PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Und man braucht weniger Watt Leistung bei led , zb kannste ne 250 ndl mit ca 120-150 Watt led ersetzen

  • Ca 600er, darfst auch nicht vergessen, mit der richtigen led ist es relativ einfach 1g/Watt oder mehr rauszuholen als mit ndl

  • Könnte ich.... aber da ich weiß was du vorhast mach ich’s nicht... :P .... oder hast du dich ernsthaft dazu entschieden kleiner anzufangen?

  • Zum selber zusammenstecken


    BloomStar FlatBoard XL 3500K 4 x 140W SET mit Dimmer, 669,90 -


    oder 3-4 von denen


    Bioledex GoLeaf X1D LED Pflanzenlampe 150W mit 2 umschaltbaren Spektren


    Vorteil bei den bioledex, hier hast du in der veggie ein Spektrum welches zwischen 5000-6000k und in der Blüte bei 3000-3500 + mehr rot liegt, jeweils mit 150 Watt.



    bei den Zeus/bloomstar hast du nur ein farbspektrum (3500k), welches du für veggie und Blüte nehmen kannst.


    Funktioniert beides gut, ich bevorzuge aber in der veggie 5000-6500k, damit kannst du auch wunderbar eine Mutter halten

  • Okay vielen dank.


    habe mich für die BloomStar entschieden.
    Ich hoffe dieses Produkt wird mich nicht enttäuschen

  • PREMIUM WERBUNG
  • :thumbup: Kannste dir aber evtl günstiger beim Hersteller zusammenstellen


    led tech. de, die Dinger werden dort Zeus 308 xt genannt

  • Siehste doch bei Bloomtech, einfach das gleiche in den Warenkorb legen... oder du schreibst telefonierst zb mit Bloomtech und holst dir da n Zelt mit passendem Lüfter usw und bekommst evtl n Sonderpreis für das Paket... :D

    --------------- 11. Oktober 2019, 23:35 ---------------
    und bedenke, die boards muß man verkabeln, ist kein Plug and Play!

  • Faustformel ist dass du mit LED ca. nen drittel weniger Strom brauchst im vergleich zu ner gleichstarken NDL, das trifft natürlich nicht generell bei jeder lampe zu.


    Ich werd mir die Tage jetzt nen Panel aus insgesamt 9 E27 LED Birnen zusammenbasteln womit ich dann 80*80 Beleuchten möchte, sind dann 180Watt in der Blüte und ist in der Anschaffung nochmal günstiger als Zeus.
    Denke mit zeus arbeitest du noch effektiver aber über E27 Grows hab ich auch schon viel gutes gelesen und da hohe Anschaffungskosten bei mir gerade nicht so passen habe ich mich dafür entschieden :D

  • Faustformel ist dass du mit LED ca. nen drittel weniger Strom brauchst im vergleich zu ner gleichstarken NDL, das trifft natürlich nicht generell bei jeder lampe zu.


    Ich werd mir die Tage jetzt nen Panel aus insgesamt 9 E27 LED Birnen zusammenbasteln womit ich dann 80*80 Beleuchten möchte, sind dann 180Watt in der Blüte und ist in der Anschaffung nochmal günstiger als Zeus.
    Denke mit zeus arbeitest du noch effektiver aber über E27 Grows hab ich auch schon viel gutes gelesen und da hohe Anschaffungskosten bei mir gerade nicht so passen habe ich mich dafür entschieden :D

    Ja, von Zeus hab ich öfters mal was gelesen.
    Werden mir glaub ich gefallen

PREMIUM WERBUNG