1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster Grow :) | Royal Gorilla / Amnesia Haze

• testgrow
  • 16. Oktober 2019 um 22:30
  • testgrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    207
    Trophäen
    1
    • 5. Dezember 2019 um 11:15

[bluetetag]34[/bluetetag]

Servus 8o

Hab ein paar Beobachtungen gemacht die ich interessant finde :D ( Nicht wundern auf 2 von den Bildern ist das Licht ziemlich Gelb :whistling: )
    Und zwar ist ein Sonnensegel an der Spitze der Pflanze denke ich leicht vom Licht angeschlagen.. färbt sich Gelb und krallt ziemlich.. Der Main Bud selbst ist aber genau zwischen den zwei M30 sodass er kein "direktes" Licht abbekommt ^^

Auf einem Bild sind auch die spitzen von den Sugar Leaves zu sehen.. die sind aber nicht verbrannt sondern lila 8o An was kann das liegen ?(

Sie hat heute die letzte Dosis PK13/14 bekommen und ich überlege demnächst mit dem spülen anzufangen.. was meint ihr? :/ (sind ca. 10% von den Haaren Braun.. Juwelier Lupe kommt morgen ;) )

Die Buds werden leider immernoch nicht wirklich dichter.. keine Ahnung ob das so soll oder nicht :S:thumbup:

Bilder

• bf1fae2dc14e92d4.jpg
      • 123,98 kB
      • 648 × 864
    • ada7ee6.jpg
      • 76,41 kB
      • 648 × 864
    • ac98e.jpg
      • 92,74 kB
      • 648 × 864
    • e3a8c6843a.jpg
      • 62,12 kB
      • 852 × 864
    • 3d561d.jpg
      • 84,38 kB
      • 648 × 864
    • f167f3979cee82f7b473.jpg
      • 109,31 kB
      • 1.152 × 864

legal01weed02

• Avi
    Gast
    • 5. Dezember 2019 um 11:36

Error 404

Einmal editiert, zuletzt von Avi (12. März 2020 um 08:09)

• testgrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    207
    Trophäen
    1
    • 5. Dezember 2019 um 11:40

Noch so lange ? :D RQS meint 5-7 Wochen flower.. die ist in der 5. Woche aber die verschätzen sich ja meistens um 1-2 Wochen glaub ich :whistling:

Dann warte ich noch.. Danke :thumbsup:

legal01weed02

• redman
    Gast
    • 5. Dezember 2019 um 12:13

Gut schaut’s aus...Geduld du haben mußt :D .... hör auf avi und spüle nicht, die Härchen sagen sowieso nix aus über den reifegrad ;)
    ich würde nächste Woche noch düngen und dann nur noch Wasser in seiner reinsten Form reichen :D

• testgrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    207
    Trophäen
    1
    • 5. Dezember 2019 um 12:37

Okay mach ich so :thumbup:

Lupe ist in der Zwischenzeit doch angekommen.. hab mich mal an Bildern versucht aber ist gar nicht so leicht wies aussieht :D

Was meint ihr zu den Trichomen wenn ihr sie nach dem Downscaling überhaupt noch erkennen könnt ;( Ich denke das die meisten noch klar sind :S

Bilder

• fcb14d167a5c3f710cb575514.jpg
      • 37,18 kB
      • 936 × 864
    • 484b48f4d6b518.jpg
      • 49,46 kB
      • 983 × 864
    • 712d2ecea1ac8.jpg
      • 42,09 kB
      • 779 × 864

legal01weed02

• Hausky
    Gast
    • 5. Dezember 2019 um 14:23

Hi, geb da auch mal meinen Senf dazu ab--Leider ohne zu wissen welchen Dünger du zur Hand hast---

Sativalastiger Strain/Pheno = brauch noch lange
    Untere Blätter werden braun/nekrotisch = haben Hunger nach N +Cal/Mag

Mein Vorschlag waere :Vom Schema 50% Wachstumsdünger + 50% Blütedünger +Cal/Mag

Und Finger weg vom Phosphor

Grüsse

Was ich total toll finden würde, wenn jeder der Hilfe braucht seine zur Verfügung stehenden Dünger drunterpackt, so das die bei jedem Post sichtbar sind, machts uns leichter ,als deinen ganzen Fred abzusuchen

Grüsse 2 :D

• Paralize
    MITGLIED
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    • 5. Dezember 2019 um 16:07
    Zitat von testgrow

Auf einem Bild sind auch die spitzen von den Sugar Leaves zu sehen.. die sind aber nicht verbrannt sondern lila 8o An was kann das liegen ?(

Für verbrannte Blattspitzen gibt es zig-Möglichkeiten. Von nicht beachtenswert bis alamierend alles dabei, du brauchst dir aber erstmal keine Sorgen machen solange das Gesamtbild der Pflanze passt

Zitat von testgrow

Sie hat heute die letzte Dosis PK13/14 bekommen und ich überlege demnächst mit dem spülen anzufangen.. was meint ihr? :/ (sind ca. 10% von den Haaren Braun.. Juwelier Lupe kommt morgen ;) )

Deine PK Dosis war meiner Meinung nach um 1 Woche zu früh. So wie ich das von den paar Bildern deiner Buds beurteilen kann, ist deine Pflanze gerade erstmal im Ausbau der Buds. Du kannst dir das so vorstellen, dass die erst nach oben wachsen und das "Grundgerüst" im Sinne von Pflanzenmaterial für den Bud bilden. Je nach Sorte dauert der Prozess 2-4 Wochen. Danach gehen die Buds in die Breite und füllen das "Grundgerüst" aus. Dauert nochmal 2-4 Wochen. Danach reifen die Buds nochmal mind. 2 Wochen aus. Du bist iwo mit der ersten Phase fertig, dauert noch mind. 3 Wochen (grobe Schätzung) bei dir. Die PK 13/14 Dosis würde ich immer erst frühestens iwo in der zweiten Phase des ausreifens geben. Also wenn die Buds anschwellen und sich nochmal richtig ausbreiten. Hier benötigt deine Pflanze am meisten Phosphor, und du kannst sie per "direkteinspritzung" liefern. Deine Buds sind gerade mal bisschen nach oben gewachsen und haben eine Grundstruktur gebildet, wirst sehen dass da noch einiges rankommt. Was hast du jetzt neben PK 13/14 noch an Düngern zur Hand?

EDIT: Den Unterschied der Buds würdest du am besten bemerken, wenn du jetzt einfach irgendwo einen Minibud abzupfst und den trocknen lässt ---> Das ist danach so gut wie gar nichts rauchbares. Er ist einfach noch nicht dick und voller Pflanzenmaterial, sondern nur paar Stängel

LG

• testgrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    207
    Trophäen
    1
    • 6. Dezember 2019 um 10:49

Danke für die ausführlichen Antworten @Paralize @Hausky 8o

Habe an Dünger: Canna Flores / Vega und PK13/14 da und verwende seehr wenig davon weil die Erde leider sehr scharf ist (Composana)

Zitat von Hausky

Vom Schema 50% Wachstumsdünger + 50% Blütedünger +Cal/Mag

Stickstoff ist in Vega und Flores mit 2,1 und 2,6% dabei.. nicht sicher ob das ausreichend ist aber das hoffe ich mal :O
    Phosphor (Phosphat) ist mit 1,6% leider auch dabei aber der Überschuss kommt vom PK13/14 das ich vor 2 Tagen das letzte mal gegeben habe. (Wahrscheinlich aber eine Woche zu früh ;(@Paralize)

Habe gelesen das ein Überschuss an Phosphor auch einen Mangel an Mg und K verursachen kann bzw die Symptome zeigt. Habe trotzdem gerade mal Cal-Mag bestellt.. sollte morgen ankommen.

- Leider werden immer mehr untere Blätter gelblich und auch Braun-Kräuselnd. Die meisten davon sind im Schatten aber manche auch im prallen Licht hm..

Wie viel Terra/Vega + Cal-Mag sollte ich denn für 1L geben um sie zu beruhigen? Will nicht noch etwas falsch machen :saint::D

EDIT: Habe ja leider das Problem das ich kaum Dünger geben kann durch die scharfe Erde.. deshalb kann ich Mängel ja kaum ausgleichen :S

legal01weed02

• Hausky
    Gast
    • 6. Dezember 2019 um 11:32

Ist die Erde wirklich noch so scharf, bei so weit fortgeschrittener Blüte und dem extremen Bedarf den die augenblicklich hat ?

Eher unwahrscheinlich

Grüsse

• Paralize
    MITGLIED
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    • 6. Dezember 2019 um 13:10
    Zitat von testgrow

Danke für die ausführlichen Antworten @Paralize @Hausky 8o

Habe an Dünger: Canna Flores / Vega und PK13/14 da und verwende seehr wenig davon weil die Erde leider sehr scharf ist (Composana)

Stickstoff ist in Vega und Flores mit 2,1 und 2,6% dabei.. nicht sicher ob das ausreichend ist aber das hoffe ich mal :O
    Phosphor (Phosphat) ist mit 1,6% leider auch dabei aber der Überschuss kommt vom PK13/14 das ich vor 2 Tagen das letzte mal gegeben habe. (Wahrscheinlich aber eine Woche zu früh ;(@Paralize)

Habe gelesen das ein Überschuss an Phosphor auch einen Mangel an Mg und K verursachen kann bzw die Symptome zeigt. Habe trotzdem gerade mal Cal-Mag bestellt.. sollte morgen ankommen.

- Leider werden immer mehr untere Blätter gelblich und auch Braun-Kräuselnd. Die meisten davon sind im Schatten aber manche auch im prallen Licht hm..

Wie viel Terra/Vega + Cal-Mag sollte ich denn für 1L geben um sie zu beruhigen? Will nicht noch etwas falsch machen :saint::D

EDIT: Habe ja leider das Problem das ich kaum Dünger geben kann durch die scharfe Erde.. deshalb kann ich Mängel ja kaum ausgleichen :S

Alles anzeigen

Hier sind wir eben bei genau dem Problem, warum wir "Fortgeschrittenen" jedes mal aufs neue zu den Neulingen sagen, die Finger von PK13/14 zu lassen, soweit man nicht "genau weiß" was man macht. Wir können dir hier per Ferndiagnose nur schwer sagen, ob du den Damen jetzt eine Düngerüberdosis verabreicht hast oder sie hungern. Symptome sind sich oft sehr ähnlich.

Was du beschreibst, mit untere Blätter werden gelb, ist - meines Wissens- ein klassischer N (Stickstoff) Mangel. Hier werden die unteren Blätter zuerst gelb und generell die Blatttriebe alle lila bevor die Blätter dann gelb werden. Ist mit fortgeschrittener Blüte allerdings nicht sooo schlimm, da sie kaum mehr Stickstoff braucht in den letzten Wochen. Könnte aber- wie du schon sagst- auch ne überdosis phosphor z.b. sein.

Ich stimme @Hausky zu, dass die Erde ziemlich sicher nicht mehr "zu scharf" ist, sondern einiges an Nährstoffen schon von der Pflanze rausgesaugt wurden. Irgendwann muss man selbst die scharfen Erden nachdüngen ;)

Falls du jetzt also so gut wie nicht gedüngt hast bzw. nur sehr vorsichtig und es bei "nur" den 2x Dosen PK 13/14 (war nur maximal halbes Schema, oder??) geblieben ist, kann es gut sein, dass die Damen an Stickstoff(N) leiden. Falls dem so ist, spricht MEINER MEINUNG (bitte um Bestätigung durch andere Mitleser) nichts dagegen, da nochmal ca 3/4 des Schemas von Canna drüberzufahren beim nächsten Düngern und erstmal sehen wie es sich entwickelt.

So long

EDIT:

Wegen CalMag Dosierung kenn ich mich kaum aus, hier sind @moppeldoral , @einsdreisieben etc profis ;)

• PREMIUM WERBUNG
  • einsdreisieben
    Gast
    • 6. Dezember 2019 um 13:26

ja die haben mehrere Visuelle indikatoren mit denen man einharken könnte, ein Bild mit Blitzlicht ohne grow LED und komplette Pflanze von unten bis oben würde helfen.

Bei dem Stadium, Composana und mineralischem Dünger, hol dir mal 100ml drain raus nachdem du mit "dem giessen" "seit 30 minuten" fertig bist, und miss das. Je nachdem wo jetzt der EC liegt weisst du doch ganz genau was zu tun ist. Und damit Karler nachher nicht schimpft - was nicht heisst dass es unberechtigt wäre - :) Kannst du die 100ml Drain wieder nach dem Messen oben reinschütten^^

im Gegensatz zu den anderen hier, finde ich die PK Dosis zu dem Zeitpunkt in der Blüte garnicht verkehrt - wenn man bedenkt wieviel N in der Composana ist, wird aus dem Gesamtdünger dadurch ein brauchbares NPK verhältnis gegebenenfalls - muss man mal schauen :D Die Composana hat ja Langzeitdünger, der auch nach wochen noch mit N um die Ecke kommt, was bisher in irgendwas eingehüllt war. Welche Composana ist das denn? QBE ? Hoffentlich nicht so eine "leichte bzw kompakte" :D

Das sie von oben heller werden sieht bisschen nach zu viel Licht aus für den Strain.

• testgrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    207
    Trophäen
    1
    • 6. Dezember 2019 um 14:15
    Zitat von Hausky

Ist die Erde wirklich noch so scharf

Stimmt auch wieder.. daran hab ich noch gar nicht gedacht :S Verwirrt mich nur das sie dann trotzdem ziemlich "verbrannt" ist.. ;(

Zitat von Paralize

2x Dosen PK 13/14 (war nur maximal halbes Schema, oder??)

Waren glaube ich 3 Dosen aber nur 1/3 des leichten! Schemas :D

Zitat von Paralize

da nochmal ca 3/4 des Schemas von Canna drüberzufahren

Denke ich dünge beim nächsten gießen mal mit 2-3/4 des Canna Schemas + eine mittlere CalMag Dosierung (Wie viel wäre das :/ )
    Denke das es eher ein Phosphor Überschuss mit einem leichten Stickstoff Mangel ist und in CalMag sind ja 4% Stickstoff dabei.. das sollte reichen oder?

Zitat von einsdreisieben

Welche Composana ist das denn?

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Qualitäts Blumenerde Zimmer Balkon Gartenpflanzen Kultursubstrat

Das müsste sie sein.. nehme sie aber beim nächsten mal nicht mehr :D 12 Wochen vorgedüngt sind einfach zu scharf für den Anfang denke ich

Zitat von einsdreisieben

zu viel Licht aus für den Strain.

Da haste ganz recht :D Die Lampen hängen eigentlich zu niedrig aber leider schon so weit oben wie möglich ;(

Zitat von einsdreisieben

wenn man bedenkt wieviel N in der Composana ist

Wie kann es dann sein das vermutlich ein N Mangel entstanden ist 8o:D

Zitat von einsdreisieben

Je nachdem wo jetzt der EC liegt

Habe leider kein EC Meter :(

legal01weed02

• redman
    Gast
    • 6. Dezember 2019 um 14:23

Weiß nicht warum du dich so verrückt machst, sieht doch alles gut aus... deiner Pflanze mangelt es an nix, jetzt anfangen und da n bisl und hier n drittel davon usw... die produzieren JETZT die buds, egal wie die Blätter aussehen, bedenke das du eh nur noch 1-2 Wochen Zeit hast die gut zu versorgen... ;)
    ICH würde nach Schema düngen vielleicht noch n bisl cal/mag nach Schema, was du bei deinen m30 Lampen aber vernachlässigen kannst, da hier die Power fehlt um n wirkliches Defizit zu erzeugen...das Gesamtbild, welches nicht schlecht is, liegt nur an der Erde, fürs nächste mal biste ja schon schlauer :D

• einsdreisieben
    Gast
    • 6. Dezember 2019 um 14:24

diese QBE ist gut, kannste auch weiterhin nehmen.

Zitat von testgrow

Wie kann es dann sein das vermutlich ein N Mangel entstanden ist

ich glaube nicht an einen N Mangel wenn verbrannte Blattspitzen vorliegen :) Es sei denn das ist ein wirklich alter schaden. An den ganz frischen Trieben sind Spitzen. Die kriegst du nicht mit PK hin meiner meinung nach. Dafür brauchts versalzung oder N.

• testgrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    207
    Trophäen
    1
    • 6. Dezember 2019 um 14:30
    Zitat von redman

Weiß nicht warum du dich so verrückt machst

Ich auch nicht :D Zu viel Angst um die Dame :whistling:

Zitat von redman

m30 Lampen aber vernachlässigen kannst, da hier die Power fehlt um n wirkliches Defizit zu erzeugen

Das ist wahr :thumbsup: Hat seine vor und Nachteile.. aber bin mal gespannt was aus den 60Watt rauskommt.. bisher siehts ja ganz gut aus ;)

Zitat von einsdreisieben

ich glaube nicht an einen N Mangel wenn verbrannte Blattspitzen vorliegen

Ich denke auch eher einfach zu viel PK :D Jetzt weiss ichs besser :thumbup:

Eine letzte Frage.. woran erkenne ich denn wann ich anfangen sollte zu spülen ?

legal01weed02

• redman
    Gast
    • 6. Dezember 2019 um 14:33

Du hast auch nicht zuviel pk 13-14, das verwertet die gute jetzt in dem Stadium bestens ;) ...so 30g + (trocken) sind da sicherlich drinnen wenn du einfach nur Futter gibst :D
    spülen tust du gar nicht, nur reines Wasser gibste zum Schluss ohne drain

• Hausky
    Gast
    • 6. Dezember 2019 um 14:57

ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=OB8O2AFWF76H&keywords=ph ec meter&qid=1575639477&sprefix=PH EC,aps,257&sr=8-5

So ein Set hab ich, das misst halbwegs vernünftig---es sei denn man stellt den EC Heimer auf ppm statt auf EC--is mir passiert, was Überdüngung und Spott von @einsdreisieben zur Folge hatte <X

Wenn du das Set bestellst kannste ja auch nochn Blütedünger mit Bestellen

Hakaphos Dünger - Düngerexperte.de Spezialdünger online Kaufen !

Haste Wassewerte parat ?

Habe selbst weiches Wasser und deshalb den blauen für weiches Wasser (soft ultra) der ist für Vegi--brauchst ja eig nicht
    aber den roten kann ich empfehlen, der hat auch N (8-12-24)
    und cal/mag is auch gut parat zu haben

Deine Erde wird nach 8 Wochen fast gelutscht sein mMn--denn Hanf is schon ein Starkzehrer, wobei 137 und Karler da wohl den Plan mehr in der Tasche haben als ich Noob :D

Grüsse

• testgrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    207
    Trophäen
    1
    • 6. Dezember 2019 um 15:21
    Zitat von redman

so 30g + (trocken) sind da sicherlich drinnen

Na das höre ich doch gern plant01

Zitat von redman

spülen tust du gar nicht, nur reines Wasser gibste zum Schluss ohne drain

Okay.. aber wann sollte ich damit beginnen ? Bzw wie erkenne ich das ?

@Hausky EC Messgerät hole ich mir eventuell noch.. Wasserwerte würde ich gern haben aber weiss nicht wo ich die herbekommen sollte :D

Vegi und Blüte Dünger habe ich ja fürs erste schon.. Cal-Mag ab morgen auch ;)

legal01weed02

• redman
    Gast
    • 6. Dezember 2019 um 16:01

1-2 Wochen noch Dünger, dann nur noch Wasser ;)

• Hausky
    Gast
    • 6. Dezember 2019 um 16:33

So, hier mal paar must have´s:

PH + EC Messejerääd
    Trichoskop = Lupe ab 60 fach oder son USB microscop-damit stellst du fest ab wann du klares Wasser gibst- nämlich wenn die Trichome anfangen milchig zu werden...
    Cal/mag
    Blütedünger
    Wasserwerte-- die erfährst du über deinen Wasserversorger online

Bleib cool, sieht fürn ersten Grow hervorragend aus :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Grüsse

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Erster Outdoor Grow DE

FirstOutdoorGrow 7. Juni 2025 um 04:02
  • Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:54
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:49
  • Erntegerät - Spülmaschinengeeignet

Karler 6. Juni 2025 um 22:43
  • Nett

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:42

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Erster Grow
  • Neuling
  • Grow Report

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 5 Stunden und 56 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!