[aboon][/aboon]

Erster Grow :) | Royal Gorilla / Amnesia Haze
-
-
bin mir nur nicht sicher ob das so einen großen Unterschied macht
wenn alles vorher gepasst hat - ja -
-
extra pk 13/14
wenn alles vorher gepasst hat - ja
Habe mir eben mal pk13/14 bestellt.
Wie genau wirkt das eigentlich ? und warum reicht nicht der normale Flores Dünger ?Hat jemand eventuell Erfahrung damit und weiß wie dosiert werden muss?
Habe ja das Problem mit der zu scharfen Erde.. sie zeigt ja schon Anzeichen für Überdüngung wenn ich garnicht dünge
Ist es dann nicht kontraproduktiv noch pk13/14 dazuzugeben ?? Sorry für die vielen Fragen:thumbsup:
-
Habe ja das Problem mit der zu scharfen Erde.. sie zeigt ja schon Anzeichen für Überdüngung wenn ich garnicht dünge
Ist es dann nicht kontraproduktiv noch pk13/14 dazuzugeben ??Ja
Hat jemand eventuell Erfahrung damit und weiß wie dosiert werden muss?
Ja, steht auf der Flasche.
Wie genau wirkt das eigentlich ?
Steht auf der Homepage.
warum reicht nicht der normale Flores Dünger ?
Weil wir dicke fette Knospen wollen?
Zur Sache:
Wenn Du Anfänger bist, und dir jetzt schon unsicher, dann würde ich dir abraten PK13/14 zu benutzen. Das sollte man nur tun wenn ALLES am Optimum ist um der Blüte noch mal einen Schub zu geben. Kennt man sich NOCH nicht so gut damit aus ist ein Totalausfall "fast" vorprogrammiert.Mach erst 2,3 Grows ganz "normal" mit guter Erde und wenig Dünger. Hast du damit Erfolg lohnt es sich dann auch über solche Zusätze nachzudenken um diese zielführend zu benutzen.
PS: Ich liebe PK13/14
-
Recht hat er der Patrick, letztendlich darfst du entscheiden was du machst, du bist der Gärtner
.... wenn’s meine wären würde ich denen diese und nächste Woche je einmal pk 13/14 laut Etikett geben, is aber kein muß, sondern nur ein Tipp
.... weil wenn’s wirklich meine wären, hätten die schon leichte adlerkrallen und würden 2-3 x die Woche pk 13/14 bekommen bis ich sehe jetzt reichts denen...
aber sei zufrieden das es so läuft wie bisher in deiner kleinen Box, das machste nämlich bisher richtig gut -
Danke für die Infos
Ich schau einfach mal wie es der Dame nächste Woche geht und gebe wenn alles passt einmal pk13/14 dazu.. wenn sie das nicht verträgt, lass ich es einfach :thumbsup:
Gibt es eine Möglichkeit die Erde ohne Stress vom EC "runter zu fahren" ? Denke das ein Flush zu viel für die Auto ist aber bin mir nicht sicher
aber sei zufrieden das es so läuft wie bisher in deiner kleinen Box, das machste nämlich bisher richtig gut
Dank dir und vor allem eurer Hilfe! Sind ja mittlerweile beinahe 230 Posts hierBin auch bisher sehr zufrieden.. vor allem mit den M30.. hätte nicht gedacht das die so einen Output haben
-
Ich sehe keinen Grund an deiner Erde etwas zu machen, läuft doch und die Dame fühlt sich wohl
-
Eigentlich haste recht.. aber trotzdem sind beinahe alle Blattspitzen leicht gelb oder manche sogar bräunlich.. die unteren kleinen Blätter sterben zudem ab (liegt denke ich aber eher an der fehlenden Lichteinstrahlung).. hab diese vorsichtshalber mal abgeschnitten. Allen anderen geht es bis auf die Spitzen perfekt..
Da ich ja so gut wie garnicht dünge kann ich mir das irgendwie nicht ganz erklären
-
Macht doch nix, das mit den blattspitzen ist bei mir die Regel
.... mach dich nicht verrückt, entspann dich lieber und schau der guten beim blühen zu, da lernst mehr wie n Drama aus den blattspitzen zu machen
achte mehr aufs Klima, is eh wichtiger... -
Okay
Klima ist bei ca. 26 Grad Tagsüber und min. 20 Grad Nachts.. sollte ja soweit passen
-
.... um und Abluft sind meiner Meinung nach das wichtigste, Temperatur is aber auch optimal
-
Um und Abluft laufen 24/7 auf höchster Stufe, sodass die Luftfeuchtigkeit bei ca. 45% im Durchschnitt liegt.
Habe aber bemerkt das falls ich mal die komplette Um und Abluft im Zelt, aus dem Zelt und aus dem darumliegenden Schrank abschalte, die RH schnell mal auf knappe 60% steigt
Die Abluft wirkt also denke ich ganz gut :thumbsup:
-
Ich muss an dieser Stelle @therealpatrick sowohl zustimmen als auch widersprechen: Ich stimme zu, dass PK 13/14 für einen Anfänger ein zu "heißer Stoff" ist. Du gehst damit aufs maximum, dir kann alles abschimmeln, die Pflanze könnte ihr Wachstum komplett einstellen zwecks überdüngung und dein Grow wird länger dauern etc pp.
Widersprechen muss ich, falls du das jetzt wirklich beim 1. Grow probierst, dass du die Dosierung auf der Verpackung verwendest. PK 13/14 wirkt auch schon deutlich (!) sichtbar bei z.b. halber Dosierung. Also falls du das Risiko eingehst, fahr bitte nicht die volle Mischung rein soweit du nicht genau weißt wieviel dein Sorte verträgt etc pp... Also z.b. als Tipp: 3x mit PK gießen, beim ersten mal mit 1/4 Dosierung, dann mit 3/4 Dosierung, dann mit 1/2 Dosierung. Und während dieser Woche hier fleißig Bilder posten, man erkennt ziemlich schnell wenns nach hinten losgeht (Aderkrallen, Verfärbung Blattspitzen ... u.a.)
Soweit ich weiß empfiehlt CANNA 15ml PK auf 10l Wasser. Das ist definitiv ne ordentliche Dröhnung. Ich hab mit genau dem PK schon einige Erfahrungen gesammelt und verspreche dir, dass auch die halbe Dosis schon deine Buds aufdicken lässt. Ist echt krass wie schnell das reinfährt. Teufelszeug und Engelszeug zugleich
-
Teufelszeug und Engelszeug zugleich
:thumbsup:
@Paralize
Hast Recht, der "Flaschenhinweis" war etwas forciert, aber ich wollte das der Frager das dann auch so macht, dann wäre er beim 2. Versuch schlauer
-
ZU DEN BILDERN:
Ja schon,aber ich finds echt müssig, dann noch verkleinern, wer kann mir ne vernünftige Lösung anbieten ?
Würde euch mit viiieeel mehr Photos beglücken wenns mir leichter fiele...
Grüssedas ist auf jedenfall ein lokales Problem bei dir.
Photos müssen nur ganz ganz ganz selten mal verkleinert werden und dann nur weil das einen Bug trifft. (1/100 Bildern) Oft gehts dabei garnicht um die Filesize, du musst nur einmal neu speichern und leicht andere kompression wählen, damit es geht.
Wenn du beim hochladen die fehlermeldung bekommst das bild sei zu gross, musst du mal einen anderen Browser nehmen.
Bilder immer einzeln reinziehen, die können auch 20 MB pro bild sein, das forum skaliert sie runter. Bekannte probleme gibts wie gesagt ganz selten mal bei Firefox (chrome geht besser), und bei Querformaten, also Formaten die die Standartforensoftware verwirren und das skalieren nicht mehr funktioniert.Kannste ein Bild nicht hochladen???
1) Speicher es nochmal als .jpg neu und mach statt 100% nur 99% qualität. sollte gehen.
2) klappt noch nicht? Tipp unten links "snipping tool" ein und mach nen screenshot von dem Bild, speícher das als .jpg mit neuem Filename - probiers damit
3) immernoch nicht? Lad es über "Hochladen" und dann den Filexplorer hoch, anstatt per DRAG UND DROP
4) immer nur ein einzelnes Bild wählen und reinziehen/hochladen.
5) Probiers im Chrome, und im Firefox, und im Opera ( Stehli:D)
6) Generell sollte man nicht einfach die Bilder voll hochladen, sondern den Bereich im Bild nochmal mit "snipping Tool" gesondert rausschneiden, den man zeigen will. Die Qualität ist einfach sonst komplett ruiniert aufgrund der grossen runterskalierung. Die Qualität der Bilder hier im Forum ist entsprechend was wir ungefähr 2005-2006 so hatten*.
7) GIMP ist ein gratis Tool ähnlich wie Photoshop... falls jemand einen editor sucht und nicht mit den Windows "Paint" Tools weiterkommt...*5mb würde ich mir wünschen pro bild. würd ich einmalig 50€ für spenden...
-
Servus an alle
Erstmal danke an @therealpatrick und @Paralize für eure Tipps
Falls ich es nutze werd ich definitiv nur sehr wenig verwenden aber das wird sehr wahrscheinlich noch dauern denn...
Ich habe vorgestern mit 1ml Flores und 0,5ml Vega auf ca. 1 Liter gegossen und sie zeigt sich ziemlich gekränkt.. Vermute einfach eine Überdüngung.. gibt aber auch ein paar Mangelerscheinungen die drauf passen.. (Denke ich aber eher weniger).
Symptome:
-Braune Blattspitzen
-Krallen an den Spitzen
-Kraftlose Blätter ganz unten
-Rote StielePS: Die nach unten hängenden Blattenden auf dem 2. Bild kommen vom zu kleinen Zelt.. ist kein Symptom
Habe jetzt erstmal mit reinem LW auf 6,2 und etwas Drain gegossen. PK13/14 werde ich zwecks wahrscheinlich zu hohem EC Wert natürlich nicht verwenden.. (Schade eig.
)
Was meint ihr?? Überdüngung? Und was kann ich noch tun?
-
-Braune Blattspitzen
Noch im Rahmen.
-Krallen an den Spitzen
Noch im Rahmen.
-Kraftlose Blätter ganz unten
Normal.
-Rote Stiele
Uninteressant, kommt vom Licht/ jedenfalls bei deinen "gesundem" Gesamtbild.
PK13/14 werde ich zwecks wahrscheinlich zu hohem EC Wert natürlich nicht verwenden..
Würde ich dir auch (vorerst) raten. Wenn Du den Grow gut durch bringst, wovon ich mal ausgehe wie es jetzt aussieht, kannst du ja beim nächsten dich an PK 13/14 vorsichtig dran wagen.
Was meint ihr?? Überdüngung? Und was kann ich noch tun?
Das ist noch sehr weit weg von Überdüngung, eventuell liegt es an bissel falschen PH Wert (!?) , aber kein Grund zur Sorge.
Mach erst mal so mit PH 6,2 weiter. Sollte sich nichts gravierendes ändern kannst du ja ab dem nächsten Giessvorgang wieder mit leichter Düngung (Flores) weiter machen.-ich finde die sehen sehr gut aus, zeig doch bitte mal ein (gutes) Gesamtbild der Pflanzen.
-
Danke für die Rückmeldung
kannst du ja beim nächsten dich an PK 13/14 vorsichtig dran wagen
Genau.. habe für den nächsten Grow sowieso den Light Mix von BioBizz hier und denke die ist weitaus nicht so scharf wie die Composana in der die Dame momentan sitzteventuell liegt es an bissel falschen PH Wert
Gieße immer mit einem PH Wert von 6-7.. meistens mit 6,5.. PH vom Drain ist auch 6,5. Dachte das wäre auf Erde am bestenzeig doch bitte mal ein (gutes) Gesamtbild der Pflanzen.
Ist leider nur eine Pflanze.. mehr passt nicht in 40x40x120"Gute" Bilder krieg ich bei dem Licht kaum hin aber hab mal ein paar angefügt
(Ohne Exif natürlich @AvitusNucleus
)
-
Gieße immer mit einem PH Wert von 6-7.. meistens mit 6,5.. PH
sieht gut aus, mach dir nicht zu viele Sorgen, einfach blühen lassen
bis zur Ernte
-
Hallöchen zusammen
Habe gestern mal doch aus reiner Neugier mit 0,5 ml PK13/14 auf 1L Wasser (PH 6,5) gegossen und siehe da, es scheint ihr zu gefallen
Es sind keine neuen Verbrennungen entstanden und die meisten Adlerkrallen sind sogar garnicht mehr vorhanden
Die Buds werden zwar langsam etwas dichter, jedoch lange nicht so stark wie andere Gorillas zu der Zeit. Muss ich mir da sorgen machen oder kommen die noch ?
Gieße nächstes mal wenn alles so bleibt nochmal mit 0,5ml PK und 1ml Flores.
Zudem ist sie jetzt 23cm von der LED entfernt.. sie sieht so aus als ob es sie nicht stört aber bin mir da nicht sicher
Sonst hat sich nichts wirklich getan bis auf 1-2 welkende Blätter ganz unten
-