Moin,
wie niedrig wird der Ertrag nach der Trocknung sein?
Als Beispiel haben wir 100 Gramm Nassgewicht aus einer Pflanze. Wie viel bleibt dann noch im Durschnitt nach einer richtigen Trocknung übrig?
Moin,
wie niedrig wird der Ertrag nach der Trocknung sein?
Als Beispiel haben wir 100 Gramm Nassgewicht aus einer Pflanze. Wie viel bleibt dann noch im Durschnitt nach einer richtigen Trocknung übrig?
ca. 25 - 30g max.
ca. 25 - 30g max.
Also geht immer 1/3,1/4 des Gewichtes nach der Trocknung weg, oder?
kannst halt durch 4 - 5 rechnen ....
Das Harz wird nicht viel leichter, aber alles was grün ist, verliert halt 80% an Wasser und damit auch fast 80% an Gewicht.
20g/
Regel= wet : 5=dry
Es kommt auch ein wenig drauf an wie du trimmst.
Anfangs hab ich z.b. rel viele Stiele dran gelassen um das Weed daran aufzuhängen, da musste ich das feucht Gewicht sogar durch 5,7-5,8 teilen, inzw. kommen fast alle Äste ab und alles wird im Netz getrocknet da bin ich bei etwas mehr als einem Viertel.
Das Endgewicht wiege ich nach 5-7 Tagen trocknen und 6 Wochen aushärten/curen
Es kommt auch ein wenig drauf an wie du trimmst.
Ja das stimmt , muss ich selbst hier in einem Grower Forum immer wieder feststellen. Wenn ich mir manche Ernten mit der Angabe 1,4g/W so ansehe. Da würden bei meiner Art Maniküre höchstens 0,8g/W raus kommen, wer dampft schon gerne Blattreste. Zudem ich diese Gramm/Watt Angabe eh nicht so richtig verstehe. Teilt man da Gesamtgewicht durch Watt? Und was ist mit der Zeit? Hm, Fragen über Fragen.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».