PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

400 NDL durch LED ersetzen

  • Hallo zusammen,


    hab mir jetzt 4 Stück von den Dingern bestellt, so kann ich meine Panels einzeln abschalten usw.


    Vielen Dank an euch für die tatkräftige Unterstürzung.


    Ich werde euch in meine Abendgebete mit einschließen.


    Gruss


    Yamakazi

  • Häääääää ????????
    Hat Wulfi nichn grad gesagt das 2 reichen ????
    Wenn man päärchen Weise schalten kann reicht völlig aus, oder ?


    Bin sehr gespannt auf diese Lämpchen stecken mir nämlich auch voll inne Nase---bitte reporten---


    Wulfi wollte sich auch eine zum Messen und Testen bestellen

  • Häääääää ????????Hat Wulfi nichn grad gesagt das 2 reichen ????
    Wenn man päärchen Weise schalten kann reicht völlig aus, oder ?


    Bin sehr gespannt auf diese Lämpchen stecken mir nämlich auch voll inne Nase---bitte reporten---


    Wulfi wollte sich auch eine zum Messen und Testen bestellen

    Grund war das ich so jedes Panel dann einzeln schalten kann. Wenn sich bei mir in der Fläche zb. was verändern würde usw. Ich werde als nächstes den Aufbau reporten. und wenn die neuen Treiber dann geliefert wurden, wird der rest zusammen verdrahtet usw. Dann kann ich nen Growreport auch machen, denn dann warten 16 Stecklinge einer AK47 darauf von der neuen Sonne umschmeichelt zu werden.


    Die Stecklinge werden am WE geschnitten denn die Mutter steht schon einige Zeit im Veggiezelt :)


    Leider geht mein Elektriker jetzt dann erst mal 3 Wochen in Urlaub aber bis meine Stecklinge soweit sind, dass sie in die Blüte können, vergehen ja auch gut 3 Wochen also alles im Rahmen.


    hoffe dann auf regen Austausch


    Gruss


    Yamakazi

  • Ich find das auch besser, jeder Lampe ihre eigene KSQ zu verpassen :thumbup: und genauso bin ich ein totaler Fan davon, wenn der komplette Himmel leuchtet und nicht nur ein Spot.

    ich auch <3 dann kannst du nämlich auch auf wenige watt runterdimmen und das licht kommt von überall nach überall hin... so ist das grad mit meiner TS3000 im 1m² Zelt...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    Ich hab mal nachgesehen.

    Du guckst in die falsche Richtung ;)
    Schnapp dir mal ein Stück Rohr und ne Wasserwage. Dann richteste das Rohr auf die Sonne und gehst mit dem Rohr, ohne das die Blase sich bewegt, 10 Meter zur Seite und dann sagste mir mal ob der Lichtfleck unter dem Rohr dunkler geworden ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Habe ja echt keinerlei Ahnung von Strom, was ich von @dieGrueneGans und @Wulfman77 rausgehört habe is die Wirtschaftlichkeit bei nem ausgelasteten KSQ höher als wenn die mit 50% laufen :?:
    Hoffe ich hab das nicht missinterpretiert

  • Dann nimm doch einfach nen 24V Ringkerntrafo mit 10 A Gleichrichter & 2 Sicherungen 1 Primär 1 Sekundär die Gleichspannung mußte nicht mal mit nem Elko Glätten sollte solide genug sein-Gruß

    Das wäre so ziemlich die schlechteste Lösung und würde die Panels schnell abrauchen lassen :(
    1.) LEDs benötigen nunmal ein Strombegrenzung
    2.) würde die ungesiebte Spannung die LEDs flackern lassen
    3. und mit Siebung wäre die Spannung viel zu hoch

  • Zitat

    Da ist dann alles zu kompliziert.

    Dann wirst du mir wohl glauben müssen, das aus der Sicht einer Pflanze, die Sonne den kompletten Himmel ausfüllt und nicht nur der 4cm Leuchtball ist, denn dein perspektivisches Sehen dir vorgaukelt ;)


    Zitat

    Und meine Plants haben gar keine Wasserwaage.

    Für einen Winzersohn, weißt du echt wenig über Pflanzen :P

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG