Dann wächst sich das aus.
Berücksichtige beim späteren füttern, das diese Plant empfindlicher ist.
ja da hab ich auch so ein Zicklein in der Box. Die is mit nix Zufrieden. Lass einfach wachsen das wird schon
ja da hab ich auch so ein Zicklein in der Box. Die is mit nix Zufrieden. Lass einfach wachsen das wird schon
Lass einfach wachsen das wird schon
Falls die Mücken zu viel werden (handelt sich wohl um Trauermücken falls das hier noch nicht gesagt wurde- kannst ja mal googeln wie die aussehen) helfen Culinex tabletten. Davon eine halbe auf ca. 10-20l Wasser löst das Problem ein für alle mal. Ist aber nicht notwendig, wenns nur paar Mückchen sind. Nur als Tipp am Rande
Okay mache ich
Also sicher nichts falsch mit gießen ?
Falls die Mücken zu viel werden (handelt sich wohl um Trauermücken falls das hier noch nicht gesagt wurde- kannst ja mal googeln wie die aussehen) helfen Culinex tabletten. Davon eine halbe auf ca. 10-20l Wasser löst das Problem ein für alle mal. Ist aber nicht notwendig, wenns nur paar Mückchen sind. Nur als Tipp am Rande
Sind bisher nur manchmal 1-2 Stück die ziemlich schnell wieder tot sind.. falls es schlimmer werden sollte mache ich das :thumbsup:
.... das musst du schon selber rausfinden...
Check das topfgewicht.... so als grobe Faustregel gießt du einfach mal 10% vom topfvolumen, da sollte nix unten rauslaufen, dann merkst du dir das Gewicht oder stellst den Topf auf ne Waage, nach n paar Tagen is der Topf leichter, dann gießt du halt wieder usw
Check das topfgewicht....
Ja versuche ich immer aber verschätze mich wohl oft
meine Setzlinge bekommen mit einer Pipette das Wasser zugeteilt über die Woche.... schau mal das Du da einen Rhytmus findest hatte da auch schwirigkeiten zu beginn , finde ich gut hier können wir beide gut lernen , schauen wir mal ob wir unsere Mädchen auch zu hübschen Damen rangezogen bekommen , mit toller Hilfe der Community .... da barz ich einen drauf
...
Da kann ich mich nur anschließen
Die kleinen wachsen momentan nur sehr langsam.. kann mir nicht erklären warum weil Atmosphäre usw. stimmen sollte. Habe mir jetzt ein PH Test Kit bestellt um wenigstens den korrekten PH-Wert zu gießen und eventuell in den nächsten Tagen mit dem düngen anfangen zu können
2 kurze Fragen.. habt ihr Tipps welchen PH Wert ich verwenden sollte ? und wie erkenne ich an den Pflanzen wann sie ins flowering übergehen?
Danke schon mal
habt ihr Tipps welchen PH Wert ich verwenden sollte ? und wie erkenne ich an den Pflanzen wann sie ins flowering übergehen?
auf Erde fast egal der PH aber wenn dann um 6,5
wenn die ersten Stigmen (weiße Fäden) sich bilden blüht sie
auf Erde fast egal der PH aber wenn dann um 6,5
wenn die ersten Stigmen (weiße Fäden) sich bilden blüht sie
Okay dann verwende ich um die 6,5..
Sehe noch keine Stigmen aber sie wachsen mir verdächtig langsam..
Sie sind jetzt seit 3 Wochen in der Veg.. sollte ich langsam anfangen zu düngen ?
sollte ich langsam anfangen zu düngen ?
topfst du nochmal um ? Bilder ?
topfst du nochmal um ? Bilder ?
Nein.. das ist ein 7l Endtopf.. mehr passt leider nicht ins Zelt da ich 2 Mädchen drin habe
Bilder sind angehängt :thumbsup:
die brauchen noch keinen Dünger, kannst aber noch Erde auffüllen
Kauf dir nen größeres Zelt..7L Endtöppe sind doch Kacke
die brauchen noch keinen Dünger, kannst aber noch Erde auffüllen
Okay dann werd ich das machen :thumbsup:
Kauf dir nen größeres Zelt..7L Endtöppe sind doch Kacke
Größeres Zelt passt leider nicht in den vorgesehenen Schrank.. gibt leider keine andere Methode Höchstens nächstes mal nur ein Mädchen und dafür einen größeren Topf
Hab nich nachgelesen, sry, auf welchem Raum gärtnerst du denn ?
Könnte man aus Filz od Vlies eigene Töppe basteln, welche höhe haste zur Verfügung ?
Habe auch schon Töpfe verlängert, bzw ohne Boden auf nen anderen gestellt, macht ja auch liter
Hab nich nachgelesen, sry, auf welchem Raum gärtnerst du denn ?
Könnte man aus Filz od Vlies eigene Töppe basteln, welche höhe haste zur Verfügung ?
Auf einem seehr kleinen Raum.. 40x40x120cm .. reicht im maximalen für 2 Damen aber das wird sich noch zeigen
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».