PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bitte um hilfe scotts OG

  • @Freakim Du meinst den gebrochenen Stengel, die Verfärbung der Stengel oder die Farbe der Blätter?
    So mutig beim Trimmen war ich noch nie, deswegen bin ich eher bei der Stengelfarbe (Rhabarber?) aufmerksam geworden...
    Ggf. zuviel Stress beim LowStress?

  • @Freakim Du meinst den gebrochenen Stengel, die Verfärbung der Stengel oder die Farbe der Blätter?
    So mutig beim Trimmen war ich noch nie, deswegen bin ich eher bei der Stengelfarbe (Rhabarber?) aufmerksam geworden...
    Ggf. zuviel Stress beim LowStress?

    Meine den gebrochen Stiel hab jetzt Angst fals ich es lockere das es bricht.
    Ja die Damen hatten umtopfen +2tage später toppen weil ich in Urlaub bin.
    Dazu hat mein Kumpel falsch gegossen....
    Aber in der veggi kann man ja zum Glück noch alles retten in der Regel.


    Gestern habe ich alles runtergebogen aber eigentlich nicht mit zuviel Druck und heute morgen.....


    Aber muss auch sagen hatte noch nie so eine stark wachsenden strain wie Scotts OG von rar Darkness. (und hatte schon mind 25+ verschiedene strains in der Box )
    Bin schon auf die Blüte gespannt aber 3-4wochen veggi bekommen sie noch)

  • nicht schlimm,solang noch ne leitung besteht zu den blättern.das gebiet um den bruch wird "vernarben".sprich dick und rau werden.
    einfach in ruhe lassen.


    Das mit dem draht stimmt, wenn du nicht zu sehr zitterst würd ich den abnehmen macht zwar das Stress Training zunichte aber der trieb ist sowieso dafür verloren, vorerst.

  • 3 Grow´s später.... hasste alles vergessen...


    Ist Stress für O´Lady, die steckt das aber weg
    wachs01

    Einmal editiert, zuletzt von Cheech ()

  • Das mit dem draht stimmt, wenn du nicht zu sehr zitterst würd ich den abnehmen macht zwar das Stress Training zunichte aber der trieb ist sowieso dafür verloren, vorerst.

    Meine den gebrochen Stiel hab jetzt Angst fals ich es lockere das es bricht.

    nicht ganz unberechtigt. hat auch zeit, den stengel jetzt erstmal in ruhe lassen bis die bruchstelle in 1-2 wochen verdickt ist. jetzt ist jede bewegung schädlich. und die letzten intakten leitbündel werden verletzt. dann wär der trieb endgültig hinüber. könntest dann noch versuchen clone daraus zu machen


    wenn solchen draht oder schnur nimmst locker mit spielraum rum. die triebe wachsen im umfang langsam, aber sie wachsen kontinuirlich über die gesamte lebensdauer. irgendwann sind sie so verholzt das sie ihre form behalten, wenn den draht entfernst.

PREMIUM WERBUNG