Hey Homegrower,
wie lange sind die denn schon am Wurzeln ?
Mfg
Die mittlere hab ich am 22.05. geschnitten und in den EP gesteckt. Die andern am 25.05. also beides etwas mehr als zwei Wochen her.
Einzig bei der mittleren seh ich bisher ne Wurzel.
Hey Homegrower,
wie lange sind die denn schon am Wurzeln ?
Mfg
Die mittlere hab ich am 22.05. geschnitten und in den EP gesteckt. Die andern am 25.05. also beides etwas mehr als zwei Wochen her.
Hmm bei mir haben sie so nach 2 Wochen gewurzelt, ich habe aber auch clonex benutzt gehabt, warte einfach noch, die kommen noch, sonst würden die ja jetzt schon ziemlich tot ausschauen, aber deine sehen noch sehr gut aus.
Bei mir hat sich auch bestätigt, dass wenn sie ausschaut, als hätten sie Mängel, schon bald wurzeln, da die ja ihre Reserven zuerst aus den Blättern holen und danach die Wurzeln stark bilden, also das habe ich bei meinen Stecklingen feststellen können
@Djent94 kannst du mir nen Clongel empfehlen? Oder sonst wer?
Clongeel und sonstige Wundermittelchen nehm ich nicht, entweder bereite ich mir die neue Behausung vor und packe sie direkt nach dem schneiden ins Medium oder stelle die abgeschnittenen triebe sofort ins Wasser um sie dann zeitnah zurecht zu schneiden und zu verpflanzen, mehr brauchs nicht, mMn
grüsse
Uuuups, was vergessen nämlich, seit ich die Quellis aus dem Baumarkt mit Wasser ausm Britta Filter quellen lasse funzt das mit denen richtig gut
Clongeel und sonstige Wundermittelchen nehm ich nicht, entweder bereite ich mir die neue Behausung vor und packe sie direkt nach dem schneiden ins Medium oder stelle die abgeschnittenen triebe sofort ins Wasser um sie dann zeitnah zurecht zu schneiden und zu verpflanzen, mehr brauchs nicht, mMn
grüsse
Uuuups, was vergessen nämlich, seit ich die Quellis aus dem Baumarkt mit Wasser ausm Britta Filter quellen lasse funzt das mit denen richtig gut
Haste die ganzen Schwermetalle rausgefiltert?
Ich hab mir jetzt mal Clonex Gel bestellt. Mal schauen ob das besser funzt.
Update:
Hab nun den Setzling mit den sichtbaren Wurzeln eingetopft, den 15 l. Pot bewässert und hoffe, dass durch den Sauerstoff von unten sich die Wurzeln nun schneller bilden.
Die andern krüppeln noch vor sich hin.
Tatsächlich hat also der Setzling mit der meisten Blattmasse bisher die ehesten Wurzeln gebildet. Kann aber auch daran liegen, dass es der Verschnitt vom Haupttrieb war.
Wie in dem Eierbecher zusehen ist, hab ich die ganzen kleinen Schattengewächse mal zurechtgeschnitten und in BB Root Juice Wasser gelegt und nen Glas drübergestülpt. Mal schauen ob da einer von denen Wurzeln bildet. Is nur ein Experiment ohne hohe Ansprüche auf Erfolg.
Denk daran, das das Clowngel verkeimt, wenn du da den Cut reintunkst.
MMn sind diese ClonBoostRoot-Tinkturen auch nicht besser als Spucke.
Habe zwar noch nicht die Zusammensetzung verglichen, mach ich aber mal wenn ich in Rente bin.
Man kann sich auch einfach nen Weidenzweig in NL halten.
Die Schnittstellen der Cuts sollen vor dem stecken eh im Wasser auslaugen. Da können die ja direkt zu dem Weidenbonsai in die Vase oder man gießt sich nen Schluck ab.
Von all den überflüssigen Aktionen dürfte das noch die sein, die am wenigsten Schaden anrichtet.
Man kann sich auch einfach nen Weidenzweig in NL halten.
NL ? braucht der Zweig NL oder giesst du Steckis mit dünner NL an ?
Die Schnittstellen der Cuts sollen vor dem stecken eh im Wasser auslaugen.
Warüm ? Weil sonst Erde in das Stamm Innere dringen würde ? Wäre die Erklärung dafür, das mir letztens 3 fette Kopfstecker schon nach 3 Tagen wegfaulten--allerdings hab ich die auch direkt in die Wurmerde gepackt.... Da sind von 5 leider 3 abgekackt...
Ich hab noch nicht viele Steckis gemacht....
Denk daran, das das Clowngel verkeimt, wenn du da den Cut reintunkst.
Ich hab ne Spritze mit der ich mir rausnehmen kann was ich brauche.
Eine Setzling Serie hat sich heute in wohlgefallen aufgelöst.
Nun beschneid ich die Mutti nochmal und hol mir da neue...
Klar braucht der Weidenzweig was zu beißen. Den kannste doch nicht blos in Wasser halten. In welchem EC der Cut stand als sein Anschnitt ausgelaugt wurde, dürfte dem Cut egal sein, denke ich.
Homegrower wenn du immer nur son paar Stecks brauchst, Konservengläser sind besser. Wenn da mal ein Cut anfängt zu gammeln, springt das nicht auf die anderen über.
Haste zu wenig Licht gegeben?
Nee eher das Gegenteil. Die wurden aufm Balkon in der Sonne gebraten. Schau mal aufs Thermometer. Das stand zuletzt auf 40 Grad.
Ich bin aber ehrlich gesagt froh, dass es nun so kam. Denn letztlich hatte nur einer der Steckies leicht Wurzeln gebildet. Ich hab aktuell noch ein paar in dem Eierbecher und heute kam das Clonex und hab sogleich nen neuen Versuch gestartet und sogleich auch die Mutti runtergeschnitten.
Die sind nun auch innerhalb weniger Stunden verreckt.
Versuch es diesmal mit nem absonnigen Standort😁
Später im Sommer, wenn es Nachts über 20 Grad hat, wurzeln die auch in ner rostigen Konservendose.
Update
Die Mutti gedeiht und wächst währenddessen die Setzlinge nachkommen.
Der eingetopfte Setzling hat lange Zeit sich nicht geregt und als ich ihm dann ne Glashaube verpasst hab, fing er an sich zu strecken. Schien ihm gut getan zuhaben. Musste die Glasschale nun aber aufbocken, da der Platz knapp wurde. Hoffe es bleibt noch genug Luftfeuchtigkeit damit er weiter prächtig gedeiht. 😁
Was sagt mir ein EC Wert von 487? Das war der Wert des Grundwassers hier vor Ort.
Nicht besonders viel. 487 oder EC knapp 0,5 kannste lassen, solange der sich nicht komplett aus Natrium zusammensetzt. Das wär halt rauszufinden.
Update...
Hab ganz vergessen, dass ich ja noch nen Netz hier rumfliegen habe. Nun hab ich dem Höhenwachstum der Mutti mal den Kampf angesagt und sie um 40% runtergedrückt. Ging erstaunlich gut. Lag wohl an den windigen Verhältnissen in der Box, mit den zwei Ventis.
Mir ist zumindest kein Zweig gebrochen.
Die zweite Serie von Steckis will noch nicht so recht wurzeln schlagen. Ich hoffe ich hab sie nicht wieder zu feucht gehalten. 🙄
Der kleine Setzling entwickelt sich gut.
Nun heißt es abwarten bis sie nicht mehr wachsen und dann untenrum alles abrasieren
Nun heißt es abwarten bis sie nicht mehr wachsen und dann untenrum alles abrasieren
Ich hab noch nicht auf Blüte umgestellt.
Na dann zähl das als experiment oder spätes LST. führe einzelne triebe durch die löcher , aber das macht dann nicht mehr viel sinn weil die triebe dann überm netz wieder triebe bilden bei noch längerer vegi und das könnte dann alles too much werden
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».