätze in 1-2wochen gibt wieder ndl bis ostern oder so , mit dwc wird sonst die nährlösung zu kalt, aktuell sind es nur noch 16,4°c .

    :thumbup: bei mir sind es unter dem Zeus C (DWC) zwar nur 18° , aber ich überlege auch im Winter doch wieder mit NDL+AAW zu growen. Ist wohl für die Pflanzen besser, und ich erspare mir das Zuheizen <X:D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

PREMIUM WERBUNG