Kuckuckseier schmeißen alle anderen Eier aus dem Nest um mehr Platz für sich zu haben. Die Jahreszeit passt auch.

Zeus 308 XT, Auto Pot 6 Pot System 1,2 m x 1,2 m x 2m
-
-
Haha nee... Dass passiert nur bei mir aufm Balkon unterm Giebel!
-
Update:
Vegitag 28
Vegitag 28
Vegitag 28
Ich würde gerne die Lady toppen und bestenfalls gleichzeitig mir auch nen Steckling ziehen.
Was sagt ihr?
-
über der 3ten Nodie abcutten
-
Update: 8. Vegiwoche
Irgendwie zieht sich die Vegi wenn ich bedenke, dass der eine überlebende
Orange BudWhite Widow Setzling nun schon in der 8. Vegetationswoche ist. Ausgehend von dem Tag als ich den gekeimten Samen in die Anzuchtstation gepflanz habe.Habe nun vorgestern also am 22.5. die Lady getoppt und muss fetstellen, dass Sie nun prächtig in die Breite wächst. Einzig die Flecken auf den Blättern machen mich stutzig. Weiß jemand was ihr fehlt?
-
Hab mir nun 4 weitere Setzlinge von der Lady schnitten. Mal schauen ob diese sich entwickeln.
-
Ultra die Idee mit dem Töpfe Hochbinden hat ich auch schon
, aber noch nie umgesetzt
-
Das ist das Ventilatorgitter. Eignet sich perfekt als Schale um darin eben die Steckies unter die Lampe zu binden.
Macht es einen Unterschied ob ich einen Steckling als zukünftige Mutti nutze anstelle der eigentlichen Mutti?
Würde gerne noch ein Muttizelt mit dem 2Pot Growset (7,5 l.) aufbauen aber meine Mutti gedeiht gerade in nem 15 l. Pot.
-
Macht es einen Unterschied ob ich einen Steckling als zukünftige Mutti nutze anstelle der eigentlichen Mutti?
Nicht wirklich.... Die seitlichen Triebe wachsen halt nicht sympathisch... Wenn man das will... schnibbelst halt den Haubttrieb ab... Tendenziell sind Pflanzen aus Samen etwas robuster im wuchs... Ne ältere Mutter aus nem cut wird das aber auch
-
Thx!
-
Update:
Die Pflanze ist prächtig in die Breite gewachsen und hat zwei solide neue Haupttriebe entwickelt.
Derweil entwickeln sich die Steckis in der Anzuchtstation. Die Wurzelbildung dauert ziemlich lange wie ich finde. Aber ich bin halt auch ziemlich ungeduldig!
Diese Ungeduld wurde auch erst wieder bestraft als ich die Bohrungen für die Plexiglasscheibe setzen wollte. Resultat war, dass die Scheibe an einer Bohrung gerissen ist.
Derweil hab ich noch ne formschöne Box mir zurecht gebastelt in die ich die Regler für die Boards gepackt habe.
Als nächstes wäre es wohl angebracht das ganze Kabel Wirr Warr ordentlich zu verlegen und die LED Treiber auf eine Montageplatte zu befestigen samt Reglerbox.
Im Übrigen... Mit Abschalten der Zu- und Abluft konnte ich die RLF auf 75% pushen.
Ich schau nun mal wie die Steckis sich ohne Haube so entwickeln und ob das dann so auch schon reicht. Mit Haube hab ich immer das Problem, dass die RLF auf über 90% geht. Und über dieses stadium sind die Steckis schon, deshalb müssten es nun auch die 70 - 75% tun.
Bei einem Stecki hab ich nun einen Wurzeltrieb entdeckt und hoffe, die andern Babys ziehen alsbald nach.
Will die Pötte endlich voll bekommen und das Autopot System auf Vollast fahren.
-
Die Steckis scheinen nen Manganmangel zu haben. Hab Sie nun gespült und mit PH korrigiertem Dünger (BB Grow & Haven PH 6,0) gegossen und mit Bittersalz besprüht. Hab 20 mg/1l. genommen. So stand es auf der Verpackung.
Wann würde man eine Wirkung bemerken?
-
Sind die durchgewurzelt?
-
ich seh da auch keinen mangel
-
Sind die durchgewurzelt?
Nee noch nicht. Die brauchen noch min. ne Woche.
pineapple die unten rechts zeigt deutlichen Manganmangel. Das Bild zeigt auch nicht deutlich genug wie es wirklich ausschaut.
Ich hab jetzt eben was gelesen, dass es auch Stickstoffmangel sein könnte.
Was is es denn jetzt?
-
Was is es denn jetzt?
Meine Meinung, Ungeduld. Bis die Wurzeln rauskommen nicht verhätscheln nur Wasser und hohe rlf und verhältnismäßig wenig Licht.
-
Ja die liebe Ungeduld...
-
Du brauchst in diesem Fall spezielles Equipment, ich empfehle Joggingschuhe und /oder einen möglichst dämlichen Hund mit einer schwachen Blase...
Anders gesagt, die wachsen besser wenn du dich möglichst wenig drum kümmerst, zum Beispiel meine Brennnessel wachsen perfekt, und da mach ich gar nichts dran!
-
Hab tatsächlich vorhin darüber nachgedacht mir nen Hund zu zulegen! 😅👌
-
Hey Homegrower,
wie lange sind die denn schon am Wurzeln ?
Mfg
-