PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zeus xt 308

  • Selbst dann :P;) .... ich will die Wirtschaft bei uns unterstützen, nicht die Chinesen...weil Deutschland finde ich vom Prinzip her super :D

  • Ach ist das herrlich, die Bombe wo ich hier gezündet habe devil01kloppe01


    Ist doch egal, wer,wie, was Mann/Frau kauft allesgut01


    Die wollen doch alle nur unser "Bestes" naund01


    Da ich ein Sanlight Fan war, mit meinen 4x ...S4w und jetzt Zeus habe .....


    Was ein unterschied im Wuchs klug01blume03hex01five01
    und das ein China-Lämpchen an Sanlight rankommt (in Bloom) glaube ich nicht !!! :D:D:D


    die hier gefallen mir aus China :https://www.ebay.de/itm/Latern…ne/123507315252?hash=item :thumbup::thumbup::thumbup:

  • und das ein China-Lämpchen an Sanlight rankommt (in Bloom) glaube ich nicht !!!

    die sp250 hat 1.8 ppfd die sanlight 1.81 ppfd... gemessen und nicht im Katalog :)


    dabei übertrumpft sowohl das farbspektrum der sp250, die dimmbarkeit, die bauform, und modifizierbarkeit in allen Punkten die sanlight nochmal um längen und ich kanns blüte / anzucht / vegi /mutti verwenden :D Nicht zu vergessen dass damit eine Box von 120x60 komplett ausgeleuchtet werden können und locker mal 1.82 G/W drin waren :) Fazit: Sanlight ist technisch veraltet , falsches spektrum und die Mars hydro hat schon lange gewonnen. Vergleichbar sind die Samsung Chips z.b. Quantum Board HLG, die haben 1.9 PPFD, und sind damit etwas besser noch, nur kosten auch wesentlich mehr. Dafür ist wieder das Spektrum besser bei der Mars. :) zum vergleich. ne NDL600 hat 1.3 PPFD



    https://www.youtube.com/watch?v=OgYhIkzgvtw


    hier kannst du einen überblick gewinnen über die LED von letztem Jahr und die tatsächlichen Werte dieser Lampen. Ich hoffe er mcht dieses Jahr noch ein Video.

    2 Mal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • Es sollten auch die bioledex erwähnt werden, weil die haben das breiteste Spektrum von allen in der Blüte und n anständiges Spektrum für die veggie :D .... da können die anderen nicht mit...preislich wiederum drüber, aber in DE gefertigt und 5 Jahre Garantie, für kleine Boxen zu bevorzugen clover01

  • Wo er Recht hat :D


    @Bioledex GoLeaf das wär sowieso das beste was ihr marketing mässig machen könnt.... schickt dem Migro für seinen Youtube channel euer Flagschiff und lasst den mal testen. Das ist wie wenn ihr Obelix ein extra Wildschwein gebt, kann nur gut werden - der typ ist süchtig danach Lampen zu testen :) Sales Sales Sales $$$ :D



    @Cheech alter Zeusmeister hoffe bist mir nich bös für den spam hier <3

  • Dann stimmen wir zumindest in der wenig überraschenden Tatsache überein, dass es sehr viel günstiger ist, das Licht gleichmäßig über möglichst große Fläche verteilt abzustrahlen, statt (wie bei COBs) nur über einige wenige (Hot-)Spots. ;)

  • @redman : Die Deutsche Wirtschaft unterstützen ? Diese Entscheidungen werden in anderen Etagen entschieden ,da ändern wir nix mit unseren Käufen in Deutschland ,leider ! Der meiste Kram wird doch eh in China für deutsche Firmen produziert und uns teuer aufs Auge gedrückt !

    --------------- 30. November 2019, 12:31 ---------------
    Das gleiche Thema zu besser in D.kaufen wegen Wirtschaft unterstützen ,gab es mal in einem Schweißer -Forum . Da gings auch um Geräte kaufen die in China nur ca.1/3 des Preises betrugen als die teuren Geräte in D. .Die ganze Technik in den Geräten wurde in China von deutschen Firmen in Auftrag gegeben und nur noch in D. das Firmenlogoi drauf ,aber 3-5 mal so teuer wie gleichwertige Geräte aus China direkt gekauft .


    Hat uns einer dort erzählt der selber in so einer Firma gearbeitet hatte . Am liebsten würden die Produktions Schiffe bauen und damit zu billig Lohn Ländern fahren und da ihre Geräte Produzieren. Wenn sie genug ausgebeutet haben,kaum oder keine Steuern usw.dann ab in das nächste billig Lohn Land !
    So denke die Herrschaften in den oberen Etagen ,nix mit deutscher Wirtschaft stützen, nur Gewinn maximieren auf Kosten anderer !


    Deswegen können wir ohne ein schlechtes Gewissen zu haben , gleich unsere Lampen etc. direkt beim Hersteller in China kaufen !

  • PREMIUM WERBUNG
  • Stimmt, aber hier ging es um Lampen für unser Hobby und wenn ich ne Lampe aus DE kaufen kann mach ich das so lieber ;)

  • Ich stimme redman zu.
    Hatte früher auch die Geiz ist Geil Mentalität, vor allem als das online shopping aufkam.
    Nun denk ich ein bisserl anders, liegt vielleicht am Alter.
    Irgendwie hängen da auch Existenzen dran wie Du und Ich. Und dort bleibt das bisschen hängen was wir mehr zahlen. Hoff ich wenigstens.
    Wenn wir hier nur noch komsumieren und nichts produzieren sind die irgendwann am längeren Hebel.


    Aber lasst uns doch über andere Themen diskutieren. legal01

    --------------- 30. November 2019, 14:31 ---------------
    und die klingen auch ned schlecht Spektrum stimmt, und wenn du 4 nimmst gibts sicher genug für ein kleines Zelt. Schnäppchen.. aber Chinaware pur.


    Ich denke, dir könnte 1500W Best LED Grow Light, Full Spectrum Grow Light for Plants Ultra-thin Power Saving gefallen. Füg es zu deiner Wunschliste hinzu!


    http://www.wish.com/share/6819icfbdi

    --------------- 30. November 2019, 14:35 ---------------
    Ich gebs ja zu, umschauen tu ich mich schon auch. Muss mich oft zusammenreissen.
    ||


    Aber bei Markenherstellern weiss ich was ich kriege. Lieber 5x verzichten, dafür 1x richtig. :thumbup:

  • Anhang :


    meine Mars 2 mit 900 Watt hat 4 Grow´s hinter sich und 10% der Led´s sind putt :D:thumbup:


    @Karler ich meinte Sanlight benutzt Osram...sorry, Fehler meinerseizzz... Zeus verbaut Samsung 8)


    wenn bei Zeus oder San ein Defekt ist.......ist es schnell Repariert, mach das mal mit ner Mars :D


    Chinaböller sind nicht mehr Hip, heute nimmt man Polenböller :thumbup:

PREMIUM WERBUNG