Hast du kein Messgerät dafür?
Für was ? Falls du ein EC-Messer meinst hab ich keinen.. ist aber auf Erde auch nicht soo nötig oder ?
Hast du kein Messgerät dafür?
Für was ? Falls du ein EC-Messer meinst hab ich keinen.. ist aber auf Erde auch nicht soo nötig oder ?
Wär bei Bio auch komplett zwecklos. Selbst ne Bodenprobe würde nur die verfügbaren Salze anzeigen, nicht aber was insgesammt da ist.
[bluetetag]7[/bluetetag]
Servus
Habe heute mal zum Test mit 5ml Canna Flores auf 2l gegossen (500ml nach 2 Tagen nichts).. etwas verbannt aber glaube nichts tragisches.. gieße trotzdem nächstes mal wieder mit normalen LW
Habe gemerkt das sie in letzter Zeit immer schon eine halbe Stunde bevor das Licht aus geht ein wenig schlapp werden (wie auf dem 2. Bild).. ist das normal ? Am nächsten morgen streben sie wieder im 45 Grad winkel nach oben :thumbsup:
Habe auch mal den Runoff gemessen.. gegossen wurde mit 6,5.. Runoff waren knappe 6,0.. ist das ein Problem ?
Ansonsten geht es ihr prächtig und sie ist in den letzen 3 Tagen von 35 auf knappe 45cm gewachsen Hoffe das sie mir nicht über den Kopf wächst
Was meint ihr ?
Oh. Mal ein anderes Wort für Drain
Zuviel ist trotzdem zuviel.
Oh. Mal ein anderes Wort für Drain
![]()
Zuviel ist trotzdem zuviel.
Was genau meinst du mit zu viel ?
Du sollst keinen drain Messen ... weil du so gießt das nix unten rausläuft wo du messen könntest
Du sollst keinen drain Messen
Warum
Hatte mich auch nur mal interessiert.. sollte ja kein Problem sein
Kannste mal machen wenn du Probleme hast, aber haste ja nicht... da schwemmst du halt die Nährstoffe aus der Erde und dann bekommst du Probleme wenn du das auf Dauer machst
wozu braucht man sowas...? Glaub bin zu alt...
Oh.. dachte immer ich sollte mit 10% Drain gießen.. dann lass ich das in Zukunft
Heb dir das für Coco auf
Erde hält einfach zuviel Wasser, das das auf Dauer gut geht. Irgendwann gibts Wurzelfäule.
Heb dir das für Coco auf
Erde hält einfach zuviel Wasser, das das auf Dauer gut geht. Irgendwann gibts Wurzelfäule.
Okay.. also meint ihr einfach nach Gefühl gießen ?
Immer noch nach dem topfgewicht ... du hast 7 Liter...? Da gehen so 700-1000 ml rein ohne das da was unten rausläuft
Immer noch nach dem topfgewicht
... du hast 7 Liter...? Da gehen so 700-1000 ml rein ohne das da was unten rausläuft
Hmm bei mir läufts schon nach 500ml aber liegt warscheinlich am restwasser im Topf.. Ich warte in Zukunft einfach noch länger zwischen dem gießen und guck nach dem Gewicht
Dann is die Erde evtl prinzipiell zu trocken und wenn du gießt läuft halt was raus... kannst ja mal 1.5 Liter gießen, immer 250 ml, nach jeder Einheit rauchst einen und dann gießt du die nächste Einheit... Vorteil dabei, dann is die Erde richtig gesättigt, du merkst dir das Gewicht und beim nächsten mal gießen reichen dann 700-1000 ml und du bist schön breit :thumbsup:
wozu braucht man sowas...? Glaub bin zu alt...
Um diese Parameter zu überwachen, du kannst doch sehen wie schnell Dünger und Wasser verbraucht werden und ob Licht und Temperatur stimmig sind.
Dann is die Erde evtl prinzipiell zu trocken und wenn du gießt läuft halt was raus... kannst ja mal 1.5 Liter gießen, immer 250 ml, nach jeder Einheit rauchst einen und dann gießt du die nächste Einheit... Vorteil dabei, dann is die Erde richtig gesättigt, du merkst dir das Gewicht und beim nächsten mal gießen reichen dann 700-1000 ml und du bist schön breit :thumbsup:
Na das hört sich doch nach nem guten Plan an :thumbsup:
Um diese Parameter zu überwachen, du kannst doch sehen wie schnell Dünger und Wasser verbraucht werden und ob Licht und Temperatur stimmig sind.
das schaffe ich zum Glück auch so
.....ich auch können will
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».