Wenn draußen Nacht dann Licht an im Zelt und umgekehrt. Das machen die meisten so im Sommer wenn sie Probleme mit der Temp. haben.
(vorausgesetzt sie sind keine Tranfunzeln wie ich und vergessen es...)
Wenn draußen Nacht dann Licht an im Zelt und umgekehrt. Das machen die meisten so im Sommer wenn sie Probleme mit der Temp. haben.
(vorausgesetzt sie sind keine Tranfunzeln wie ich und vergessen es...)
Ja coole Idee! Die Sache ist nur, dass ich dann aber keine Ventilatoren oder Luftpumpe laufen lassen kann, weil ichs im Schlafzimmer stehn hab. 🙈
Und meine Bude heizt sich derart krass auf, dass ich durch die Nacht hinweg hier Temperaturen jenseits der 30 Grad habe.
Aber gut, ich lass einfach die Klima den Tag durchlaufen. 10€ Stromkosten am Tag die ich pauschal mit der Miete gezahlt hab! 😅
Es wird wohl schon an deinen Muttis liegen. Um uniforme Stecks zu bekommen, brauchste uniforme Cuts und nicht die fünf Äste eh ab müssen. Du kannst das in der Vegi bisschen ausmitteln, in dem du die zum Beispiel länger im Anzuchtklotz lässt. Braucht halt wieder eine dezidierte Anzuchtkiste.
Du kannst auch mal probieren mehrere Cuts in einen Klotz zu stecken oder eine deutliche Überzahl an Stecks anzusetzen und dann halt später nur die starke Mitte weiterleben zu lassen.
Karler hab ich ja gemacht. Ich hab weitaus mehr angesetzt als ich an Plätzen im Zelt hab. Davon sind eben genau 4 durchgekommen und die sind nun im Zelt und ich hoffe sie kommen durch.
Dann schraub mal am Klima. So macht das keinen Spaß☹️
ich hoffe sie kommen durch.
Klar kommen die durch👍
Woran machst du fest, wann ein Steck fertig ist? Ich schau das sich die Wurzeln verzweigen.
Naja wenn ich weiße Wurzeln sehe die aus dem Eazy Plug sprießen, dann pflanz ich den Stecki um.
Ich hab festgestellt, das das noch zu zeitig ist. Diese Wurzeln sind leicht zu schocken und dann gehen die bis zur nächsten Verzweigung ein und nunja, wenn keine Verzweigung da ist, dann gehen die bis zum Stängel ein und dann mickert der Steck ewig rum. Deswegen gönne ich denen lieber noch nen zusätzlichen Tag.
Ich hab den Stecki nun in Lightmix gesteckt und drum herum is Allmix.
Werd sehen was die Zeit bringt.
Hat jemand ne Idee was den Ladys fehlt?
Oben schreibst du du würdest einen Pauschalbetrag für deine NK plus Strom bezahlen.
Heute habe ich über einen Bust gelesen (glaube hier in der Shoutbox) wo einer Hops ging weil dem Vermieter ein sprunghafter Anstieg des Stromverbrauches aufgefallen seien soll.
Wollte dir das nur mitteilen, ob es dich überhaupt betrifft und was du mit der Info anfängst ist natürlich deine Sache.
Stay safe, Brudi!
Wassn das weiße Zeug auf den Blattadern?
Wassn das weiße Zeug auf den Blattadern?
Rückstände des Bittersalzes.
Schmodder das bleibt bei mir in der Familie! Und da keiner hier nen separaten Stromzähler hat, ist das ohnehin nicht zuzuordnen. Und hier wohnen einige Leute im Haus.
btw. ich hab nun mal Bittersalz gespritzt und etwas gegossen. Die braunen Flecken sind meines Erachtens ein Zeichen von Magnesium-/Manganmangel.
Karler Schmodder habt ihr ne Ahnung was den Pflanzen fehlt? Bilder siehe oben.
Wie is denn der pH vom drain?... da passt evtl was nicht
Wenn eh alles in der Familie bleibt dann kannst du dir ja getrost eine Klimaanlage anschaffen.
Zu deiner Frage wegen deinen Pflanzen kann ich dir außer Mutmaßungen leider nichts sagen, bin ja selber noch Anfänger. Warte da lieber auf die Tips der Experten.
Nur so als Schuss ins Blaue und Denkanstoß für dich und die Anderen:
Du schreibst du nutzt ein selbstregulierendes Bewässerungssystem, ist das vielleicht so eingestellt, daß die Erde immer ungefähr den selben Feuchtigkeitsgehalt aufweißt? Hanf liebt (braucht?) den Zyklus zwischen feuchter und trochener(rer) Erde. Wie gesagt nur eine Mutmaßung, könnte vielleicht das die Ursache sein die zu einer Über-/Unterversorgung geführt hat?
Wie is denn der pH vom drain?... da passt evtl was nicht
Kann ich nicht sagen, da die Pflanzen von unten bewässert werden.
Schmodder ich hab bereits ne Klimaanlage hier die auch gut Strom frisst. 😅 Etwa das 8 Fache meines Growsetups...
Ich hab den PH Wert von 7,8 auf 6,75 eingestellt. Hatte ich etwas aus dem Auge verloren.
Karler @redman oder wer sonst noch versierter ist als ich, in Sachen Pflanzenzucht, (was nicht schwer sein dürfte), auf was für einen Mangel weisen die Flecken hin?
Phosphor?
Ich hab überhaupt keinen plan, welche Mengen Dünger ich verabreichen soll. Hab hier zwar ein Schema, aber das ist meines Erachtens viel zu wenig, für diese Pflanze.
Ein weiteres Problem ist, dass ich den Drain nicht messen kann, weil die Pflanzen ja in dem Autopottray stehen und von unten bewässert werden.
Ggf. könnte ich versuchen die Wasserzufuhr mal zu kappen und dann das Wasser aus der Schale ziehen und sodann von oben nachgießen und schauen was unten raus kommt.
Welchen EC bräuchte ich denn im Drain?
Ich kann dir da leider nicht viel helfen weil ich nicht weiß wie sich bio bizz in dem System verhält 🤷🏻♂️....da kann dir bestimmt therealpatrick weiterhelfen 😁
Meiner Meinung nach ises der pH, kann mich aber auch irren, bei den Lampen sollten mit Bio bizz schon so 150-200% vom Schema drinnen/nötig sein.
Aber was sind das für weiße Flecken...du hast doch nicht vor lauter Freude
Aber du könntest mir doch bestimmt sagen was man denn für nen EC im Drain haben sollte?
Bei bio bizz sagt der ec nix aus 😉....da is der pH wichtiger
Wie @redman sagte EC ist bei BioBizz unwichtig und auch nicht mit Drain giessen.
welche BioBizz dünger gibstz den denn und wie viel?
Ich fahr mit meiner Mars Hydro TS1000 100% vom Schema. Bis Jetzt brauchte ich nicht mehr.
Ja was sind das für flecken?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».