PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schimmel?? Outdoor

  • INFOS

    Klima10-15 °C
    Luftfeuchte90-100 %
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeWeiss nicht


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeSchimmel
    Ergriffene MaßnahmenNoch keine



    Guten Abend allerseits,
    Ich habe da mal wieder eine Frage oder bessere gesagt ein Problem mit Schimmel
    die trichome sind alle milchig keine mehr glasig.. Aber auch keine Bersteinfarbig..
    Eine Pflanze ist leider komplett dem Schimmel zum Opfer gefallen ;( die anderen nur an vereinzelten Stellen, oder noch gar nicht,
    Da das Wetter leider nicht besser wird, bekomm ich ein wenig Panik
    Würdet ihr eine noternte begehen? Oder stehen lassen und auf gutes Wetter hoffen?
    Muss ich die Schimmel stellen entfernen?

    Zitat
  • Hört sich nach Outdoor an... ich würde ernten, den Schimmel bitte großzügig entfernen....

  • die anderen nur an vereinzelten Stellen, oder noch gar nicht,

    Die befallenen lass fallen.
    die noch schimmelfreien könntest stehen lassen bis zum budrot oder bis dir reif genug ist. ist schimmel in den buds einer pflanze, diese relativ schnell maniküren und antrocknen. schimmelige buds immer entsorgen.

    Da das Wetter leider nicht besser wird,................Oder stehen lassen und auf gutes Wetter hoffen?

    was du hast, das haste. stehen sie in der botanik, grundstück, wie aufwendig wäre tägliches absuchen?


    sind nur vereinzelte stellen gammelig, kÖnntest die mit sauberen, scharfen dingens rausschneiden um etwas zeit zu schinden. ABER


    beim rausschneiden verteilst z.b zwangsweise sporen auf die plant UNTER unGÜNSTIGEN BEDINGUNGEN und wenn genug zeit vergangen ist, kann der gammel dann explosonsartig innerhalb von paar tagen die pf endgültig komplett verseuchen. irgendwann gewinnt immer der gammel.
    luck01

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

PREMIUM WERBUNG